Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Sand

Maritimer Mittwoch N° #38



N° #38



Spuren im Sand


Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel
erstrahlten, Streiflichtern gleich,
Bilder aus meinem Leben.
Und jedes Mal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.

Als das letzte Bild an meinen Augen
vorübergezogen war, blickte ich zurück.
Ich erschrak, als ich entdeckte,
daß an vielen Stellen meines Lebensweges
nur eine Spur zu sehen war.
Und das waren gerade die schwersten
Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn:
"Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen,
da hast du mir versprochen,
auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich,
daß in den schwersten Zeiten meines Lebens
nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen,
als ich dich am meisten brauchte?"

Da antwortete er: "Mein liebes Kind,
ich liebe dich und werde dich nie allein lassen,
erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort, wo du nur eine Spur gesehen hast,
da habe ich dich getragen."


~*~

Margaret Fishback Powers













Anne Seltmann 25.04.2018, 15.46 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Leben mit Büchern N° 07/2017




Ohne Hintern wäre ich sexy



N° #07/2017









Zum Inhalt
"Ich zitiere"
Diana Frank (Protagonistin) bekommt eine Einladung zu einem Klassentreffen. Zu gerne würde sie da hingehen, aber es gibt da nur ein bis zwei kleine Problemchen...

1.  Ihr Hintern ist zu dick,
2. hat sie keinen Mann an ihrer Seite und
Last but not least ist sie nicht erfolgreich genug in ihrem Job.




2015 hatte ich das Buch schon gelesen und beim Sichten meiner Bücher stieß ich wieder drauf. Der Humor ist so wundervoll und im Nachhinein musste ich wieder schmunzeln. Deshalb heute noch einmal meine Buchvorstellung für Kerkis Projekt "Leben mit Büchern"

Sich solch einen Titel einfallen zu lassen ist schon der Kracher! Ich frage mich nur, wenn man keinen Hintern hat, wo drauf man dann sitzen soll?
Spaß beiseite...oder doch nicht, denn mir hat dieses Buch unheimlich viel Spaß gemacht. Von der ersten bis zur letzten Zeile. Während ich das Buch gelesen hatte, habe ich es mir auch gemütlich gemacht bei einer Tasse Kaffee und etwas Kekse. Die Verrücktheiten in dem Buch brachten mich so sehr zum Lachen und manchesmal wäre mir da der  Kaffee aus dem Gesicht gefallen. Rundherum ein amüsanter Lesespaß der aus dem Leben gegriffen ist. Ich lege euch also diese humorvolle, wie auch hintersinnige Geschichte sehr ans Herz!






Kerkis Leben mit Büchern


Anne Seltmann 29.11.2017, 05.00 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #311


 N° #311








Frau Waldspechts...




Anne Seltmann 31.07.2017, 06.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #08/2017


N° #08/2017




Im übrigen bin ich die kleine Zwergin vor dem Berg!








Urlaub 2005. Wir hatten uns in der Spindler Mühle eingemietet und von dort aus machten wir einmal einen Abstecher nach Prag und unter anderem zum Adersbacher Felsen.

Dieser Felsen ist eine Gruppierung von Sandsteinfelsen. Sie befindet sich bei Adersbach und Teplice (Weckelsdorf) in einem Naturschutzgebiet in der Region Broumov (Braunau) in Tschechien, etwa 500 Meter über dem Meeresspiegel.

Adersbach entstand zwischen 1320 und 1330. Im Jahre 1447 fielen unter die Sandsteinfelsen Schlesier ein und die Burg wurde dem Erdboden gleichgemacht. Und so sind leider nur die bizarren Felsenblöcke, zerfallene Mauern, meterhohe Türme und Brunnenreste zu besichtigen.

 


Juttas...




Anne Seltmann 23.03.2017, 05.52 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

133-134/366

366 Tage - 366 Bilder ...



Tag 133






Die Tage sind ausgefüllt mit Spielereien, die derzeit nur draußen stattfinden. DasWetter ist bombastisch, die Stimmung der Kinder sowieso.



Tag 134





Matschen, plantschen, buddeln...all das macht so unendlich viel Spaß! Draußen spielen macht kreativ und wir finden:" Wer (so wie wir) viel Zeit in der Natur verbringt, bewegt sich sicherer, ist ausgeglichener und lebt gesünder."

Anne Seltmann 13.05.2016, 18.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Buchempfehlung Lotta Wundertüte








Sie heißt Lotta, aber nicht im wirklichen Leben. Sie ist behindert, oder darf man das so nicht mehr sagen? Menschen mit handicap kommt mir auch nicht gerade passend. Meines Erachtens ist unsere Gesellschafft behindert, wenn sie Menschen mit körperlichen Defiziten NICHT akzeptieren. Die haben auch ein handicap!
Lotta ist das Kind von Sandra Roth und sie schreibt über ihr Kind. Um es zu schützen, nennt sie es Lotta...Lotta Wundertüte.
Ihre Tochter hat eine angeborene Gefäßfehlbildung im Gehirn, eine Vena Galeni Malformation. Eine Laune der Natur. Sandra RothsTochter ist schwer mehrfach behindert. Aufgrund ihrer körperlichen Behinderung sitzt sie im Rollstuhl. Ab und zu hat sie epileptische Anfälle. Außerdem ist sie blind und kann so gut wie nicht sprechen und Lotta ist 5 Jahre alt.
Sandra Roth beschreibt ihre Geschichte von der Schwangerschaft angefangen, mit allen Höhen und Tiefen und nimmt einen mit auf ihre beschwerliche Reise durch ein Gewirr an Ängsten, Hoffnungen, Entscheidungen. Eine bewegende, kritische, informative Lebensgeschichte...eine wunderbare, sensible Berichterstattung über ein Kind das Leben darf! Deren Eltern sich FÜR Lotta entschieden hat. Das ist ein steiniger Weg, den man da beschreitet, vor allen Dingen ein Weg mit bürokratischen Schwierigkeiten und doch schafft Sandra Roth einige davon zu beseitigen...

