Ausgewählter Beitrag

Projekt: Ich seh rot 49/2018


49/2018







Es scheint wohl eine Lebensauffgabe zu sein, Bilder zu sortieren. Ist ja nicht so, dass ich meine eigenen sortieren möchte...nein, die meines Kindergartens gehören auch noch dazu. Und das sind auch nicht grad wenige, die sich über Jahre angesammelt haben. Es kommen auch immer neue hinzu mit jedem Kindergartenjahr. Bei 40 Kindern eine spannende Sache! Dann wechseln Kinder in die Schule oder verlassen uns weil Umzug oder andere Gründe und es kommen neue Kinder hinzu usw. usw.
Lange Rede kurzer Sinn...beim Sortieren meiner Urlaubsfotos ist mir obiges vor die Augen gekommen. Es zeigt einen Teil der gärtnerischen Bandbreite  auf der Insel Mainau. Jedem Blumenliebhaber wird beim Anblick der Farbenpracht, der Vielfalt und auch der Kunst der Arrangements das Herz aufgehen.





Nun bin ich gespannt auf euere Bilder
und wir sehen uns am 27. März wieder!
Versprochen!



Ich seh rot


Anne Seltmann 13.03.2018, 05.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Margarethe

Liebe Anne, dieses Motiv wartet auch noch in meinem Ordner auf seinen Einsatz ;)). Wenn nur diese Jahreszeit bald da wäre! Konnte aber auch im Winter schönes Rot sammeln!
Hier klicken
LG Margarethe

vom 13.03.2018, 16.50
12. von Mara

Wow, das sieht ja beeindruckend aus. Die Blumeninsel steht auch noch auf meiner Wunschliste.
Mein Beitrag: Hier klicken
Herzliche Grüße
Mara


vom 13.03.2018, 14.33
11. von Diamantin

Toll...ich will auch mal wieder auf die Insel.

Hier mein Beitrag: Hier klicken

Liebe Grüsse Anett

vom 13.03.2018, 12.18
10. von Kirsi

Hallo Anne,
da schlägt doch jedem das Herz ein wenig höher - das ist ja wirklich toll. Ich war noch nie auf der Insel Mainau, deswegen freue ich mich immer so besonders an den Bildern.
Das mit dem Foto sortieren - ja so geht es mir auch, irgendwie bin auch ich nie auf dem Laufenden und dabei habe ich keine 40 Kinder ;-)
Hier ist mein Beitrag: Hier klicken

Liebe Grüße
Kirsi

vom 13.03.2018, 11.03
9. von Arti

Ich war zwar schon ewig nicht mehr auf der Mainau aber diesen wunderschönen Pfau habe ich gleich erkannt. Er ist und bleibt ein Hingucker, wie gut, dass du mal in deinen Schätzen gekramt hast.

Liebe Grüße
Arti

Mein Beitrag: Hier klicken

vom 13.03.2018, 10.23
8. von Kaeferchen

Der blühende Pfau sieht großartig aus. Auf Mainau war ich noch nicht. Vielleicht irgend wann mal? lohnen würde sich eine Reise in die Bodensee-Region bestimmt

Mein roter Beitrag: Hier klicken

lg gabi

vom 13.03.2018, 09.47
7. von moni

Liebe Anne,
Bilder sortieren kann echt zu einer Lebensaufgabe werden, gell. Ich muss auch immer wieder neu aussuchen, bearbeiten, zusammenfassen etc.
Der berühmte Pfau auf der Insel Mainau, ein Augenschmaus für jeden Blumenfreund und ein unvergesslicher Anblick. Danke für die schöne Erinnerung.♥

Hier habe ich "rot" gesehen:
Hier klicken

Einen rundherum angenehmen Dienstag wünsche ich Dir
und schicke liebe Grüße
moni


vom 13.03.2018, 09.28
6. von Elke

Guten Morgen liebe Anne,
Ja wer hat diese/en nicht schon fotografiert, und gezeigt. Ein schöner Anblick.
Mein roter Beitrag heute:
Hier klicken
Liebe Grüsse
Elke

vom 13.03.2018, 08.46
5. von Bärbeli

Toll....es ist immer wider schön zu sehen, was man mit viel Arbeit au Pflanzen kreieren kann... Vielleicht können wir die Insel im diesjährigen Urlaub auch besuchen...
LG

vom 13.03.2018, 08.44
4. von Kalle

Moin, moin, den habe ich auch mal fotografiert, und andere Blumenfantasien. Eine schönes Ausflugsziel, herrliche Blumen - nur manchmal auch viele Besucher, die einem immer durchs Bild rennen...Hier mein blumiger Beitrag: Hier klicken
Liebe Grüsse Kalle

vom 13.03.2018, 08.37
3. von do

Sommer im Park. Du machst Vorfreude auf die kommende Farbenpracht der Blüten.
Herzlich, do
Hier klicken

vom 13.03.2018, 08.31
2. von Pia

Ja jetzt geht es nicht mehr lange und dann blühen die Tiere wieder. Immer wieder ein Anziehungspunkt auf der Insel.
War schon länger nicht mehr dort, könnte ich eigentlich ändern.
Mein Rot sind auch Blumen, Hier klicken
L G Pia

vom 13.03.2018, 08.03
1. von Nova

Ich glaube das ist auch das berühmteste Motiv von der Insel. Daran kann man einfach nie vorbeigehen, und klasse dass du es wiedergefunden hast. Einfach immer herrlich anzuschauen.

Ich bin heute nochmal in den Karneval eingetaucht....Hier klicken , passt sogar noch denn im Süden sind die Woche immer noch Karnevalsveranstaltungen.

Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende viele Grüsse

N☼va

vom 13.03.2018, 06.33
2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3