Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Mai

Das besondere Foto im September

Elkes Projekt...





Warum gerade Hortensien als besonders Foto ist leicht erzählt. Nie und nimmer hätte ich gedacht, dass ich einmal Hortensien lieben werden könnte. Früher fand ich die nämlich grottenhäßlich. Was mich allerdings dazu veranlaßt sie jetzt im "hohen Alter" zu mögen, vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht gerade deswegen? Ist das eine Blume für alte Ladys? Egal! Auf alle Fälle steht sie für Romantik und das passt zu mir.





 N° #September


04


Anne Seltmann 19.09.2014, 16.09 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das besondere Foto im August

Elkes Projekt...










 N° #August



02



Anne Seltmann 01.08.2014, 15.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das besondere Foto im Juli

Elkes Projekt...




 N° #Juli



Ich liebe Farne! Vor allen Dingen wenn sie sich in der Geburtsstunde befinden und ihre Wedel ausrollen.  Man höre und staune: Es gibt weltweit rund 12.000 Arten und sie sind die sogenannten Oldtimern unter den Pflanzen.




2_1


2_2


2_3



farn4

Anne Seltmann 03.07.2014, 09.53 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das besondere Foto im Juni

Elkes Projekt...






 N° #Juni



01


Für mich ist das ein besonderes Foto (leider nicht so scharf), weil ich die Idee der Collage von dem Künstler (der mir nicht bekannt ist) gut finde und...
weil dort meine allerliebste Lieblingsgitarre mit drauf ist:

Die Les Paul (unter deutschsprachigen Musikern umgangssprachlich auch Paula genannt) ist eine E-Gitarre. Sie wird seit 1952 von der US-amerikanischen Firma Gibson hergestellt. Sie wir wohl immer mein Traum, den ich mir nicht erfüllen kann, bleiben!




Anne Seltmann 01.06.2014, 10.22 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hamburg Hafenfest

Nach nunmehr über 30 Jahren, die ich hier in Schleswig-Holstein lebe, habe ich es endlich einmal geschafft in den alten Elbtunnel zu kommen. Anlaß war das Hafenfest in Hamburg, welches wir fast jährlich besuchen. Der markante quadratische Kuppelbau an den St. Pauli-Landungsbrücken beherbergt vier große Fahrkörbe, die Menschen und Fahrzeuge seit 1911 in fast 24 Meter Tiefe transportieren.

Spurmaß: 1,90 m; Breite: 2,20 m; Länge: 9,50 m; Höhe: 3,40 m





Innenansicht Kuppelbau im Elbtunnel





Hamburg scheint eine immerwährende Baustelle zu sein. Wenn an einigen Stellen Gebäude endlich fertig geworden sind, so wird an anderer Stelle wieder oder noch immer gebaut. Wir waren überrascht wieviel sich am Hafen so alles verändert hat.





Ziel war heute unter anderem die Philharmonie. Überraschendweise mußten wir minestens 10 Min. an der Mahatma Ghandi Brücke warten, um einige Schiffe durchzulassen. Auch etwas, was wir in all den Jahren nicht erlebt haben oder gar kannten.




Ein großer Ansturm an Menschen wartete auf der anderen Seite. Hoffentlich kommt man da heile durch. Uns kam es heute so vor, als wären wesentlich mehr Menschen auf dem Hafenfest, als all die Jahre zuvor.






Hamburg ist bekannt für seine Vielfältigkeit an Architektur.
Nicht unbedingt schön, aber sehr kontrastreich.





Und hier ist sie nun, die umstrittene Philharmonie, die wohl auch nie fertig zu werden scheint. Für den Bau und den Betrieb der Elbphilharmonie wurden knapp 70 Millionen Euro Gelder von Privatpersonen und Unternehmen gespendet.







Die Fassade  besteht aus knapp 1.100 einzelnen Elementen, jeweils zwischen vier und fünf Meter breit und über drei Meter hoch. An der Elbphilharmonie summieren sie sich auf eine Gesamtfläche von 21.500 qm. Man könnte also drei Fußballplätze damit abdecken.





Und weiter gehts mit den architektonischen "Schönheiten"








Das Hafenfest war heute für uns eher nebensächlich. Wir kennen ja die vielen Highlights und außerdem hat meine Stadt Kiel schließlich die Kieler Woche und Schiffe haben wir auch. From Millan.Net










Nach fast 5 Stunden Hafenspaziergang rauf und runter haben wir uns wieder Richtung Heimat bewegt. Jetzt habe ich "Rücken" und der Liebste hat "Bein".
Couch wir kooooooommen!



Anne Seltmann 11.05.2013, 19.21 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Photo Projekt 2013-Mai


   Iniatorin Kathrins Fotoblog




N° #05











Anne Seltmann 06.05.2013, 17.46 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auflösung...

der Bilder zu dem Projekt "Gesetz der Serie" welches ich euch pfeil0.gif hier zeigte:
Thema war Detailliert/abstrahiert (ich sehe was, was du nicht siehst)




IMG 4990 05



IMG 4989 05


IMG 4981 05

Anne Seltmann 04.05.2011, 13.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Gesetz der Serie Mai


 Iniatorin Paleica





Thema: Detailliert/abstrahiert (ich sehe was, was du nicht siehst)


#05




Die Originale zeige ich später einmal.
Bin gespannt, ob ihr erratet, welche Details ich genommen habe!
Das rechte Bild dürfte eigentlich schon gleich zu erkennen sein.

Anne Seltmann 01.05.2011, 10.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Heute ist nicht nur Tag der Arbeit...

sondern auch Weißer Sonntag und... Weltlachtag.

Dieser Tag wird jährlich am ersten Sonntag im Mai begangen. Eine Idee von der Yoga-Lachbewegung, die weltweit in über 6.000 Lachclubs organisiert ist. Um genau 14:00 Uhr deutscher Zeit (12:00 GMT) wird dabei gemeinsam für drei Minuten gelacht. Also alle auf mein Kommando um 14:oo Uhr lachen 

Der Weltlachtag wurde 1998 von Madan Kataria, dem Gründer der weltweiten Yoga-Lachbewegung, ins Leben gerufen.  Die Idee dahinter war und ist Harmonie und Frieden weltweit zu erreichen... inmitten von Naturkatastrophen, globale Unruhe, Gewalt und Terrorismus, die ständig die Ruhe unseres Planeten zerstört.









Anne Seltmann 01.05.2011, 09.12 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL