Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Montag

MosaicMonday N° 04




N° 04






Hier habe ich wieder wahllos Bilder eingesetzt, die ich für die Projekte verwendete. Links unter "Zu Gast" findet ihr die Projekte, an denen ich unheimlich gerne teilnehme.
Ein oder zwei Blicke lohnen sich immer, aber auch hier zu Heidruns Projekt MosaicMonday darf man nicht einfach so vorübergehen. 
Sie schreibt wundervolle Gedanken auf und zeigt ebenso wundervolle Bilder. Wer also mal hineinschauen will, der klickt einfach links unten auf den Button.










02.01.2023, 17.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday






Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge,

der Lärm nicht auf den Märkten der Städte;

beides ist in den Herzen der Menschen.

 

 ~*~


unbekannt




Anne Seltmann 19.12.2022, 06.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday







Falls es euch heute noch niemand gesagt hat:

Guten Morgen und schön, dass es euch gibt!










Anne Seltmann 05.12.2022, 06.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

MosaicMonday N° 03



N° 03





Einige meiner werten Leser*innen wissen darum, dass ich vereinzelt meine Bilder an verschieden Bildagenturen verkaufe.

Entweder "normale" Fotos oder bearbeitete Fotos, die meiner Fantasie entsprungen sind. Aber auch Bilder, die ich mit verschiedenen Texturen bearbeitet habe, wie in dem obigen Mosaik zu sehen ist. An verschiedenen Stellen habe ich diese auch promotet, deshalb ist dort auch noch mein Logo zu sehen. Die Originalbilder, die zum Verkauf stehen, haben natürlich kein Logo!














Anne Seltmann 07.11.2022, 07.57 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 02



 N° 02




Links oben ziert mein ältester Teddy das Mosaik. Daneben befindet sich eine wilde Möhre mit Blick von unten nach oben.
Links im Bild hatte ich Törtchen mit verschiedenen Beeren ausprobiert und rechts davon seht ihr eine Bank, die sich in irgendeinem Museum befindet.












Anne Seltmann 31.10.2022, 15.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 01








Meine Collage ist ein Sammelsurium an Bildern, die ich wahrscheinlich für diverse Projekte nutzen werde oder schon genutzt habe. Es sind oftmals Bilder, die mir ganz plötzlich vor die Linse hopsen.

Links oben war bei dem Tag der offenen Tür der Stadtwerke Kiel, die auch für die Kleinen großen Spaß bereit hielten
Rechts davon ist eines von diversen Mitgebsel an meine Hortkinder, die den Hort verlassen haben. Rechts davon ist eine bezaubernde Zeichnung von Bea Amberg (Gedankensprudler) 
Links unten habe ich Kürbisse nicht nur fotografiert, sondern auch gekauft. Ich liebe Kürbisse jedweder Zubereitung!
Dann folgt ein kleiner Fischkutter aus Strande, der frische Krabben liefert oder man auch direkt vor Ort Fischbrötchen schnabulieren kann.
Letztendlich passt auch der nebenstehende Spruch, den ich an einem Kleiderstand während der Kieler Woche fand.








Anne Seltmann 24.10.2022, 08.39 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday






Empathie:

 

Die Kunst, Emotionen zu verstehen.

Die Fähigkeit, sich in jemand anderen hineinzuversetzen

ist eine der wichtigsten Funktionen der Intelligenz.

Sie zeigt den Grad der Reife der menschlichen Wesen






Anne Seltmann 24.10.2022, 06.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday






Vergiss nie das Kind in dir.
Es zeigt dir das Sprechen ohne Worte,
das Sehen mit dem Herzen
und das Leben ohne Bedingungen!

~*~

unbekannt



Anne Seltmann 26.09.2022, 10.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday















Oh Mensch, lerne tanzen,

sonst wissen die Engel mit dir nichts anzufangen.

 

~*~

Hl. Aurelius Augustinus






Anne Seltmann 12.09.2022, 14.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday







Nicht höher, schneller, weiter-

Sondern

Langsamer, bewusster,

MENSCHLICHER!


~*~


Visual Statements






Anne Seltmann 29.08.2022, 10.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL