Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Sand

Das Sonntagsbild

Sandys...







 N°#05


05




Beim heutigen Spaziergang...sonnig, blauer Himmel, aber gefühlte -1° C
an einem meiner Lieblingsplätze...der Holtenauer Leuchtturm.
Er steht am Nordufer der Zufahrt zum Nord-Ostsee-Kanal in Kiel und dient seit 1895 als Einfahrtsfeuer. Der Leuchtturm wurde auf Aushubmaterial des Nord-Ostsee-Kanals angelegt, das vor dem ursprünglichen Ufer aufgeschüttet wurde. Er befindet sich heute in einer Grünanlage und der achteckige Unterbau des Backsteinturms dient heute als Trauzimmer.

Hier ein paar technische Daten zum Holtenauer Leuchtturm: Der Turm hat eine Höhe von 20 m, das Leuchtfeuer befindet sich in ca. 23 m Höhe. Die Tragweite beträgt bei der Farbe Weiß 11 Seemeilen, bei Grün 8 Seemeilen. Die internationale Ordnungsnummer lautet C 1246; C 1248.


Anne Seltmann 23.03.2014, 17.13 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Sonntagsbild

Sandys...








 N°#04


Da guckste, was?









04



Anne Seltmann 16.03.2014, 18.21 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Sonntagsbild

Sandys...









 N°#03



03




Darf ich vorstellen? Das ist Herr Bamm!
 Er ist seines Zeichens bekennender Teddybär und sein Hobby ist,
Kinder und Erwachsene glücklich zu machen.




Anne Seltmann 09.03.2014, 15.24 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Sonntagsbild

Initiatorin: Teufelsweib





 N°#02




02




Anne Seltmann 02.03.2014, 08.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Sonntagsbild

Anne Seltmann 23.02.2014, 17.46 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich habe gewonnen...



aber auch die die Claudia von meandmyself
und Pauline von Meine kleine Onlinewelt denen ich hier an dieser Stelle auch gratulieren möchte!

...und zwar zu dem Bayern-Rätsel welches Sandy vom Teufelsweib-Blog gestellt hatte.
Puh, das waren vielleicht ein paar Fragen...ich als gebürtige Rheinländerin, aber seit nunmehr 32 jährig wohnhafte Kielerin habe diese wohl beantworten können. Da mich Sprache nebst Dialekte immer interessiert hat, fiel es mir nicht so schwer...STOP! Anne. Sollst du so mogeln? Am zwoaraloa bist du fast verzweifelt, so dass du googeln mußtest. Aber nix da, immer kam dann eine Frauengruppe die sich so nannte. Nun denn, habe ich also dann ins Blaue getippt.  Zwoaraloa heißt also zweierlei.
Und nun kommt mein Gewinn, darüber habe ich mich riesig gefreut.



Anne Seltmann 21.01.2011, 17.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL