Ausgewählter Beitrag

Montagsherz N° # 248


N° # 248



Das ist ein Maikringel.

Hier im Norden gibt es den nur zu einer ganz bestimmten Zeit. Im Mai eben und in Kringelform. ( herförmig )

Lecker lecker, aber viel Hüftgold, sag ich euch! Man bekommt ihn entweder mit Marzipan, Kirsche oder mit Pflaumenmus.

Heute Nachmittag wird er gekillt






Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 16.05.2016, 07.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Mara

Den mit Marzipan bitte. Das sieht so lecker aus. :-)
LG Mara

vom 17.05.2016, 09.55
3. von Anette

Ich nehm den mit Pflaumenmus, bitte :-)
Ich würde gerne mit dir killen ...

vom 16.05.2016, 14.48
2. von minibares

Wie bei uns die Maifahnen zum Ansehen, gibt es bei euch diese Maikringel zum Futtern.
LG Bärbel


vom 16.05.2016, 12.03
1. von moni

Liebe Anne,
diesen Brauch kenne ich gar nicht. Sieht aber schon lecker aus. Ich würde ja "Kirsch" wählen. ;-) Und wenn man nur einmal im Jahr, im Mai, so ein herziges Kringelchen genießt, geht das aber ganz gewiss schlank an der Hüfte vorbei!!!
Liebe Grüße
moni

vom 16.05.2016, 10.51