Ausgewählter Beitrag

Herrenhuter Stern





Ich liebe die Herrnhuter Sterne.
Ich habe kürzlich erst einen bearbeitet für meinen Shop bei * Society6



Es wird erzählt, dass in der Herrnhuter Brüdergemeinschaft ein Erzieher vor über 160 Jahren seine Schüler 

 aus unterschiedlichen, geometrischen Formen obigen Stern zusammen setzen ließ.

Es waren Missionarskinder, die im Internat untergebracht waren. 

Sie schmückten damit ihre Zimmer, pflegten seither immer am 1. Sonntag im Advent die Sterne zu basteln. 














*Namensnennung …unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]



Anne Seltmann 17.12.2020, 15.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Gedankenkruemel

Ich habe sie (die Sterne) vieler Ort gesehen..(in real und sogar einen bei mir zu Hause).
Mag sie sehr...

In diesen Orten war ich auch mal. In Görlitz in der Oberlausitz. und Löbau und Zittau.
Ist aber lange her.

Herzliche Grüsse
Elke


vom 18.12.2020, 12.18
1. von Nova

Die sehen auch schön aus und ich mag die auch sehr gerne. Hier sind sie leider noch nicht so bekannt....aber ich hatte auch Glück und konnte die Tage beim Einkauf auch einen kleinen aus Kunststoff (leider) ergattern. War mir aber egal denn er darf jetzt auch leuchten.

Liebe Grüsse

N?va

vom 18.12.2020, 06.23
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________