Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Elke

Der Naturdonnerstag N° 122


 N° 122




Für mich ist das immer wieder ein überwältigender Eindruck, 
wenn ich solch eine Blumenwiese entdecke. Ich könnte stundenlang schauen...
und für die Bienen ist es ein wahres Schlaraffenland!











Anne Seltmann 26.05.2022, 07.19 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° 121


 N° 121



Im Hochbeet meines Kindergartens.








Anne Seltmann 19.05.2022, 16.55 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° 120



N° 120










Hinter meinem Kindergarten haben wir ein schönes Außengelände, mit Kirsch -und Apfelbäumen. Die Bäume stehen in voller Blüte und bei gestrig warmem Wind, fielen eine Menge Blüten auf den Boden. Es sah aus, als ob es schneite. Für die Kinder ein Spaß, aber auch um sogleich die Blüten einzusammeln, um damit "Blüteneintopf" zu kochen.  Lecker! 











Anne Seltmann 12.05.2022, 07.03 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° 119



N° 119


[4:48 Uhr]


Das Morgenlicht ist derzeit wunderschön. Und so sah ich die Taube dort oben in den Baumwipfeln. 
Wartend auf die Liebste oder den Liebsten, um dann gemeinsam die Morgenwäsche zu zelebrieren.











Anne Seltmann 28.04.2022, 07.21 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° 118




 N° 118



Manchmal muss man sich schon richtig verrenken, um ein Bild einer Küchenschelle zu machen, 
denn sie neigt ihre Köpfe meist nach unten. So als ob sie sich schäme. 
Dabei muss sie das mitnichten, da sie bezaubernde Blüten hat.




Anne Seltmann 21.04.2022, 06.45 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° 115



 N° 115



Eines meiner Lieblingsbäume, die Magnolie.

Diese hier ist aber eine Sternmagnolie, aber die Tulpenmagnolie ist mir noch lieber.

Vorletzte Woche aufgenommen bei schönstem Wetter! 

Gestern jedoch hat es gehagelt und heute Morgen hat es gefröstelt und es liegt ein wenig Schnee. 








Elkes...




Anne Seltmann 31.03.2022, 07.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° 114



 N° 114





Auf Facebook hatte ich schon Handyfotos vom Krokusblütenfest in Husum gezeigt. Hier noch einmal, weil es einfach zu schön ist!





Mit >> KLICK << auf untenstehendem Bild gelangt ihr zur Großaufnahme





 Unglaublich ist der Anblick, wenn sich vor einem ein Meer an Krokusblüten auftut.

Wer mehr über die Geschichte der Krokusse nachlesen möchte, der klickt >>  HIER <<







Anne Seltmann 24.03.2022, 07.24 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° 113



 N° 113





Frühlingsblumen


In langen, sanften Reihen

lächeln sie dir zu

auf deinen blumenbunten

Spaziergängen

Nimm das Lächeln mit

für kältere Tage


~*~


© Anne Seltmann


2006











Anne Seltmann 10.03.2022, 06.47 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° 112



 N° 112






Ein Archivbild von 2014. 

Gesehen auf dem Hof Kubitzberg in der Nähe von Kiel. Seit 1989 gibt es hier ökologischen Landbau und  Betreuung von 10 Menschen, mit psychischen Erkrankungen einer chronischen psychischen Erkrankung, ggf. mit einer zusätzlichen geistigen Behinderung. Sie gehören zur Gruppe "Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie" kurz NGD. Alle Angestellten der NGD-Gruppe fördern, pflegen, beraten, begleiten, erziehen und bilden aus. In weiteren Einrichtungen engagieren sich Angestellte in der Behinderten-, Alten-, Kinder- und Jugendhilfe, in der beruflichen Bildung behinderter und benachteiligter Jugendlicher, in der Suchthilfe, in der Sozialpsychiatrie und in den Bereichen medizinische Rehabilitation und Erholung!










Anne Seltmann 03.03.2022, 19.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° 111





N° 111

[Archivfoto]


Schlosspark Versailles







Anne Seltmann 24.02.2022, 06.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL