Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ei

T-in die neue Woche N° 323



 N° 323


In Salzburg gesichtet






 Das Glück

Es huscht das Glück von Tür zu Tür,

Klopft zaghaft an: - wer öffnet mir?

 

Der Frohe lärmt im frohen Kreis

Und hört nicht, wie es klopft so leis.

 

Der Trübe seufzt: Ich lasse nicht ein,

Nur neue Trübsal wird es sein.

 

Der Reiche wähnt, es pocht die Not,

Der Kranke bangt, es sei der Tod.

 

Schon will das Glück enteilen sacht;

Denn nirgends wird ihm aufgemacht.

 

Der Dümmste öffnet just die Tür -

Da lacht das Glück: "Ich bleib bei dir!"

 

 ~*~

 

Richard Zoozmann













Anne Seltmann 13.08.2023, 00.00 | (7/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Saturday's Critters N° 08



 N° 08


















Storch, Pfau und ein stolzer Hahn

ein jeder prahlt, dass er der Schönste wär`

Sie stritten in ihrem Schönheitswahn

von Kopf bis Fuß, so ungefähr.

 

Sie haben sich erkühnt,

die Prächtigsten im Land zu sein.

Doch hat es niemand hier verdient

lässt man das Prahlen so nicht sein.

 

Sie stolzierten ohne Pause,

suhlten sich im eigenen Glanz.

Schönheit ist in jeder Seele zu Hause

und nicht in dieser Arroganz.

 

~*~

© Anne Seltmann












Anne Seltmann 12.08.2023, 10.29 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 322



 N° 322




In Montmartre 2013 entdeckt.








Anne Seltmann 06.08.2023, 01.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 321


N° 321





Kürzlich war ich mit meinen Hortmädchen im Kino...ich erzählte davon...!
Um von der Tiefgarage in die oberen Etage zu * CinemxX (Kino) zu gelangen,
kann man mit dem Fahrstuhl fahren, der wie eine * Coladose aufgemacht ist. Eine lustige Idee!











[* Namensnennung und unbezahlte Werbung] 



Anne Seltmann 30.07.2023, 09.33 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Saturday's Critters N° 07




 N° 07




"Schau mir in die Augen, Kleines"






[ger]

"Schau mir in die Augen, Kleines" ist der Satz aus dem Film * "Casablanca"

Humphrey Bogart (in der Filmrolle als: Rick) sagte ihn jedes Mal, wenn er Ingrid Bergman (in der Filmrolle als: Ilsa) zuprostet

Der Film gilt als der berühmteste Liebesfilm aller Zeiten.

 


 [eng]


"Look into my eyes, little one" is the sentence from the film "Casablanca"

Humphrey Bogart (played as: Rick) said it every time he toasted Ingrid Bergman (played as: Ilsa).

The film is considered the most famous romance film of all time.













[* Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt]
[* Attribution...unauthorized and unpaid].



Anne Seltmann 29.07.2023, 08.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 320



N° 320 





Auf dem Weg zur Kirche in Krefeld Hüls entdeckt, als der große Enkelbube
zur Kommunion durfte. Hüls ist ein nördlicher Stadtteil der nordrhein-westfälischen Stadt Krefeld.




Obiges Bild zeigt die katholische Kirche St. Cyriakus in Hüls, die

im Jahr 1870 neu gebaut, nachdem die  Vorgängerkirche 1865 abgerissen wurde.









Anne Seltmann 23.07.2023, 00.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 319



N° 319





In Eckernförde gesichtet. 

Unbekannt ist das Jahr, als Eckernförde geründet wurde. Überliefert aber ist der Name Godescalcus de Ekerenvorde 1197.  

Einer alten Sage nach stammt der Name Eckernförde von den Bucheckern oder vielleicht auch von den Ykern (Eichen). Die Sage erzählt, dass in der früh- und hochmittelalterlichen Zeit gewaltige Eichenwälder sich vom heutigen Eckernförde bis nach Kiel erstreckten.










Anne Seltmann 16.07.2023, 00.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 318



N° 318


Archivbild...2009 in Worms gesichtet.



Worms (inoffiziell Nibelungenstadt) ist eine kreisfreie Stadt im südöstlichen Rheinland-Pfalz und liegt direkt am linken Rheinufer.

Sie ist eine der ältesten Städte Deutschlands, bekannt durch die Nibelungengeschichte aber auch durch Luther, der hier seine Thesen und Ansichten widerrufen sollte .

Die von den Kelten gegründete heutige Mittelstadt wetteifert mit Augsburg, Trier und Kempten um den Titel der ältesten Stadt Deutschlands.









Anne Seltmann 09.07.2023, 00.00 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 316



 N° 316






Noch eine Tür aus Monschau. Wer dort noch nicht gewesen ist, der sollte, wenn möglich einmal dieses Städtchen kennlernen. Es scheint einem Märchenbuch entsprungen zu sein und man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt, wenn man die alten Mauern, das mittelalterliche Stadtbild mit seinen  idyllischen Fachwerkhäusern, den engen Gassen und Kopfsteinpflaster sieht.

Leider konnte ich nicht mehr zu dieser Tür recherchieren. 














Anne Seltmann 25.06.2023, 00.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Saturday's Critters N° 06



 N° 06






[ger]

Immer wenn ich einen Schwan sehe, denke ich an das Lied von * Karat. "Schwanenkönig" / Studioalbum aus dem Jahr 1980.
Für mich eines der schönsten Lieder der Band! Obige Bilder habe ich während meiner Schwentintalfahrt gemacht.


[engl]

Whenever I see a swan, I think of the song by * Karat. "Swan King" / studio album from the year 1980.
For me one of the most beautiful songs of the band! I took the above pictures during my trip through the Schwentin Valley.










 

Linked to "THROUGH MY LENS"

Linked to "Image-in ing"






[* Namensnennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt]
[* Attribution and linking...unauthorized and unpaid].


Anne Seltmann 24.06.2023, 07.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL