Ausgewählter Beitrag

Black and White Mai 2017




N° #05






Die Schleibrücke in Kappeln ist eine zweiflügelige Doppel-Klappbrücke, die die Schlei überquert und damit die Landschaften Angeln und Schwansen verbindet. Sie ersetzte damals die alte reparaturbedürftige Pontonbrücke über die Schlei. Sie wurde von 2000 bis 2002 gebaut und am 2. Dezember 2002 für den Verkehr freigegeben. Über die Brücke führt vierstreifig die B 203 und ein Fuß- und Radweg. Tagsüber wird die Brücke 15 Minuten vor der vollen Stunde geöffnet.



Zum allgemeinen Verständnis: Die Brücke öffnet sich immer 1/4 Stunde vor voll.
Wenn sehr viele Schiffe die Brücke passieren wollen, muss der Autoverkehr schon mal 15-20 Minuten warten. Aber das ist selten der Fall.
Also man fährt eine 3/4 Stunde über die Brücke, dann öffnet sie sich für den Schiffsverkehr. Sie wird dann
für den Verkehr meist zur vollen Stunde wieder heruntergefahren.  Und das Spiel fängt von vorne an!





czoczo


Anne Seltmann 05.05.2017, 07.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von moni

Liebe Anne,
auf so etwas bin ich noch nie gefahren und habe auch nur wenige solche Brücken gesehen. Bedeutet das jetzt, dass man nur 1/4Stunde rüber fahren kann?
Lieben Gruß
moni

vom 05.05.2017, 14.49
Antwort von Anne Seltmann:

Hallo Moni!

Die Brücke öffnet sich immer eine viertel Stunde vor voll.
Wenn sehr viele Schiffe die Brücke passieren wollen, muss der Autoverkehr schon mal 15-20 Minuten warten. Aber das ist selten der Fall.
Also man fährt eine 3/4 Stunde über die Brücke, dann öffnet sie sich. Sie wird dann meist zur vollen Stunde wieder heruntergefahren für den Vekehr.


Liebe Grüße

Anne
3. von czoczo

Hallo Anne
ein Interessante Beitrag !
Heist das jeder Stunde muss man vor der Brücke stehen und warten ... obwohl vieleicht nichts drunter fahren will? Krass da musst man dort wirklich Zeit mit sich bringen ;-)
Sehr schöne Licht hast Du erwischt ...das Wasser Spiegel leuchten die Sonnenspiegelung und dazu die bedrohliche Wolken ...KLASSE
LG czoczo

vom 05.05.2017, 12.01
2. von Elke

Toll liebe Anne,
Mir gefällt es wenn man ein Foto machen kann von einer Brückenöffnung. Da wir hier auch welche haben. schau ich manchmal zu.
Klasse dein Foto von Dobbelbrücken Öffnung.

Herzliche Grüsse
Elke

vom 05.05.2017, 09.19
1. von Kirsi Gembus

Hallo Anne,
da ist Dir ja eine super Aufnahme gelungen, bestimmt auch in Farbe sehr schön. Du hast eben zur richtigen Zeit auf den Auslöser gedrückt!
Schönes Wochenende
Kirsi

vom 05.05.2017, 08.52
2020
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________