Ausgewählter Beitrag

Projekt: Ich seh rot 160/2022


 160/2022




Mögt ihr auch Granatäpfel? Ich mittlerweile ja. Früher konnte ich dem nichts abgewinnen. Aber seit ich ein paar herrliche Rezepte für das Mittagessen oder zu Salatvarianten entdeckt habe, der Granatapfel zur Rezeptur gehörte, bin ich auf den Geschmack gekommen. Mittlerweile habe ich auch schon richtig Übung ihn vernünftig zu öffnen. Was war das für ein Schweinkram bei den ersten Versuchen. 

Und ganz wichtig, HANDSCHUHE am besten dabei anziehen! Besser noch ihn vierteln und im Wasserbad die Kerne rauspuhlen. 










Anne Seltmann 16.08.2022, 05.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Elke (Mainzauber)

Liebe Anne,
ich kann damit so gar nichts anfangen. Da gibt es in meinen Augen leckere und vor allem leichter zu handhabendere Früchte.
LG - Elke

vom 16.08.2022, 13.23
4. von Jutta

Liebe Anne,

also so pur oder im Salat habe ich den Granatapfel noch nicht gegessen. Habe aber schon gehört, dass der Saft schön färben soll.
Vielleicht probiere ich es auch mal.
Vielen Dank für Deinen leckeren Beitrag und fürs Verlinken bei meinem Projekt.

Liebe Grüße
Jutta

vom 16.08.2022, 10.09
3. von Kaeferchen

Ich bin da nicht so geübt, die wenigen male wo ich den probiert habe, war es einen riesen Schweinerei ihn zu öffnen, und geschmeckt hat er mir auch nicht wirklich, mag natürlich daran liegen, das ich immer alles was Obst und so angeht, pur essen will.

hab einen schönen Tag
lg gabi

vom 16.08.2022, 08.33
2. von Nova

Jep, mit dem Wasser mache ich zum Schluss auch noch um die letzten Kerne raus zu bekommen. Ansonsten Deckel einschneiden, abziehen, in Spalten schneiden und dann rausklopfen. Hatte ich hier mal bei einer Tinerfeño gesehen. Ich mag die Kerne auch sehr gerne und echt vielseitig einzusetzen. Leider habe sie selber nicht im Garten, auch wenn es möglich wär.

Liebe Grüssle

Nova

vom 16.08.2022, 08.12
1. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Anne, ich werde wohl demnächst einen Granatapfel kosten, danke für den Hinweis, wie
er zu öffnen ist.
Mögest du schöne Stunden verbringen, herzliche grüße von mir zu dir, Karin Lissi

vom 16.08.2022, 06.22
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links