Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ei

T-in die neue Woche N° 313


N° 313




Stallung auf Gut Damp












Anne Seltmann 04.06.2023, 00.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 312



 N° 312







Fußball: Bayern überholte Dortmund gestern in letzter Minute und ist zum elften Mal in Folge Deutscher Meister. Was für eine Aufregung! 

Eishockey: Aber auch beim Eishockey gab es Großartiges zu vermelden. Sie stehen seit 1930 erstmals in einem Finale einer Eishockey-Weltmeisterschaft.








Novas...



Anne Seltmann 28.05.2023, 06.45 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Saturday's Critters N° 04



N° 04














[ger]

Letzens waren wir mit unseren Enkelbuben im Wildpark in Schwentinental, einer schönen Anlage, die zum Spazierengehen und Entspannen einlädt. Es gibt Wildschweine, Rotwild, Ziegen, Esel, Pferde und viele Vögel in Folieren, die in großzügigen Gehegen beobachtet und gefüttert werden können. Über 400 Tiere gehören zum Bestand des Wildparkes.

Der Pfau ist das Treiben vieler Menschen gewöhnt und man konnte bis auf Fingerlänge an ihn heran. Er ließ sich in keiner Form stören und ich hätte ihn sogar streicheln können. Leider bot er mir nicht sein besonderes "Pfauenrad"



[eng]

Recently we were with our grandchildren in the wildlife park in Schwentinental, a beautiful facility that
invites you to go for a walk and relax. There are wild boar, red deer, goats, donkeys, horses and many birds in foils that can be observed and fed in spacious enclosures. Over 400 animals are part of the wildlife park.
The peacock is used to the hustle and bustle of many people and you could get up to finger length to him. He didn't let himself be disturbed in any way and I could even have stroked him. Unfortunately he didn't offer me his special "peacock wheel"








Anne Seltmann 27.05.2023, 20.03 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Saturday's Critters N° 03



 N° 03




[ger]


Vermutlich ein Rhönschaf, sicher bin ich mir aber nicht. 
Gar nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass es weltweit 
ca. 500 – 600 verschiedene Schafarten gibt.



[engl]


Probably a Rhön sheep, but I'm not sure.
Not that easy when you consider that there are around 
500 – 600 different types of sheep worldwide.










Anne Seltmann 21.05.2023, 11.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 311



 N° 311




Eine Tür in der Schillerstraße, in Kiel.
Spielen wir Monopoly, ich kaufe die Schillerstraße.









Anne Seltmann 21.05.2023, 05.33 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 61



 N° 61






Im Rahmen der Challenge von >> Bernhard <<, zeigte ich schon einmal >> Einkaufswagen <<. Allerdings aus einer anderen Perspektive. Hier bin ich auf die Knie gegangen. Tiefer geht's wirklich nimmer!  Ich muss hilfsbedürftig ausgesehen habe, denn ein junger Mann fragt mich nach meinem Befinden. Sichtete dann aber meine Kamera und schmunzelte. Ich bedankte mich dann für seine Fürsorge!










Anne Seltmann 17.05.2023, 07.11 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 310



 N° 310






Einer der Wege im Père Lachaise und typisch für Friedhöfe in Frankreich, diese kleinen Grabhäuser. Der größte Friedhof von Paris hat seinen Namen von François d'Aix Lachaise, einem Jesuitenpater, den der Sonnenkönig Ludwig der XIV. zu seinem Beichtvater gemacht hatte. Der Friedhof wurde Anfang des 19. Jahrhunderts auf seinen Gärten errichtet.






Novas...





Anne Seltmann 14.05.2023, 07.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 133



 
2023 N° 133




Ich war seit gefühlt tausend Jahren nicht mehr einkaufen.
[Mein Lieblingsmensch erledigt das sonst immer]
Aber heute musste ich einmal wohl oder über los.
Daher einmal eine Runde Einkaufswagen.





So richtig bin ich diesmal nicht zufrieden, weil mir der Ausschnitt oder eher der Blick hier nicht gefällt.
Nun ja, das passiert halt, wenn man in Eile und so aus dem Ärmel geschüttelt mit dem iPhone Bilder schießt.
Das geht auch besser!







Bernhards...




[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt!]




Anne Seltmann 13.05.2023, 14.45 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 309



 N° 309




 

Wenn ich solche bemalten Türen sehe, denke ich unweigerlich an einen erst kürzlich gelesenen Artikel in * "Die Zeit"

Dort wird ein Künstlerehepaar vorgestellt, dass in Pflegeheimen Türen bemalt, damit demenzerkrankte Menschen nicht außer Haus können. Wie sicherlich viele wissen, haben manche demenzerkrankte Menschen innere Unruhe und stets einen hohen Bewegungsdrang. Türen dürfte man nicht abschließen, es wäre sonst eine freiheitsentziehende Maßnahme.  Die Freiheit der Person ist ein Grundrecht!!!

Zu dem Künstlerehepaar Walburga und Michael Hellwig, die auf Malerei in Pflegeeinrichtungen spezialisiert sind: Bemalt werden Lichtschalter, die wie Vogelhäuser aussehen, Fahrstühle werden bildhaft in Speisekammern verwandelt, selbst Türklinken sehen nicht wie ebensolche aus, sondern wie Buchrücken.

Eine tolle Idee!

Aber seht selbst

 

Ich habe mir auch einmal die Galerien angeschaut und finde gerade die Graumalerei am schönsten!








[*Namensnennung und Verlinkung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]









Anne Seltmann 07.05.2023, 07.01 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Saturday's Critters N° 02




 N° 02




2008 auf dem Cemetery Père Lachaise

Hier gibt es unglaublich viele Katzen, die auf dem Cemetery Père Lachaise ein zuhause gefunden haben. Menschliche und liebevolle Hilfe erweisen den Friedhofsbewohnern ein auch in schlechten Zeiten reich gedeckten Tisch. Bei genauerem Hinsehen kann man in offenstehenden Gräbern Katzenfutter, Medikamente und kleine Kisten (um Jungtiere vor Nässe zu schützen) finden.




2008 at Pere Lachaise Cemetery

There is an unbelievable number of cats that have found a home in the Père Lachaise Cemetery. Humane and loving help gives the residents of the cemetery a richly set table even in bad times. If you look closely, you can find cat food, medicine and small boxes (to protect kittens from getting wet) in open graves.




Eileen`s 







Anne Seltmann 06.05.2023, 11.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2023
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  



 ><[[[•>  <•]]]><



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


><(((•>>  <<•)))><


Photo-Blogger Linking & Blogroll


Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links