Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Corona

Close the ground N° 32




 N° 32



Ich bin sprachlos über jeden abgeladenen Müll in Wäldern, Schrebergärten, Straßen etc. Ebenso macht es mich sprachlos, dass Masken überall herumliegen. Natürlich kann es einem passieren, dass sie versehentlich aus der Tasche fallen, aber bei dieser Menge ist es zweifellos ein achtlos hohes kollektives Level an Rücksichtslosigkeit. 

Eine Studie belegt, dass auch hier eine Umweltkatastrophe bevorsteht. Die Masken sollen aus langlebigem Plastik hergestellt sein, die den Tieren und der Umwelt schaden. Und…Tiere können sich an Masken verschlucken oder strangulieren!






Juttas...



Anne Seltmann 23.03.2022, 08.57 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 33


N° 33


Corona-Schnelltest


Testung der Kinder

Das Land verteilt an alle Einrichtungen und Kindertagespflegestellen Antigen-Selbsttests. Eltern haben die Möglichkeit, ihre Kinder mit den zur Verfügung gestellten Testkits bis zu dreimal in der Woche kostenfrei freiwillig zu testen. 

 


Testung für Fachkräfte


Neueste Regelung Stand 1. Februar 2022:


In der Kindertagesbetreuung, indem ich als Fachkraft regelmäßig Kontakt zu Kindern habe, muss ich mich jetzt unabhängig vom Impfstatus mindestens dreimal wöchentlich testen.

Bei mir genügte vorher eine anlass- und symptombezogene Testung, da ich alle drei Impfungen habe.




Bernhards...





02.02.2022, 07.29 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #508




N° #508




Auch hier habe ich noch einmal ein "Dankeschön" festgehalten an die unermüdlichen Helfer im Impfzentrum Gettorf. 

Viele engagierte Helferinnen und Helfer, unter anderem auch durch Soldaten der Bundeswehr, 

stemmen den wichtigen logistischen Kraftakt gegen die Pandemie.







Anne Seltmann 10.05.2021, 05.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wir haben den Mercedes unter den Impfstoffen ;-)






Es ist vollbracht, der gestrige Tag war unser 1. Impf-Tag.

Den Termin hatten wir in Gettorf wahrgenommen.  

Als wir mit allem durch waren, stellte wir erst einmal fest, dass wir uns nicht an einzelne Schritte erinnern können, 

weil alles so zügig von statten ging. Das ging zack zack. Erst zu einem späteren Zeitpunkt konnten wir unsere Gedankenbilder sortieren.

Das war ein durchdachtes gutes System, welches wir durchlaufen sind. 






Uuuuund…das ehrenamtliche Personal war zuvorkommend und mega freundlich. 

Da kann sich so manch einer eine Scheibe abschneiden! Das wurde auch an Hand vieler solcher Nettigkeiten (s.u.) im Vorflur gewürdigt!









Anne Seltmann 02.05.2021, 09.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DiMiMi N° 07



 
N° 07





Ich habe schon eine Menge Masken genäht. Waren es am Anfang diese, wie oben abgebildet, sind es später 
einfachere geworden. Die einfachen trägt jetzt der Lieblingsmensch und ich nur noch obiges Modell.
Für den einen Sohn nebst Schwiegertochter habe ich auf Wunsch die schlichten Masken genäht. 
Und ja, farblich auf die Kleidungen angepasst. 










Anne Seltmann 29.04.2020, 12.20 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #452



 N° #452



 


Vorgestern bin ich an die Kiellinie gefahren, um hier und da ein paar maritime Eindrücke mit der Kamera einzufangen. Und während ich den Sucher auf scharf stellte, fiel mir auf, dass irgendetwas anders ist als sonst. So viel ich weiß, beginnt die Segel-und Yacht-Saison Anfang April und in vielen Häfen herrscht reges Treiben. Doch in Kiel haben aufgrund des Corona Virus viele Bootseigner erfahren, dass erst mal ans Auswintern nicht zu denken ist. Alle Yachthäfen mussten schließen. Nun liegen die meisten Segeljachten und Motorboote erst mal noch an Land und verharren in ihrem  "Winterblues" bis zum 19. März. Dann es heißt hoffentlich wieder "Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel

 









Anne Seltmann 13.04.2020, 06.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Einschränkungen in der Corona-Krise






Herrlichstes Wetter und die Menschen tummeln sich hier und da auf Wiesen oder an unseren Stränden. Alles in Maßen und ich beobachte, dass überall der Abstand gehalten wird. Aber damit es nicht zu voll wird, haben einige Gemeinden Vorkehrungen getroffen. So sind Parkplätze, Zufahrtswege, Wanderstrecken und die Strandkörbe nicht freigegeben. Sie sind unter anderem teilweise auch nicht an den Stränden verteilt und stehen hier in Warteschleife. 









Anne Seltmann 12.04.2020, 15.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #271




 N°  #271




Es gibt bekanntlich die unterschiedlichsten Menschen auf der ganzen Welt…mit viel Grips, mit weniger und mit gar keinem. Einige würden behaupten, dass sie intelligent sind. Das mag richtig sein. Und doch scheint mir gerade in der Corona Krise, dass auch die, die von sich behaupten intelligent zu sein, keinen Grips haben. Immer noch haben einige nichts kapiert, immer noch brechen einige den Highscore. Ich will das nicht weiter ausführen, jeder hat schon genug von dem Aussetzen der Gehirne gelesen und von der Schwarmdummheit!

 Aber was ist nun Schwarmdummeit?

Da gibt es doch ein berühmtes Experiment…kennt ihr es?  Da wird ein Proband in eine Gruppe gesetzt. Doch er weiß nicht, dass die anderen Schauspieler sind. Jemand stellt eine einfache Frage und alle anderen Teilnehmer geben absichtlich die falsche Antwort. Offensichtlich ist die Antwort falsch, doch schließt sich der Einzelne trotzdem der Meinung der Gruppe an. Und dann entsteht Schwarmdummheit. Klar also, wenn man sich mit falschen Informationen füttern lässt, dann glauben wir das ganz fest und verhalten uns blöd.









Anne Seltmann 28.03.2020, 06.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL