Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild N° 404


 N° 404


Gesehen als wir 2002 in Thüringen/Unterweißbach (eine Gemeinde im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) Urlaub machten.

Auch wenn es in Vergessenheit geratene Ruinen gibt, können sie faszinieren. Nach der Wende hat es schließlich keine Investoren gegeben und somit sind viele Gebäude sich selbst überlassen.

Alles zerfällt, alles wurde einfach zurückgelassen. Schade!





Novas...



Anne Seltmann 17.12.2022, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Traude Rostrose

Oh ja, liebe Anne, bei manchen alten Häusern ist das wirklich schade! Wir sind in Italien auch solchen Ruinen begegnet, teilweise noch aus uraltem Naturstein erbaut und vermutlich vor 10 oder 20 Jahren noch bewohnt gewesen...
Aber es stimmt, Häuser verfallen, Ruinen werden dann zu erhalten versucht - überhaupt wenn es sich um Schlösser oder Burgen handelt...
Herzliche Vorweihnachtsgrüße,
?????????
Traude
Hier klicken

vom 17.12.2022, 13.20
5. von Tiger

Ja, zwar auch fotografisch immer faszinierend, machen mich solche aber in der Hauptsache eher traurig. (So als Materialjunkie, kennst mich ja)

Liebgruß
Tiger
?

vom 17.12.2022, 12.33
4. von Jutta Kupke

Solche Bilder finde ich auch immer interessant und regen meine Phantasie gewaltig an.
Das Sprichwort passt perfekt dazu und entspricht voll der Wahrheit !
LG

vom 17.12.2022, 08.25
3. von Karin Lissi Obendorfer

Guten Morgen liebe Anne, das ist der Irrsinn der Menschen, erst die Häuser oder andere Dinge zerfallen lassen und dann versuchen des Rest zu erhalten...
Wünsche dir einen zauberhaften vierten Advent im Strahl der Kerzen, Karin Lissi


vom 17.12.2022, 08.24
2. von Nova

Oh ja, solche Gebäude haben was faszinierendes, das finde ich auch. Echt immer schade wenn etwas so zerfällt. Hier oftmals wenn es Erbengemeinschaften sind und man sich nicht einig wird.

Tolles Motiv und super ZiB. Lieben Dank dafür und dass du wieder dabei bist.

Wünsche dir noch ein schönes viertes Adventswochenende und sende liebe Grüssle zu

Nova

vom 17.12.2022, 07.13
1. von Elke

Nun ja, für die Ruinen sorgen die Russen im Moment ja kräftig. Aber davon mal abgesehen, mag ich solche Motive sehr.
Liebe Grüße und ein schönes gemütliches, viertes Adventswochenende, liebe Anne. :ren
Elke

vom 17.12.2022, 00.49