Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: u

Zitat im Bild N° 404


 N° 404


Gesehen als wir 2002 in Thüringen/Unterweißbach (eine Gemeinde im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) Urlaub machten.

Auch wenn es in Vergessenheit geratene Ruinen gibt, können sie faszinieren. Nach der Wende hat es schließlich keine Investoren gegeben und somit sind viele Gebäude sich selbst überlassen.

Alles zerfällt, alles wurde einfach zurückgelassen. Schade!





Novas...



Anne Seltmann 17.12.2022, 00.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 395



N° 395








Anne Seltmann 08.10.2022, 07.14 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 254




 N° 254



[* unbezahlte Werbung, da Produkterkennung]

Kürzlich brauchte ich für eines meiner Gerichte etwas Soja-Joghurt. Wir kaufen immer die 500 g Becher, da ich aus dem Rest mir oftmals Müsli darunter mische. Leider haben wir bisher keinen im Glas entdeckt. Es gibt leider sämtliche Sojaprodukte nur in Plastikverpackungen. Witzig war, als ich den Becher ausgespült hatte, was dann zum Vorschein kam.




Ich wurde gelobt, weil ich Mülltrennung praktiziere. Man muss mich nicht loben, denn wir recyclen schon seit Jahrzehnten. Lobenswerter wäre es, wenn die Industrie noch weniger Plastik herstellen würde. Jährlich werden hunderte Millionen Tonnen Plastik im Jahr produziert und erschreckenderweise ist die Tendenz stark steigend. Hauptabnehmer ist natürlich die Verpackungsindustrie. Mag es auch manchmal umständlich sein, wir trennen beim Müll das Plastik von den anderen Materialien, denn damit wird dieser Wertstoff wiederverwertet! 






Bernhards...




Anne Seltmann 11.09.2022, 16.27 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 276



 N° 276




Irgendwo in Salzburg







Anne Seltmann 14.08.2022, 06.20 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Leben mit Büchern N° 41/2022




N° 41/2022




"Ein perfides tödliches Spiel, die Mitspieler sind nicht bekannt. Es könnte dein Gegenüber sein.... - Regeln gibt es keine."


Ich bin eine Krimi- und Thriller Leserin und die Werbung für * Rabbit hat mich unheimlich neugierig gemacht, da es offenkundig gute Kritiken hatte. Am Anfang war meine Neugier auch noch ziemlich groß, wurde aber ganz schnell gedämpft, weil ich den Inhalt nicht wirklich verstanden habe. Der Inhalt ist so in Insiderwissen gepackt (Darknet), dass ich vieles verwirrend fand. Zusätzlich nervten mich die Nennungen vieler Spiele und andere Produkte (die ich sowieso nicht kenne) und es kam mir vor, als hätte der Autor ein bezahltes Abkommen über die Namensnennungen. Fast wie im TV, wo Werbeblöcke ständig den Film unterbrechen.  Mich haben auch die vielen Querverweise und Andeutungen auf andere Bereiche wie Film & Serien, Literatur, Spiele, Kunst und wirklich existierende Effekte total genervt.

Ich habe das Buch nicht fertiggelesen, weil ich dem Fantasiekonstrukt nicht folgen konnte. Bis zur Hälfte habe ich es geschafft, stellte aber fest, dass ich es nur noch quergelesen habe. Und je länger ich dran blieb um so mehr wurde alles undurchschaubarer.

Nun habe ich das Buch verschenkt! 






Vor gefühlten tausend Ewigkeiten, gab es von Kerki das Projekt "Leben mit Büchern"
Leider gibt es ihren Blog auch nicht mehr, dennoch möchte ich hin und wieder Beiträge dazu zeigen,
da ich ja Unmengen an Büchern verschlinge. Einiges will ich dann hier rezensieren.




[* unbezahlte Werbung] 






Anne Seltmann 09.08.2022, 08.16 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White August 2022


 August 2022






Kein Top Foto, aber ich finde den Kontrast von alten zu neuen Gebäuden, bedingt durch den Denkmalschutz, interessant.

Obiges Bild zeigt Teile der UNI KLINIK zu Kiel. Nach dem großen Umbau des UKSH , bleibt noch sehr viel Flickwerk.


Schön ist anders!






Anne Seltmann 01.08.2022, 09.50 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 378



N° 378









Anne Seltmann 04.06.2022, 08.37 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 151


N° 151






Da braut sich was zusammen. Ich hoffe nur, dass die nächsten Tage ein wenig besser werden, 
denn ich bin von Mittwoch-Freitag auf  >> Ferienfahrt <<  mit meinen 1. Klässlern und meinen Vorschulkindern.

Ich werde dann, wenn ich wieder zurück bin, Bilder für Bernhards Challenge nachreichen.












Anne Seltmann 31.05.2022, 16.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 124



 N° 124




Kuckuck, Kuckuck, ruft`s aus dem Wald der Uhr 




Gesichtet in einem Dorfladen








Anne Seltmann 04.05.2022, 10.17 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 118



N° 118




Lies du doch auch mal laut:

"Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch"

Gar nicht so einfach!




* Der Wunschpunsch ist ein Kinderbuch des Schriftstellers * Michael Ende. 

Dieses Zaubermärchen über Umweltzerstörung erschien erstmals 1989 und ist der letzte vollendete Roman des Autors. 




Meine Hortkinder nehmen derzeit Autoren wie z.B Michael Ende durch.

Michael Ende ist bekannt für seine Romane 

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer / Jim Knopf und die Wilde 13 / Momo / 

Das Traumfresserchen / Die unendliche Geschichte / Das Gauklermärchen / Der Spiegel im Spiegel 




Bernhards...



[*Werbung / unentgeltliche Namensnennung]





Anne Seltmann 28.04.2022, 16.39 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL