Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Spiel

T-in die neue Woche N° #168



 N° #168



Kürzlich gesehen im Tierpark Neumünster.













Anne Seltmann 15.03.2020, 14.39 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 83/2019



Ich seh rot 83/2019









Diese Rutsche steht am Weissenhäuser Strand, dort wo die allerliebste Lieblingsstieftochter mit GöGa
und unsere mittlerweile beiden Enkelbuben Urlaub machten.
Ich mache ja sonst recht viel mit, aber dieser Turm ist mir eindeutig zu hoch und meine Angst vor geschlossenen Rutschen
nicht überwindbar.  Also schaue ich ihn mir lieber von unten an und wundere mich nicht, dass dort niemand zu sehen ist!





Nächster Termin:

20. August 2019







06.08.2019, 01.00 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

S/W-Fokus N° #20/2019



N° #21/2019



SW



Original



Variante I




Variante II


Variante III


Variante IV


Variante V



"Glücksspiel kann süchtig machen" liest/hört man immer wieder, wenn die Werbespots der Lotto- und Toto-Anbieter im TV oder andere Medien zu sehen bzw. zu lesen sind.

Hier aber ist eine andere Spielsucht gemeint…eine, die sich auf Bildspielereien bezieht…eine, die nicht abhängig macht.

Deswegen habe ich heute eine Roulette Unterlage ( gefunden im Gesellschaftspiele-Kasten) mit verschiedenen Varianten bearbeitet. An einem Roulette Tisch habe ich allerdings noch nie gesessen...muss ich auch nicht!











Anne Seltmann 07.01.2019, 09.23 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #198




 N° #198












Anne Seltmann 25.08.2018, 07.28 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #305

N° #305








Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 19.06.2017, 05.09 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #118



N° #118






1809 - 1894
US-amerikanischer Arzt und Essayist



Novas...


Anne Seltmann 28.01.2017, 06.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 10/2016




N° # 10







Juttas...


Anne Seltmann 28.06.2016, 06.27 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

102/366

366 Tage - 366 Bilder ...






Hin und wieder bei meinen Einkäufen bei R.o.s.s.m.a.n.n. laufen mir so niedliche Tiere über den Weg. Ich bin ein großer Fan von S.c.h.l.e.i.c.h.-Tieren und gerade beim Einkauf von Kinderspielzeug sollte man ein großes Augenmerk haben. Sie sollten ökologisch einwandfrei sein und keinerlei Gefahr von Verletzungen bergen.

Und dann stehe ich da und kann mich nicht entscheiden. Für meine Enkel-Buben habe ich schon einige Tierchen gekauft, sozusagen als kleine Mitbringsel, außerhalb der normalen Geburtstagsgeschenke.  Und wir schenken eh nicht groß. Noch sind sie sowieso zu klein, aber ich habe gerne ein wenig Vorrat im Haus.

Nun sind es Katzen geworden, die in meinen Einkaufskorb gelandet sind. Pferde sind eh meist etwas für Mädchen  oder?

 




Anne Seltmann 11.04.2016, 18.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gemischte Gefühle







Kürzlich hatte ich hier im Blog ja geschrieben, dass ich das großartige Kartenspiel „Gemischte Gefühle“ gekauft hatte. Hier will ich es einmal genauer vorstellen.






Na ich gucke doch nach, welche Karte ich jetzt einmal ziehen könnte…




O.K. Dann fange ich mal an:

In unserer Kindheit haben wir noch gelernt, wie man Gefühle zeigt. Unsere Eltern zeigten uns z.B. auf was Wut, Trauer, Liebe oder Angst ist. Gefühle zeigen wird leider immer mehr als Zeichen von Schwäche oder wird als kindisches Verhalten abgetan. Selbst Kindern gestattet man solche Gefühlsausbrüche manchmal nicht und bestraft sie stattdessen. Aber Gefühle zeigen macht sympathisch und sorgt für Nähe!
Das Spiel sehe ich als A und O der Kommunikations- und Konfliktbewältigungsstrategien, nämlich sich der eigenen Gefühle bewusst zu werden und eswird hier sehr kindgerecht zur Einübung an die Hand gegeben.

Mit diesem Kartenspiel  werden wir das trainieren Die Karten werden offen ausgelegt und ein Kind sucht sich eine Figur aus, die zur momentanen Stimmung passt.




Nun hetz mich nicht so! Auch mir fällt es oft schwer die richtigen Worte zu finden.

Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten diese Karten zu benutzen und sie sind eine wahre Herausforderung. Lustig wäre da auch die Möglichkeit einer Stehgreif-Geschichte, die uns in unserem Hort am besten liegt. Hierfür wird dann eine Karte gezogen und man nutzt sie als Basis für irgendeine Stimmung oder den Charakter einer Figur.




Sag ich doch, dass das ein großartiges Spiel ist!



Erhältlich HIER


Anne Seltmann 13.03.2015, 18.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spielball



Mit Schwung immer hin und her

spielen wir mit der Welt

als ob sie ein Spielball wär

 

Keiner sieht wohin sie rollt

zerschrammt von Schlägen und von Tritten

sagen wir „Das haben wir nicht gewollt“

 
~*~

©Anne Seltmann


 

Anne Seltmann 19.04.2011, 10.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2020
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3