Ausgewählter Beitrag

Das Sonntagsbild








 N°#06

 06




Heute kommt der allerliebste Lieblingssohn zum Mittagessen und zum Kaffee.
Den Rhabarberkuchen habe ich gestern gebacken und ich habe ihn auch schon probiert. Ich sage einfach nur "LECKER"



Rhabarberkuchen

Zutaten:

750 g Rhabarber

4 Eier (Größe M)

250 g Butter oder Margarine

250 g Zucker

1 Päckchen Vanillin-Zucker

1 Prise Salz

300 g Mehl

100 g gemahlene Pistazienkerne

1 Päckchen Backpulver

100 ml Milch

1 Eiweiß (Größe M)

Fett für das Backblech

 

 

Zubereitung:

 

Den Rhabarber waschen, schälen und in Stücke schneiden.  2 Eier trennen. Butter oder Margarine mit 250 g Zucker, 1 Päckchen Vanille-Zucker und 1 Prise Salz verrühren. 2 Eier und Eigelbe unterrühren. Mehl, Backpulver und Pistazien mischen und mit der Milch unterrühren. Den Rührteig in ein gefettetes Backbleche des Backofens geben und glatt streichen. Den Rhabarber gleichmäßig auf den Teig verteilen. Dann 3 Eiweiße steif schlagen, nach und nach 150 g Zucker einrieseln lassen. Die Eiweißmasse so lange schlagen, bis der Zucker sich aufgelöst hat. Die Eiweißmasse in einen Spritzbeutel geben und gitterförmig auf den Kuchen spritzen.

Backofen: E-Herd: 200 °C/ Umluft: 175 °C/ Gas: Stufe 3 ca 30-35 Minuten backen.



Anne Seltmann 06.04.2014, 11.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Rezeptefinden

Uns ist aufgefallen, dass Ihr Blog leckere Rezepte hat..:) Wir würden uns dafür freuen, wenn Sie sich auf Rezeptefinden.de registrieren, damit wir auf ihn verweisen können.

Rezeptefinden ist eine Food-Community, die mehrere Blogs und Kochseiten aus Deutschland zusammenstellt, und die Blogger profitieren davon, dass Rezeptefinden ihre Seite weiter bekannt macht.

Um sich auf Rezeptefinden registrieren, gehen Sie einfach auf rezeptefinden.de/top-food-blogs-hinzufügen


Mit freundlichen Grüßen,
Rezeptefinden.de


vom 10.04.2014, 14.07
4. von Danny

entschuldigung ich hab dir nun in blog gesabbert!
ich liebe rababer kuchen oder die stangen einfach so essen.... ein traum :sarcastic:

vom 06.04.2014, 23.52
3. von minibar

hmmmmmmmm, lecker, lecker.

vom 06.04.2014, 22.13
2. von Sandy

Hmmm...
Sieht das lecker aus. Da bin ich heute wohl die einzige, die nix zum Essen zeigt ;o).

Liebe Grüße
Sandy

vom 06.04.2014, 18.18
1. von kristinel

hmmmm lecker! ich liebe rhababer. mein kuchen steht gerade noch im ofen und bald kann er verdrpckt werden ;)

lg und nen schönen sonntag!
kristin

vom 06.04.2014, 14.11
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3