Liebe Lotta,  mit dir habe ich gelitten, geweint und gelacht und mich wahnsinnig gefreut über deine Fortschritte. Du bist wirklich eine kleine Wundertüte!
Großer Bruder Ben! Wärest du mein Sohn ich würde mich vor Stolz kaum einkriegen, weil du einfach toll bist.
Liebe Frau Roth! Auch mit Ihnen habe ich mehr denn je gelitten und geweint, gehofft und gelacht...
ich wünsche Ihnen und Ihren beiden tollen Kindern weiterhin viel Liebe, viel Freude, ganz gleich was kommen mag.
Dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung!
Danke Sandra Roth für dieses außergewöhnliche Buch!



Anne Seltmann 28.01.2015, 09.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Sonntagsbild



Gestern gegen 14.oo Uhr hatte ich ein Familienshooting am Leuchtturm in Holtenau. Gar nicht so einfach, nachdem ein starkes Schneetreiben einsetzte. Und dann sollte ich mir unbedingt Fingerhandschuhe anschaffen, deren Fingerteile ich dann wegklappen kann, damit ich die Schärfeeinstellung der Kamera besser justieren kann. Und damit meine Finger nicht so schnell abfrieren. Spaß hat es trotzdem gemacht!
Nun werde ich hier aber nicht die Familie zeigen, sondern andere Eindrücke vom gestrigen Tag.
Gemein, nachdem wir uns verabschiedet hatten, dass sich dann die Sonne zeigte. Vernahm ich da etwa ein hämisches Lächeln ihrerseits?












Sandys...

Anne Seltmann 25.01.2015, 11.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das Sonntagsbild






Ein Sonntagsbild aus dem Archiv  ;-)


Es zeigt die Uraufführung im Kieler Schauspielhaus von "Sekretärinnen" die ich am 24.11.2011 gesehen hatte.
Selten habe ich so ein urkomisches Werk gesehen. Selten habe ich so gelacht.
Während das Publikum sich in den Rängen einfand, fing das Stück eigentlich schon an. Die ersten Sekretärinnen erschienen wie selbstverständlich zwischen dem Publikum nach und nach und betraten die Bühne.
Eine kam zu spät. Alle anderen Kolleginnen saßen längst an ihren säuberlich aufgereihten Schreibtischen. Im Einklang wurde die „Schreibmaschinensymphonie“ getippselt, der „rote Rosen" Regen  beschwört, als dann eine Milva Imitation den Gitte Song "Ich bin stark" trällerte.
So ähnlich ging es weiter... hier wurde das gesungene Wort wörtlich genommen...hier erlebte man Frauenpower mit allen Facetten!
Ein Liederabend wie er nicht besser hätte sein können!

Und nun kommen sie wieder Ende Januar und es ist selbstredend, dass ich mir das Stück noch einmal ansehen werde!









Sandy...

Anne Seltmann 04.01.2015, 11.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Sonntagsbild





So ein Zirkus im Wichtelwald


Das war unsere diesjähriges Motto zu unserer Weihnachtsfeier.


"Der Weihnachtsmann ist gestresst und braucht unbedingt eine Ruhepause. Doch die vielen Wichtel und die Rentiere sind so aufgekratzt. Das tanzen die Bären im Kreis herum, schlagen Purzelbäume, wagen eine gefährliche Fahrt auf dem Dreirad; die Wichtel singen lauthals Lieder von vier roten Kerzen und viel Heimlichkeiten und die Rentiere ziehen eine Pferdenummer durch, während Rudolph kreuz und quer immer hin und her diese Attraktion stört, Wichtel-Akrobaten sind totdesmutig und bauen eine Lebendpyramide und viele kleine Babykätzchen schnurren um die Beine des Weihnachtsmannes herum. Allesamt merken nicht, dass sie die wohlverdiente Ruhe des Weihnachtsmannes stören...eigentlich.
Aber zuguterletzt diente das alles nur um ihm eine Freude zu machen!
Schlussendlich sieht das der Weihnachtsmann auch ein und läßt sie alle gewähren."
;-)

Nun müßte man die Bilder der Kinder sehen, die nach wochenlangen Vorbereitungen eine solche tolle Aufführung in Verkleidung zu unserem Weihnachtsfest darboten.
Später gab es noch ein Koffertheater, wo auch eine Kollegin nebst Kinder eine Geschichte erzählten. In einem anderem Raum wurden Weihnachtsbasteleien angeboten und außerdem ein Babyratespiel. Hier sollten Eltern die Kinder anderer Eltern im Babyalter erkennen und Tips abgeben. Sieger dieses Ratespieles erhielt einen Gutschein über 3 Babysitterstunden von einer ehemaligen FSK-Kraft.
Das Fest wurde dann mit Kaffee, Kinderpunsch, Kekse und Kuchen abgerundet.





weihnachten2014 2



Anne Seltmann 14.12.2014, 18.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zeig uns deine Stadt...

Sandys...




Meine Dezember Version von meiner Stadt Kiel,
als ich mit meinen Vorschülern auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs war.





dezember 05


dezember 01


dezember 02


dezember 03


dezember 04


Anne Seltmann 14.12.2014, 18.16 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL