Ausgewählter Beitrag

Das Sonntagsbild

Sandras...







 N°#07


07




In 30 Minuten nach Kalifornien oder Brasilien ist doch ziemlich schnell, nicht wahr?
Glaubst du nicht? Guckst du HIER


Die Geschichte zum Namen Kalifornien wird wie folgt erzählt: Ein Fischer hat beim Fischen auf der Ostsee eine Planke mit dem Schriftzug California gefunden. Nach seiner Rückkehr hat er diese Planke mit nach Hause genommen und befestigte sie dort an seiner Haustür. Und schon war der Beginn der Ortschaft/des Ostseebads Kalifornien geboren.

Erwähnen sollte ich noch, dass es in unmittelbarer Nähe auch noch den Ort Brasilien gibt. Der ist  in Konkurrenz zu Kalifornien entstanden. Kalifornien und Brasilien liegen somit an der Ostsee nur wenige Fußminuten voneinander entfernt. Und beide sind Ortsteile Schönbergs (Ostsee).


Anne Seltmann 13.04.2014, 16.31

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links