Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Müll

365 Tage Challenge – 2023 N° 52



  21.02.2023 / N° 52 




Es soll ja Menschen geben, die Blümchen im Vorgarten haben. Andere wiederum parken dort ein Boot und anderen Schrott/Müll.
Ich möchte euch aber die anderen Details, die dort noch lagen, nicht zeigen. Das ist eine Zumutung!
Anwohner hatten sich auch schon mehrfach beschwert, jedoch ohne nenneswerte Erfolge. Nun, es sei Privatgrundstück, heißt es!
Dieses Boot und anderer Unrat, befindet sich schon Jahrzehnte dort!











Anne Seltmann 21.02.2023, 18.12 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 173/2023



173/2023



Die Mülleimer-Sprüche finde ich gelungen. Wer es erfunden hat konnte ich nicht herausfinden. 

Klar aber ist, dass viele Städte mit ihren lustigen Sprüchen auf Mülleimern, Sauberkeitsbotschafter geworden sind.

Mit Kampagnen dieser Art, könnte Abfalltrennen Spaß machen, wenn sich nur alle dran halten wollten.




Juttas...



Anne Seltmann 14.02.2023, 07.05 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 254




 N° 254



[* unbezahlte Werbung, da Produkterkennung]

Kürzlich brauchte ich für eines meiner Gerichte etwas Soja-Joghurt. Wir kaufen immer die 500 g Becher, da ich aus dem Rest mir oftmals Müsli darunter mische. Leider haben wir bisher keinen im Glas entdeckt. Es gibt leider sämtliche Sojaprodukte nur in Plastikverpackungen. Witzig war, als ich den Becher ausgespült hatte, was dann zum Vorschein kam.




Ich wurde gelobt, weil ich Mülltrennung praktiziere. Man muss mich nicht loben, denn wir recyclen schon seit Jahrzehnten. Lobenswerter wäre es, wenn die Industrie noch weniger Plastik herstellen würde. Jährlich werden hunderte Millionen Tonnen Plastik im Jahr produziert und erschreckenderweise ist die Tendenz stark steigend. Hauptabnehmer ist natürlich die Verpackungsindustrie. Mag es auch manchmal umständlich sein, wir trennen beim Müll das Plastik von den anderen Materialien, denn damit wird dieser Wertstoff wiederverwertet! 






Bernhards...




Anne Seltmann 11.09.2022, 16.27 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 34



 N° 34



Das schlägt dem Fass den Boden aus…ich ärgere mich immer mehr über so viel Unverfrorenheit!

Da werden einfach zwei Koffer neben unserem Altkleidercontainer abgestellt und bleiben bis St. Nimmerlein dort stehen.  

In letzter Zeit häufen sich diese illegalen Müllentsorgungen, die im Übrigen bei Ahndung, strafbar sind!

Je nach Schwere der Müllentsorgung, kann das Bußgeld bis zu 100.000 €uronen kosten. Recht so!!!

 

Ich habe mal << HIER << den Link für die Bußgeldkataloge Müll und Müllentsorgung der einzelnen Bundesländer herausgesucht.

Auch werde ich mich einmal an das lokale Ordnungs- und Umweltamt bemühen, zu dem man Umweltsünden melden kann. Mir reichts!!!










Anne Seltmann 13.04.2022, 11.51 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #535



N° #535




Ohne Worte!







Anne Seltmann 15.11.2021, 05.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° #21


 N° #21




Nein, ich reg mich nicht auf…nein wirklich nicht… 

Es nervt mich nicht nur wie Menschen achtlos ihren Müll entsorgen…es macht mich tierisch wütend und ich bin dem hilflos ausgesetzt. Nicht nur, dass ich diesen Schirm in der Nähe meiner Arbeitsstelle gefunden habe, nein, ich schaue jeden Tag zu Hause von meiner Balkonseite, wie das Haus gegenüber ihren Müll entsorgt. Seit Monaten steht dort ein Lattenrost an der Stelle dort wo sich die Container befinden, ebenso ein Heizkörper eine Haustür weiter und dann schaue ich mir an, wie die Menschen gegenüber ihren Kartons entsorgen. Die werden nicht zerkleinert, da wird einfach achtlos immer noch draufgeworfen, so dass die Container nicht mehr zu schließen sind. So nach dem Motto "Ist mir doch egal, wie die anderen ihren Kram loswerden können" Ja und dann höre ich Glasgeklirre, wenn Plastikbeutel in den Restmüll-Container wandern. Im übrigen sehe ich auch die jeweiligen Menschen dazu. Einmal habe ich es gewagt und freundlich hinunter gerufen, bekam jedoch so eine böse Antwort, die ich hier nicht wiedergeben möchte. Ich würde mich Fremdschämen!

Nein, ich reg mich nicht auf…nein wirklich nicht…  



Juttas...




Anne Seltmann 27.10.2021, 17.05 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Foto der Woche N° #06




 N° #06






Dass Müll in den Abfall gehört, sollte bekannt sein. Trotzdem sieht man oftmals Müll irgendwo herumliegen. Wie in diesem (siehe Foto) Fall, als ich jüngst mit meinen Hortkindern Kastanien sammeln war. Fachleute sprechen davon, dass wegen der Corona-Krise noch mehr verbotener Müll entstanden ist.  Als Beispiel wird hier genannt, dass es weniger Termine zum Abholen des Sperrmülles gab. Allerdings sind manche Bürger schlichtweg faul, laden ihre Sachen irgendwo ab, statt sie zur Wertstoffsammelstelle zu bringen. 

So etwas macht mich wahnsinnig wütend! Ebenso nervt es mich, dass in meinem Umfeld Müll nicht richtig getrennt wird. Es ist schlichtweg falsch, dass man Müll nicht trennen muss, weil man glaubt, dass das die Sortieranlage erledigt. Jeder falsch entsorgte Müll ist mit personellem Mehraufwand verbunden und Recycling kann so nicht stattfinden! 

Auch Förster beklagen den zunehmenden Müll im Wald. Und wer es nicht weiß, sollte sich wirklich Gedanken darüber machen, dass der Abfall das Ökosystem des Waldes, den Boden und das Grundwasser gefährdet.


Ich habe fertisch! 










Foto: © Ethan Hoover


Anne Seltmann 18.10.2020, 08.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 107/2020



107/2020




Die Sprüche auf diversen Mülltonnen finde ich immer toll.
Eigentlich sollen sie davon abhalten, seinen Dreck auf dem Boden zu entsorgen, 
doch manch einer schafft es wohl nicht. Leider!








Anne Seltmann 04.08.2020, 05.39 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mittwochs Mix N° #02



N° #02





So verregnet wie es die letzten Tage war, so passt auch das heutige Thema zum Mittwochs Mix. 
Und da ich meine Malutensilien noch nicht weggelegt hatte, ( am Wochenende habe ich mich künstlerisch betätigt) habe ich mal schnell ein Bildchen zum Thema gemalt.
Thema ist Tropfen und Zahl.  Ich habe beides vereint und wenn ihr genauer hinschaut erkennt ihr die Einsen an den Stängeln!

Und nun sende ich dieses Bild zu ...







Anne Seltmann 05.02.2020, 10.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mittwochs Mix N° #01



N° #01




Noch weiß ich nicht so wirklich, was auf mich zukommt, wenn ich weiterhin an dem Projekt MittwochsMix teilnehme.
Aber ein Versuch ist es Wert und klingt ungemein spannend!
Und nun sende ich dieses Bild zu ...






Anne Seltmann 08.01.2020, 07.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL