Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Schilderwald

Schilderwald N° 09


 N° 09 




Irgendwo in Holland. Ein Bild aus dem Archiv. Ihr Lieben, ich weiß nicht mehr wo das war.
Das ist einfach zu lange her!  Eines weiß ich aber mit Sicherheit:  ich begebe mich niemals in Gefahr!








Anne Seltmann 12.02.2020, 06.00 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° 08




 N° 08




Ein verbranntes Schild unseres Blumenladen * Kalinka 

Immer dann, wenn ich auf diese Bilder in meinem Archiv stoße, 

denke ich mit Schrecken an den Großbrand 2014 hier bei mir im Ort.

>>> HIER <<<  nachzulesen.

Am 1. November 2018 öffnete dann das neue Einkaufszentrum. 

Vier Jahre lang hatten wir auf diesen Augenblick gewartet 

und nun thront hier ein grottenhässlicher Großbau der Firma * E.D.E.K.A

jedoch ohne den Flair, den die Ladenzeile vorher hatte. Schade! 



0131_1437120268











 [* Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]









Anne Seltmann 29.01.2020, 07.25 | (12/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° 07



 N° 07



Diesem Hausherrn möchte ich nicht begegnen










Anne Seltmann 15.01.2020, 06.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° 06



N° 06




Solche Schilder habt ihr bestimmt schon einmal gesehen. Sie weisen auf eine Krötenwanderung hin, die ernst zu nehmen ist und die Autofahrer zur Umsicht mahnt!

Warum wanden Kröten habe ich mich manchmal gefragt? Nun weiß ich es!

Das liegt daran, dass sich die weiblichen Kröten genau den Tümpel aufsuchen, an dem sie selbst geschlüpft sind. Und weil sie ein integriertes Navigationssystem haben wandern sie also immer in Richtung Schlüpf Ort, um auch dort zu Laichen.















18.12.2019, 07.32 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° 05



N° 05


Nun, hier könnte man auch schon fast von einem Schilderwald sprechen.



Es gibt 20000 Schilder auf deutschen Straßen. Kennt ihr alle Schilder (hier liegt die Endbetonung auf er) in Deutschland?

Auf einigen lauern Überraschungen, deren Bedeutung oft nur Experten kennen. 

Vielleicht von jenen Experten aus Schilda (hier liegt die Endbetonung auf a) die gemeinhin als äußerst klug bekannt waren.

 

Wer die Schildbürger kennt, erinnert sich auch bestimmt an folgende Geschichte:

Die versunkene Glocke: Um die wertvolle Rathausglocke vor dem Feind zu schützen, beschließen die Schildbürger, sie im See zu versenken. Um sich zu merken, an welcher Stelle des Sees sie die Glocke nach dem Ende des Krieges wieder herausholen können, schnitzen die findigen Bürger eine Kerbe in den Bootsrand. Als sie nach dem Krieg merken, dass sie so die Glocke nicht wiederfinden, schneiden sie vor Wut die Kerbe aus dem Bootsrand heraus, wodurch sie freilich nur noch größer wird.














Anne Seltmann 04.12.2019, 07.38 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° 04



 N° 04


Das klingt ja mal freundlich und ist eher die höfliche Form des erhobenen Zeigefingers!











Anne Seltmann 20.11.2019, 07.26 | (13/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° 03


N° 03






Das Hinweisschild habe ich schon einmal gezeigt, als Jutta noch das Projekt "Ich seh rot" geleitet hatte. Obiges Schild fand ich irgendwo auf den Spaziergängen am Herrenchiemsee. Merkwürdig ist es schon, denn diese Art von Schildern kenne ich aus Kiel nicht!








Anne Seltmann 06.11.2019, 06.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° 02



N° 02



Gesehen im Landeshaus zu Kiel








Anne Seltmann 24.10.2019, 10.52 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° 01


N° 01


Heute (von nun an alle 14 Tage am Mittwoch) startet die neue Aktion "Schilderwald" von Arti.






Eine Zeit lang hat uns irgendwer in meinem Kindergarten geärgert. Ständig wurde uns das von den Kindern mühevoll angelegte Hochbeet zerstört. Da unsere Außen-Lampen ein wenig wie Kameras aussehen, dachte der Kollege, dass so ein Schild doch bestimmt abschreckend genug ist, um die Vandalen abzuhalten. Und tatsächlich, seit diesem Schild ist nie wieder etwas passiert!




Anne Seltmann 09.10.2019, 16.33 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links