Ausgewählter Beitrag

Ich seh rot 146/2022



146/2022 



Rote Diesel-Loks

Die Baureihe V 60 ist eine ursprünglich für die Deutsche Bundesbahn entwickelte Diesellokomotive für den Rangierdienst, vermutlich aus der Serie DB-Baureihe V 60


Ganz sicher bin ich mir nicht.









Anne Seltmann 01.02.2022, 05.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Kaeferchen

Nostalgie - ich kann mich noch gut dran erinnern, wie die bei uns fuhren

lg gabi

vom 01.02.2022, 12.06
5. von Sandra

Ich mag Aufnahmen von Zügen, Bahnen etc. Deine gefällt mir gut. Schöne Locks!

LG
Sandra! sonne

vom 01.02.2022, 10.34
4. von Arti

Liebe Anne,
inzwischen kann ich mich auch für diese Lokomotiven begeistern, das war früher eher anders. In unserem Dorf gab es einen Rangierbahnhof und die Schranken an den Straßen waren ewig unten. Da stand man dann schon mal 20 Minuten und kam dann natürlich immer zu spät.
Ein schönes Bild von gleich zwei dieser alten Loks.

Liebe Grüße
Arti :moin1:

vom 01.02.2022, 09.25
3. von Jutta

Liebe Anne,

was für ein herrliches Bild von diesen Rangierloks. Das ist ja wieder Nostalgie pur. Soweit ich mich erinnern kann, müsste das mit der Baureihe stimmen..

Ganz herzlichen Dank für diesen wunderschönen Blick zurück.

Liebe Grüße
Jutta

vom 01.02.2022, 08.07
2. von Nova

Sehen klasse aus, und wie ich die letzte Woche mal lesen konnte überlegt die Bahn auch wieder Dieselloks einzusetzen....wegen explodierender Strompreise^^ Tja, so langsam kommen sie alle drauf, vor allem da es wieder Berichte gibt wo geschrieben steht das E-Autos viel schädlicher als jeder Diesel sind.

Liebe Grüssle

Nova

vom 01.02.2022, 07.20
1. von Karin Lissi Obendorfer

Hübsch anzusehen sind die Diesel-Loks liebe Anne,
würde gerne einmal ein Stückchen damit fahren, ganz alleine...
Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

vom 01.02.2022, 06.58
2022
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links