Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Spiel

MosaicMonday N° 41




 N° 41




Spielt ihr auch gerne Gesellschaftsspiele? Ich jedenfalls. Als Kind schon habe ich leidenschaftlich gerne Halma mit meinem Vater gespielt. Auch Schach gehörte dazu. Doch leider habe ich keine Menschen mehr um mich, die diese Leidenschaft mit mir teilen. Und da ich ja in Rente bin, vermisse ich schon meine Arbeit mit meinen Kindergarten-Kinder oder Hortkinder, denn sie haben auch viel und gerne gespielt. Leider mag mein Lieblingsmensch keine Spiele.

Und wenn ihr Zeit zum Spielen habt, welches Spiel ist euer Liebstes?











Anne Seltmann 15.01.2024, 06.25 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 459



N° 459







Anne Seltmann 13.01.2024, 07.06 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 175/2023



175/2023



Mein neues Auto!







Juttas...





Anne Seltmann 14.03.2023, 06.37 | (9/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 59



28.02.2023 / N° 59 




Beim Krocketspiel mit meinen Hortkindern.



Schattenspiele

Ach, was haben wir lange Beine.
Welche sind denn da bloß meine?
Links, rechts oder gar in der Mitte
Welcher Spieler ist hier der Dritte?
Ganz egal, lass uns endlich spielen
und nicht ständig auf die Beine schielen!

~*~

© Anne Seltmann











Anne Seltmann 28.02.2023, 18.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° 56


 N° 56





Anita heißt jetzt Elisabeth steht auf dem Schild

Dieser Kutter verschönerte den Fischereisteg am Borbyer Ufer. Anita wurde dann aber abgewrackt. Leider kann man nicht mehr nachvollziehen wie alt sie ist und die Werft ist auch unbekannt. Untypisch jedenfalls ist der Schiffstyp für ein Fischereifahrzeug. Durch viele Hände ist der Kutter gegangen, bis er schlussendlich in Eckernförde landete und zu einem Spielschiff umfunktioniert wurde. Den neuen Namen verdankt der Kutter der Eckernförderin Elisabeth Eifert, denn sie vermachte ihr Vermögen gemeinnützig und für mildtätige Zwecke!







Artis...





Anne Seltmann 11.01.2023, 06.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Leben mit Büchern N° 41/2022




N° 41/2022




"Ein perfides tödliches Spiel, die Mitspieler sind nicht bekannt. Es könnte dein Gegenüber sein.... - Regeln gibt es keine."


Ich bin eine Krimi- und Thriller Leserin und die Werbung für * Rabbit hat mich unheimlich neugierig gemacht, da es offenkundig gute Kritiken hatte. Am Anfang war meine Neugier auch noch ziemlich groß, wurde aber ganz schnell gedämpft, weil ich den Inhalt nicht wirklich verstanden habe. Der Inhalt ist so in Insiderwissen gepackt (Darknet), dass ich vieles verwirrend fand. Zusätzlich nervten mich die Nennungen vieler Spiele und andere Produkte (die ich sowieso nicht kenne) und es kam mir vor, als hätte der Autor ein bezahltes Abkommen über die Namensnennungen. Fast wie im TV, wo Werbeblöcke ständig den Film unterbrechen.  Mich haben auch die vielen Querverweise und Andeutungen auf andere Bereiche wie Film & Serien, Literatur, Spiele, Kunst und wirklich existierende Effekte total genervt.

Ich habe das Buch nicht fertiggelesen, weil ich dem Fantasiekonstrukt nicht folgen konnte. Bis zur Hälfte habe ich es geschafft, stellte aber fest, dass ich es nur noch quergelesen habe. Und je länger ich dran blieb um so mehr wurde alles undurchschaubarer.

Nun habe ich das Buch verschenkt! 






Vor gefühlten tausend Ewigkeiten, gab es von Kerki das Projekt "Leben mit Büchern"
Leider gibt es ihren Blog auch nicht mehr, dennoch möchte ich hin und wieder Beiträge dazu zeigen,
da ich ja Unmengen an Büchern verschlinge. Einiges will ich dann hier rezensieren.




[* unbezahlte Werbung] 






Anne Seltmann 09.08.2022, 08.16 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 144



 
 N° 144




Eigentlich hatte ich diese Spiel für meine Hortkinder gekauft.

Aber auch die "Minis" haben ihren Spaß daran!

Bean Bag wird folgendermaßen gespielt:

Zwei Zweierteams können gegeneinander antreten und werfen im Wechsel. 

Dabei ist das Ziel, die Säckchen auf das Brett zu werfen, um so Punkte zu erzielen.

Bestmöglich ist es aber das Loch zu treffen, denn damit erreicht man höhere Punkte.

Wir zählen:

1 Säckchen auf dem Brett 3 Punkte

1 Säckchen im Loch 5 Punkte

Nach 21 Runden wird ausgezählt.

 

Es gibt allerdings auch andere Spielvarianten.






Bernhards...



[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung] 







Anne Seltmann 24.05.2022, 16.17 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 104



N° 104







Spielzeugspielerin












[unbezahlte Werbung]



Anne Seltmann 14.04.2022, 15.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #286



 N° #286







Anne Seltmann 11.07.2020, 08.34 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #181



 N° #181





Auf einem ziemlich tristen Spielplatz entdeckt.











Anne Seltmann 14.06.2020, 06.52 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL