Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ei

T-in die neue Woche N° 342



 N° 342



Gesichtet in >> Quedlinburg <<



Auf ca 86 ha verteilt, hat Quedlinburg eines der größten Flächendenkmale und steht damit an der Spitze der europäischen Denkmäler..

An über 2000 Fachwerkhäusern, lässt sich die Entwicklung der Architektur über acht Jahrhunderte ablesen.





Auch dieses Projekt von >> NOVA << ruht derzeit, dennoch zu schade, um es nicht zu bedienen!






Novas...





Anne Seltmann 21.01.2024, 05.50 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 460



 N° 460


[Mit KI generiert]


Liebe Nova! Ich hoffe, dass deine Internetmüdigkeit bald vorüber ist, denn wir vermissen dich schon sehr! Ich bleibe deinem Projekt dennoch treu und werde, so weit es mir möglich ist und ich Ideen habe, weitermachen!












Anne Seltmann 20.01.2024, 01.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 341



N° 341



En beten scheef hett Gott leef!




Das T- in die neue Woche ist zur Zeit ein ruhendes Projekt von Nova!








Anne Seltmann 14.01.2024, 05.50 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 598





N° 598







Kürzlich habe ich bei Instagram  dieses Bild mit Einkaufwagen hochgeladen
Eine mir bekannte Bloggerin machte mich darauf aufmerksam, dass das etwas für das Montagsherz sei. 
Es hat ein bisschen gebraucht, bis ich es kapierte.







Nächster Termin ist der 
22. Januar 2024















You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

08.01.2024, 01.00 | (12/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 340




N° 340




In Eckernförde gesichtet.


Eckernförde ist eine über 700 Jahre alte deutsche Hafenstadt an der Ostsee im ehemaligen Herzogtum Schleswig. Über gut hundert Jahre (1867–1970) war sie Kreisstadt des Kreises Eckernförde. Fast dem Idyll einer Halbinsel gleich, zeigt sich Eckernförde (nur 27 Autominuten von mir entfernt) als eine faszinierende Stadt. Der malerische Übergang vom Meer zum reizvollen Hinterland und den ursprünglichen Mooren macht Eckernförde einzigartig!







Das T- in die neue Woche ist zur Zeit ein ruhendes Projekt von Nova!





Anne Seltmann 07.01.2024, 06.54 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 339



N° 339


[gesehen neben der Davidwache in St. Pauli]




Noch ist die Tür ins neue Jahr 2024 verschlossen. Sie repräsentiert das, was hinter uns liegt. Manchmal kann eine geschlossene Tür auch für neue Chancen stehen, die sich noch nicht gezeigt haben. Geschlossene Türen sind auch eine Erinnerung daran, dass einige Dinge nicht mehr in unser Leben passen und es Raum für Neues braucht.

Offene Türen hingegen erinnern uns daran, dass das Leben voller Möglichkeiten ist und dass wir den Mut haben sollten, durch sie hindurchzugehen, um unser volles Potenzial zu entfalten und unser Glück zu finden.





Seit Kurzem ruht das Projekt aus "technischen Gründen" von Nova und ich hoffe, dass sie es wieder schafft im neuen Jahr weiter zu führen! 







Anne Seltmann 31.12.2023, 09.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 338



N° 338




Nur ein kleiner Auszug von 337 Türen. Die habe ich mir als Postkarten schicken lassen.












Anne Seltmann 17.12.2023, 05.53 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 337



 N° 337





Diese Tür liegt gegenüber einer Bushaltestelle und gehört zum Gebäude eines der besten Herrenausstatters in Kiel. 
Für viele die Langeweile haben während ihrer Wartezeit, wohl Grund genug dort herum zu schmieren.
Vielleicht haben die Hausbesitzer es mittlerweile aufgegeben, alles wieder zu säubern.










Anne Seltmann 10.12.2023, 05.27 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 454



 N° 454







Anne Seltmann 09.12.2023, 05.42 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Advent, Advent...








Da ich die Standard-Adventskränze nicht mag, schaue ich immer nach neuen Inspirationen. Dieses Jahr hatte ich so gar keine Meinung für ein Adventsgesteck oder ähnlichem. Doch als ich bei >> Antetanni << vorbeischaute, hats mich doch gepackt, leicht verspätet aber immerhin. Sie hatte die Idee einen Adventskranz in Tassen zu präsentieren. Ich habe danach gleich nachgeschaut, wie das denn bei mir aussehen würde, denn ich habe schlichte weiße Kaffeebecher. Die wären dafür doch ideal…gedacht, ausprobiert und wieder verworfen. Meine Kaffeetassen gehen auch nicht, die haben blaue Streublüten...so ganz unweihnachtlich (kann man hier betrachten).

Die Kaffeebecher waren dann aufgrund meines Holztabletts, welches ich dafür gewählt habe, einfach zu klobig. Ein quadratisches habe ich doch auch noch…aber bloß wo? Da fiel mir siedend heiß ein, dass ich noch kleine Einweck-Gläser mit Deckel habe. Die hatte mein Schwiegersohn für mich gesammelt. Er hat sie immer gekauft, weil nur bei ihnen in Krefeld darin Leberwurst verkauft wurde, die er so gerne mochte. Als ich irgendwann sah, dass er eine große Sammlung für den Glascontainer vorbereitet hatte, habe ich mir Schwupps gleich 10-12 Gläser mitgenommen. 

Diese wurden dann heute dekoriert. Etwaige Feinheiten werden noch ausgelotet.




Update: Die Schleifen wurden ausgetauscht!







Anne Seltmann 06.12.2023, 16.29 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL