Ausgewählter Beitrag

Projekt: Ich seh rot 145/2022



 145/2022





Nicht immer wird in Weiß geheiratet und es muss auch nicht immer das Klassische Brautkleid sein. Erlaubt ist was gefällt! Rot ist schließlich die Farbe der Liebe! Aber es gibt auch kulturelle Unterschiede. So steht die Farbe Rot in China für Glück und in Südafrika für Trauer. Genauso ist es mit der Farbe Weiß, die in ostasiatischen Ländern für Trauer steht und bei uns für Reinheit und Unschuld. 










Anne Seltmann 18.01.2022, 07.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Rosi

sehr schön entdeckt..
für einen Brautschleier halte ich es aber nicht
die Schleife ist da wohl etwas zu groß
vielleicht hatte es ja eine Brautjungfer am Kleid ;)
aber wie auch immer
hübsch sieht es aus

liebe grüße
Rosi

vom 20.01.2022, 00.30
6. von Sandra

Fürher habe ich immer gesagt, wenn ich mal heirate, dann nur in rot. Und in welcher Farbe stand ich vorm Traualtar? Genau, in Weiß...

LG
Sandra! sonne

vom 19.01.2022, 14.30
5. von Nova

So isses, und muss echt nicht immer weiß sein. Ich finde es vor allem auch wenn man älter ist und dann erst heiratet eh viel ansprechender. Ist aber eigene Empfindung, aber so würde ich es halten wenn ich nochmal "größer" heiraten würde. Wahrscheinlich dann auch mit so einem Modell wie es in einem Hochzeitsladen in Bad Lauterbach gibt *gg* (mal per Zufall bei und mit Mutti im TV gesehen)

Liebe Grüssle

Nova

vom 19.01.2022, 08.23
4. von Elke

Einen roten Brautschleier habe ich in der Tat auch noch nie gesehen.
Liebe Grüße - Elke

vom 18.01.2022, 14.43
3. von Jutta

Liebe Anne,

das sehe ich auch so. Wenn eine gewisse Form gewahrt bleibt, finde ich das alles in Ordnung. Habe aber schon lange kein Auto mehr gesehen, das so geschmückt war.

Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag.

Liebe Grüße
Jutta

vom 18.01.2022, 13.15
2. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Anne,
so sehe ich das auch, man muss nicht immer dem folgen was die Allgemeinheit
zeigt, sondern soll sein Empfinden eigens zum Ausdruck bringen.
Andere Länder andere Sitten.
Sei lieb gegrüßt in deinen Tag, Karin Lissi

vom 18.01.2022, 09.45
1. von Kaeferchen

von roten Kleidern habe ich auch gehört, war wohl ganz ganz früher sogar brauch. Roter Schleier oder schmuck am Auto ist mir hingegen fremd. Wobei Moslems auch unter einem roten Schleier tanzen und auch oft einen rotes Tallienband am Brautkleid haben sollen.

lg gabi

vom 18.01.2022, 09.39
2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links