Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Frau Waldspecht

Montagsherz



N° #200






Das 200. Montagsherz hat mich fast an den Rand des Wahnsinns gebracht, weil ich etwas Besonderes gestalten wollte. Ich habe mir die Nächte um die Ohren geschlagen, ganz zu schweigen von den vielen Entwürfen die dabei entstanden sind um sie letztendlich doch in Mülleimer zu werfen… dann die vielen Papierschnipsel auf denen ich Randnotizen kritzelte… den Unmengen an Klebstoffen, den abgekauten Bleistiften…ich habe Literweise Kaffee geschlürft, Internetseiten durchgeblättert bis die Finger wund waren, ich verbrauchte unzählige Pflaster für die wundgetippten Finger…und dann  ist dieses Montagsherz, welches du hier sehen kannst,  etwas aus der Art geschlagen. Aber es kommt von Herzen. Jetzt müßte hier ein Tusch hin, aber keine Band war dazu bereit so früh für dich zu spielen! Aber zumindest den Korken lass ich jetzt knallen  

Man/Frau beachte bitte auch die Tastatur!!!


Vielen Dank für dieses wunderschöne Projekt und glaube ja nicht, dass ich jetzt aufhöre. 

Jetzt erst Recht!!!






Frau Waldspechts

Anne Seltmann 15.06.2015, 06.10 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz



N° # 199












Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 08.06.2015, 06.04 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz


N° # 198






Der Aufdruck eines Kinder-T-Shirts!




Das Montagsherz ist ein Projekt von Frau Waldspecht.
Es ist seit dem 18.08.2011 online und hat bald die 200 Grenze erreicht!
Bisher wurde Herz in jeglicher "Form", in jeder Farbe,
aus jedem Material gezeigt und zwar immer am Montag.






Frau Waldspechts...

Anne Seltmann 01.06.2015, 06.34 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick-Tack



N° #52





Als Kind in Glück und Leid

schlich langsam mir die Zeit.

Als Jüngling stolz und kühn

spazierte sie dahin.

als reifer Mann zuweilen

sah ich sie furchtbar eilen.

 ~*~


 Unbekannt

Quelle: Inschrift einer Glocke




Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 29.05.2015, 11.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz



N° # 197







Ich zeige Herz! Siehst du es auch?
Heute bin ich ganz minimalistisch  ;-)







Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 25.05.2015, 07.49 | (8/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick-Tack



N° #51







Als ich letzten Mittwoch im Spieker war und meinem ehemaligen Kollegen Julian Taylor zuhörte, 

(er ist Singer-und Songwriter) kam mir diese Uhr unter. 





Frau Waldspechts...

Anne Seltmann 22.05.2015, 12.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz


N° #196










Gesichtet am Hülser Berg, bei einem Spaziergang mit dem Enkel-BeBe. Der Hülser Berg ist mit 63 Metern die höchste natürliche Erhebung in der Stadt Krefeld und liegt etwa zwei Kilometer nordöstlich der 1975 eingemeindeten Ortschaft Hüls in der Gemarkung Traar. Während die allerliebste Lieblings-Stieftochter mit ihrem Vater dort oben rumturnte, passte ich nebst der anderen Omi aufs Enkel-Bebe auf.







Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 18.05.2015, 06.18 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz




 N° # 195









Gesichtet in Hamburg während des Hafenfestes und Hamburg zieht mit den Liebesschlössern nach. Während die Hohenzollernbrücke in Köln fast erdrückt wird unter dem Gewicht der vielen Liebesschlösser, hält sich Hamburg noch recht spärlich mit dieser Idee. Die genaue Herkunft des Brauchs ist unklar. Ausgangspunkt des Brauchs in Europa ist sehr wahrscheinlich Italien



Frau Waldspechts...



Anne Seltmann 11.05.2015, 05.57 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick-Tack



Heute kommt mein 50. Beitrag für das Projekt Tick-Tack von Frau Waldspecht. Obwohl es längst ausgelaufen ist, darf man immer noch Uhren zeigen. Und weil das schon eine lange Zeit her ist, dass ich eine gezeigt habe, habe ich einmal ein Bild dazu kreiert: Alles fließt, auch die Zeit!



N° #50





Hartnäckig weiter fließt die Zeit,

die Zukunft wird Vergangenheit.

Aus einem großen Reservoir

ins andre rieselt Jahr um Jahr.

 

Wilhelm Busch

1832 - 1908

 



Frau Waldspechts...

Anne Seltmann 08.05.2015, 08.29 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz




N° #194









Frau Waldspechts...

Anne Seltmann 04.05.2015, 05.30 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL