Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Frau Waldspecht

Montagsherz #03


Iniatorin Frau Waldspecht





N° #03


es ist nicht alles gold was glänzt


Das Bild habe ich 2005 fotografiert und es trägt den Titel
"Es ist nicht alles gold was glänzt"


Anne Seltmann 12.09.2011, 07.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #02


Iniatorin Frau Waldspecht


Zeit wieder für das Montagsherz von Frau Waldspecht!

Dieses Herz lag auf einem der uralten Gruften hier auf dem Südfriedhof in Kiel.
Er ist der älteste erhaltene Kieler Stadtfriedhof. Er wurde 1869 eingeweiht und ist einer der ersten parkartig angelegten Friedhöfe.  Auf dem Friedhof stehen über 30 Grabkapellen, Mausoleen und Grüfte verschiedenster Bauart. Der niederdeutsche Dichter und Ehrenbürger der Stadt Kiel  Klaus Groth fand hier 1899 seine letzte Ruhe.


N° #02






Anne Seltmann 05.09.2011, 07.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick-Tack


Iniatorin Frau Waldspecht


(N° #26)







N° #26



Anne Seltmann 04.09.2011, 16.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #02


Iniatorin Frau Waldspecht

N° #02

Wenn ich sonst mal mit den Projekten durcheinander komme, so weiß ich aber mit Sicherheit: Montags kommt das Montagsherz und Freitags der Freitags-Füller








Anne Seltmann 29.08.2011, 06.27 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick-Tack


Iniatorin Frau Waldspecht


Wie bereits bekannt, ist das schöne Projekt 24 Wochen - 24 Uhren von Frau Waldspecht zu Ende gegangen.
Aber ich hatte ja bereits verkündet, dass ich noch bis zum Jahresende weitermache. Viel zu schöne Uhren gibt es, als dass man sie im Archiv verotten läßt. Gerade auf meiner Urlaubsroute (Hemsbach, Weinheim, Heidelberg usw.) habe ich die meisten und schönsten Uhren gefunden.







(N° #25)



25


Anne Seltmann 19.08.2011, 06.19 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick-Tack

Danke liebe Frau Waldspecht für dieses tolle Projekt!
Ich werde, so gut es geht, das Projekt bis zum Jahresende weiterführen.
Zum Abschluß habe ich eine Uhr aus der Heimattadt von Frau Waldspecht genommen. Mal sehen, ob sie es errät um welche Uhr es sich hier handelt  :-)


N° #24



24


Natürlich habe ich auch meine bisher gesammelten Werke zu einer Collage zusammengeführt. Allerdings nicht so hübsch aneinander gereiht  ;-)




uhren


Anne Seltmann 13.08.2011, 11.06 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick-Tack


Iniatorin Frau Waldspecht




N° #22

N° #22




Hartnäckig weiter fließt die Zeit:
Die Zukunft wird Vergangenheit.
Von einem großen Reservoir
ins andre rieselt Jahr um Jahr;
und aus den Fluten taucht empor
der Menschen bunt gemischtes Corps.
Sie plätschern, traurig oder munter,
´n bissel rum, dann gehen´s unter
und werden, ziemlich abgekühlt,
für längre Zeit hinweggespült.

~*~

Heinrich Christian Wilhelm Busch (1832 - 1908)


Anne Seltmann 30.07.2011, 11.40 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick-Tack


Iniatorin Frau Waldspecht




N° #20


N° #20

Bei mir tickt es zur Zeit völlig falsch. Habe ich doch glatt Nr. 20 für das Uhrenprojekt vergessen. Gleich schiebe ich dann noch die Nr. 21 hinterher, damit ich im Zeitplan bleibe.
Hier sieht man die evangelische Nikolaikirche am Alten Markt. Sie ist die Hauptkirche von Kiel und das älteste erhaltene Gebäude der Stadt.


________________________

Und hier sieht man eine Uhr, die ich in einer von vielen Passagen in Paris fotografiert hatte.


N° #21


21

Anne Seltmann 26.07.2011, 07.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick-Tack

19



Anne Seltmann 09.07.2011, 07.05 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick-Tack


Iniatorin Frau Waldspecht





Ein weiteres Uhren-App was die Welt nicht braucht  ;-)


N° #18

18



Anne Seltmann 06.07.2011, 05.57 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3