Ausgewählter Beitrag

Black and White August 2022


 August 2022






Kein Top Foto, aber ich finde den Kontrast von alten zu neuen Gebäuden, bedingt durch den Denkmalschutz, interessant.

Obiges Bild zeigt Teile der UNI KLINIK zu Kiel. Nach dem großen Umbau des UKSH , bleibt noch sehr viel Flickwerk.


Schön ist anders!






Anne Seltmann 01.08.2022, 09.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Escara / Esther

Liebe Anne,
Nicht unbendingt schön, aber interessant :) In dem Sinn:
Interessante Perspektive, interessanter Gegensatz! Gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüsse
Esther rotes-herz

vom 16.08.2022, 14.53
4. von Eva

Guten Morgen Anne,
die Perspektive finde ich klasse und als Flickwerk würde ich das alles nicht bezeichnen.
Es ist der Gegensatz Alt zu Neu und das muß doch nicht immer schlecht sein. In Stuttgart oder z.B. Ludwigsburg findet man viele solche Dinge. Für mich einmal auch ein Anreiz das zu zeigen.

Man sieht viele Dinge anders, wenn man mal mit dem Denkmalschutz oder dem Ensembleschutz zu tun hatte, so wie ich.

Alles abzureißen ist auch keine Lösung.
Liebe Grüße Eva

vom 03.08.2022, 07.04
3. von czoczo

Liebe Anne,
Tolle Kontraste !
Super schöne Beitrag
Danke
Liebe Grüße czoczo :moin1:

vom 01.08.2022, 16.43
2. von Elke

Das geht ja noch. Erst am Samstag habe ich wieder ein Foto gesehen, das die neuesten Wolkenkratzer neben ehrwürdigen alten Gebäuden in Frankfurts Innenstadt zeigt. Da wird's einem ganz anders.
Liebe Grüße - Elke

vom 01.08.2022, 16.12
1. von Angela

Moin liebe Anne,
das Uni-Klinikum Kiel war früher ein einziges Flickwerk. Ich kenne noch die ganz alten Gemäuer. Grauenhaft, wie die Kinderklinik früher war.
Aber ein schönes Bild ist es allemal.
Liebe Grüße
Angela

vom 01.08.2022, 16.06