Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Postkarte

365 Tage Challenge – N° 84



 N° 84




In Vorbereitung...

Ich bin dann mal am Arbeitstisch und male einige Osterkarten.
Und falls ich nicht wieder auftauche, dann bin ich in den Malkasten gefallen.















Anne Seltmann 25.03.2022, 16.45 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Danke!!!





Es gibt immer Gründe Danke zu sagen!  Das will ich hier an dieser Stelle einmal tun, denn es gibt Menschen, die mit ihren Worten und Gesten 

so viel Wertvolles in nur einem Augenblick schaffen. So heute, als ich Post in meinem Briefkasten vorfand.

Wie sehr habe ich mich über diese schöne selbst gestaltete Karte gefreut, mehr noch aber über die liebevollen Zeilen, die mich sehr berührt haben!

 

DANKE liebe Jutta, einfach nur DANKE!




Anne Seltmann 27.01.2021, 15.42 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #203



N° #203






Der Advent hat in diesem Jahr ein anderes Gesicht. Aber das soll uns nicht davon abhalten noch eine schöne leuchtende restliche Adventszeit zu haben. 

Diese hübsche Postkarte (als Adventskalender) bekam ich vor vielen vielen Jahren einmal gesendet. Allen Widrigkeiten zum Trotz wünsche ich euch dort draußen ebenfalls:


Träume, 

Kraft, 

Liebe, 

Wunder, 

Erfolg, 

Geschenke, 

Freude, 

Tatkraft, 

Zeit,

Lichtblicke, 

Energie, 

Zauber, 

Glück, 

Stärke, 

Ruhe, 

Harmonie, 

Humor, 

Freunde, 

Hoffnung, 

Vertrauen… 

und vieles mehr.


Mögen all diese Dinge in Erfüllung gehen oder aber auch erhalten bleiben!


Einen schönen 4. Advent










Anne Seltmann 20.12.2020, 01.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Herrenhuter Stern





Ich liebe die Herrnhuter Sterne.
Ich habe kürzlich erst einen bearbeitet für meinen Shop bei * Society6



Es wird erzählt, dass in der Herrnhuter Brüdergemeinschaft ein Erzieher vor über 160 Jahren seine Schüler 

 aus unterschiedlichen, geometrischen Formen obigen Stern zusammen setzen ließ.

Es waren Missionarskinder, die im Internat untergebracht waren. 

Sie schmückten damit ihre Zimmer, pflegten seither immer am 1. Sonntag im Advent die Sterne zu basteln. 














*Namensnennung …unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]



Anne Seltmann 17.12.2020, 15.21 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkarten-Aktion: Hello Spring...die Erste





Schluss mit lustig, wir schubsen den Winter zur Tür hinaus und begrüßen den Frühling. Der Frühling beginnt ja offiziell mit dem sogenannten kalendarischen Frühlingsanfang und der ist heute. Obgleich er für Meteorologen schon am 1. März begonnen hat.

Egal, auf alle Fälle ist der Frühling eine Zeit des Umbruchs, ein Wachsen und Werden. Auch die Stimmung hebt sich und es zieht einen nach draußen.

Wobei, in der jetzigen Lage sollte man schon schauen, wo man sich aufhält und bestmöglichst den Kontakt zu anderen Menschen meiden, oder zumindest den erforderlichen Abstand halten.

Heute ist auch herrlich draußen und ich werde eine Runde drehen, unbedingt ein bisschen Vitamin D tanken und dann wieder heimwärts ziehen.

 

Der Frühling hat aber auch noch in anderer Form hier Einzug gehalten und zwar in Form von wunderzauberhaftschönen Postkarten.

Die wurden gesendet aufgrund der Postkartenaktion von Bea (Gedankensprudler)


Nun bedanke ich mich herzlichst bei der Initiatorin und... 






an alle Frühlingsbotschafterinnen

in alphabetischer Reihenfolge


Antetanni

Christa

Ingrid

Ute

 



 





Anne Seltmann 20.03.2020, 12.05 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #39


N° #39







"T in die neue Woche" ist ein Projekt von Nova. Gezeigt werden darf alles was mit Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Pforten, Portale und Höhlen zu tun hat






Novas...


Anne Seltmann 05.03.2017, 06.14 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #38


N° #38




So hübsche Türen habe ich zuvor noch nicht gesehen. Diese kam per Postkarte von Fam. Waldspecht aus Madeira.
Wir bedanken uns recht herzlich für euren Kartengruß!



"T in die neue Woche" ist ein Projekt von Nova. Gezeigt werden darf alles was mit Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Pforten, Portale und Höhlen zu tun hat



Novas...


Anne Seltmann 26.02.2017, 05.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkartenaktion: Herbstmaler V.




Ich habe fertisch!







>>> DIESE <<< Karte erhielt ich von Bea. Nun ist sie ausgemalt, ausgefüllt und wird hier gezeigt :-)







Anne Seltmann 22.10.2016, 12.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkartenaktion: Herbstmaler IV.







Trotz der abgesagten HerbstmalerInnen-Aktion mangels TeilnehmerInnen, sind Karten verschickt worden.
Ziel dieser Aktion war...ich zitiere:


  • Drei Karten - ob gekauft oder selbst gebastelt - sind zu versenden. Bitte nicht mehr! Aber auch nicht weniger!
  • Nimm den kleinen Button - oder gerne auch das große Bild von oben - mit (rechte Maustaste, speichern unter wählen). Schreibe in Deinem Blog einen kleinen Beitrag zur Aktion mit dem Titel "Postkarten-Aktion: Herbstmaler". Binde in Deinen Beitrag eine der beiden Grafiken ein. Verlinke diesen Beitrag in Deinem Posting (Permalink -> PN am Ende dieses Beitrags oder auch die URL oben in Deinem Browser), damit auch andere hier her finden. Unsere Unterstützung für den Herbst kann nur funktionieren, wenn möglichst viele beim Malen helfen! 
  • Schicke mir eine Mail an  bea@gedankensprudler.de mit Deinem Namen und Deiner Adresse damit ich die Teilnehmer verwichteln kann. 
  • Kommentiere hier im Beitrag Deinen Link zu Deinem Beitrag, damit wir Dich besuchen können. Zusätzlich wird es noch eine Liste mit allen TeilnehmerInnen hier im Beitrag geben. 
  • Du verschickst auch nach Österreich, in die Schweiz oder ein anderes Nachbarland? Dann schreib mir das in Deiner Mail.
  • "Herbstmaler" findet ab 6 TeilnehmerInnen statt. 
  • BloggerInnen werden bevorzugt, da wir ja alle gerne gucken kommen möchten. Diejenigen, die kein Blog haben, dürfen dennoch gerne wieder mitmachen. Ich poste dann in meinem Blog Fotos und Texte der bloglosen TeilnehmerInnen.
  • Bitte nicht schon vorab bloggen, wie eure Karten aussehen. Es ist doch viel schöner, wenn man nicht schon vorher weiß, was im Briefkasten ankommen könnte....ÜBERRASCHUNG! ;-) 
  • Macht von Euren erhaltenen Karten ZWEI Fotos: vor und nach Eurer Gestaltung!
  • Und noch eine letzte Anmerkung: Gekaufte, wie selbstgewerkelte Postkarten sind willkommen dabei zu sein!


Und wieder bin noch mal überrascht worden. Ich erzählte >>> HIER <<< ja schon davon!
Lieben Dank Bea!

Nun liegt es an mir die Karte, die ich bei ihr als PDF ausdrucken kann, für Bea auszumalen und zu beschriften. Leider muss sie bis nächste Woche warten.





Anne Seltmann 21.10.2016, 17.08 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkartenaktion: Herbstmaler III.






>>> HIER <<< hatte die liebe Bea eine schöne Postkartenaktion initiert, leider jedoch ohne Erfolg.
Aber manchmal verselbstständigen sich gewisse Dinge und dann findet man >>>solche <<< hübsche Karten im eigenen Briefkasten. Nun liegt es an mir, die ausgemalte Karte zu zeigen, über die sich Ingrid, die Bastelmaus (ohne Blog) sehr gefreut hat.
Ich habe sie mit Jackson Kreide ausgemalt, eines meiner Lieblingsmalwerkzeuge überhaupt.
Nun bin ich gespannt, ob da irgendwo draußen noch weitere Ergebnisse vorliegen.






Noch einmal hier an dieser Stelle mein herzlichstes Dankeschön an Ingrid!


Anne Seltmann 20.10.2016, 18.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL