Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ich seh rot 2016

Projekt: Ich seh rot 162/2022





 162/2022




Gesehen in Thiensen (Kreis Pinneberg/Schleswig-Holstein). Dort befindet sich das Arboretum, 

ein in seiner Größe und Vielfalt einzigartiger Baum-, Pflanzen- und Blumenpark. Schwerpunt des ganzjährig blühenden Parks, sind über 4.000 Pflanzenarten. 









Anne Seltmann 13.09.2022, 07.28 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 160/2022


 160/2022




Mögt ihr auch Granatäpfel? Ich mittlerweile ja. Früher konnte ich dem nichts abgewinnen. Aber seit ich ein paar herrliche Rezepte für das Mittagessen oder zu Salatvarianten entdeckt habe, der Granatapfel zur Rezeptur gehörte, bin ich auf den Geschmack gekommen. Mittlerweile habe ich auch schon richtig Übung ihn vernünftig zu öffnen. Was war das für ein Schweinkram bei den ersten Versuchen. 

Und ganz wichtig, HANDSCHUHE am besten dabei anziehen! Besser noch ihn vierteln und im Wasserbad die Kerne rauspuhlen. 










Anne Seltmann 16.08.2022, 05.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 159/2022



159/2022



Im Hafen von Hamburg









Anne Seltmann 02.08.2022, 06.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich seh rot 146/2022



146/2022 



Rote Diesel-Loks

Die Baureihe V 60 ist eine ursprünglich für die Deutsche Bundesbahn entwickelte Diesellokomotive für den Rangierdienst, vermutlich aus der Serie DB-Baureihe V 60


Ganz sicher bin ich mir nicht.









Anne Seltmann 01.02.2022, 05.38 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 145/2022



 145/2022





Nicht immer wird in Weiß geheiratet und es muss auch nicht immer das Klassische Brautkleid sein. Erlaubt ist was gefällt! Rot ist schließlich die Farbe der Liebe! Aber es gibt auch kulturelle Unterschiede. So steht die Farbe Rot in China für Glück und in Südafrika für Trauer. Genauso ist es mit der Farbe Weiß, die in ostasiatischen Ländern für Trauer steht und bei uns für Reinheit und Unschuld. 










Anne Seltmann 18.01.2022, 07.37 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 144/2022





144/2022



Hübsch ist anders






Obiges Bild sende ich an Jutta, die diese Projekt wieder betreut!






Anne Seltmann 04.01.2022, 06.26 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Collage Ich seh rot




Anett von >> Diamantins Fotowelt << brachte mich auf die Idee, eine Collage von dem Projekt "Ich seh rot" zu erstellen.
Hier sind alle meine Beiträge von 2021!
Schön zu wissen, dass es bei >> Jutta << im neuen Jahr weitergeht!










Anne Seltmann 22.12.2021, 06.34 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 130/2021



130/2021




Im Wartezimmer meines Haus-und Hofarztes.  
Das ist ein Archivbild!

 Auf diesem Wege möchte ich einmal allen Kranken Zuversicht, 

Kraft und baldige Besserung wünschen und dass die Gesunden gesund bleiben!

"Nur Gesundung ist noch schöner als Gesundheit!"


Nächster Termin:

06. Juli 2021











Anne Seltmann 22.06.2021, 01.00 | (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 126/2021



126/2021




Die Welt steht Kopf…

...ähm NEIN, das Haus steht verkehrt!



Das VERRÜCKTE HAUS ist ein um 180 Grad umgedrehtes Einfamilienhaus. Da stehen sogar die Einrichtungsgegenstände Kopf. 

Man muss schon schwindelfrei sein, um sich darin zu bewegen, denn alles verwirrt schon arg. Macht aber unglaublich Spaß!



Und ihr so?


Wie immer könnt ihr eure Bilder hier bei mir verlinken, damit ich euch finden kann.


Nächster Termin:

11. Mai 2021



Ich seh rot...







Anne Seltmann 27.04.2021, 01.00 | (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 125/2021



125/2021




Ich sammle auch Hausnummern und diese ist aufgrund der roten Hauswand ein richtiger Eyecatcher.
Und nun seid ihr dran. Habt ihr auch wieder etwas Rotes gefunden? Dann zeigt es mir!!!


Nächster Termin:

27. April 2021












Anne Seltmann 13.04.2021, 01.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL