Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ballon

Freiheit












In der Stille des Morgens 

steigt ein Ballon empor. 

Getragen vom Atem des Windes, 

trägt er Träume in den Himmel. 

Erfüllt den Raum mit Leichtigkeit -


Freiheit



~*~

© Anne Seltmann











Anne Seltmann 19.08.2023, 16.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 220



N° 220






So sehr ich den Ballons auch gerne zuschaue, ich würde im Leben niemals da einsteigen und mitfahren.












Anne Seltmann 08.08.2022, 10.25 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Himmelsblick N° 20



 N° 20



 "Ballonfahren"
 Ballonfahrer orientierten sich an der Seefahrt; 
entsprechend wurde das Vokabular von der Seefahrt auf die Luftfahrt übertragen. 















Anne Seltmann 13.03.2022, 16.12 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: All good things are blue N° #08



N° #08



Ein Archivbild.
Aufgenommen zur Kieler Woche, auf dem Kieler Nordmarksportfeld.





Die Brüder Montgolfier sind die Erfinder der Heißluftballons.

Hier einige Fakten:

1811 Erste Ballonfahrt einer Frau in Deutschland

2002 Steve Fossett gelingt die erste Soloweltumrundung im Ballon

1979 Zwei Familien gelang die Flucht über die Grenze aus der ehemaligen DDR

 Anschaffungskosten für einen Ballon mit Instrumenten nebst Anhänger betragen ca. 50.ooo €




Nächster Termin:

01. November 2021







You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 04.10.2021, 00.00 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #239



N° #239 












Anne Seltmann 03.08.2019, 06.43 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #227



N° #227








Der Grund, warum Vögel fliegen können,

ist der, dass sie voller Zuversicht sind

und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.


~*~

Sir James Matthew Barrie












Anne Seltmann 04.05.2019, 06.22 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #226



N° #226 






Wenn du fliegen willst,

musst du die Dinge

loslassen,

die dich

runterziehen


~*~

unbekannt






Anne Seltmann 27.04.2019, 07.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Minimalistisch N° #03/2019




N° #03/2019



Heißluftballon Hamburger Abendblatt

Hamburgs höchster Aussichtspunkt ist ein Heißluftballon.
Er gehört zu den weltweit größten Fesselballons. 
In 150 m Höhe schwebt man mit dem Fesselballon über Hamburg. 
Eine Fahrt dauert ca. 15 min und gefahren wird alle Viertelstunde (natürlich bei Fahrwetter). 
Zur Zeit ist er außer Betrieb, Grund hierfür sind Umbauarbeiten an den Deichtorhallen.
Leider ist bisher noch kein anderer Standort gefunden worden!


Diesen Ballon sende ich heute zu Bernhard  "Der Amateur Photograph"






Anne Seltmann 01.03.2019, 09.46 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

S/W-Fokus N° #18/2018




 N° #18/2018




 Original



Colourkey I.



Colourkey II.



SW






Habt ihr schon mal eine Heißluftballon-Fahrt mitgemacht? Nein? Ich auch nicht. Im Leben würde ich da nicht einsteigen!!!
Ich schaue mir das lieber am Boden an und wage mich auch ein wenig hinein...mehr auch nicht.
Es ist ein interessantes Schauspiel, wenn die Luft im Ballon durch den Brenner erwärmt wird und er sich langsam füllt.















Anne Seltmann 01.10.2018, 17.07 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

254/366

366 Tage - 366 Bilder





So was Liebes aber auch!

Da gibt es irgendwo einen kleinen Jungen, der ziemlich traurig über den Tod seines Opas war. Seine Mutter nahm sich ein Herz und ließ mit ihm gemeinsam einen Luftballon gen Himmel fliegen, mit einem lieben Gruß an den Opa und mit besorgter Frage, ob es ihm da oben im Himmel auch gut ginge!

Wenige Tage später nur, brachte der Postbote ein Päckchen ohne Absender und man höre und staune: Im Päckchen hockte ein kleiner Plüschteddy mit den Zeilen, dass dieser Teddy ein Trösterchen für den Verlust seines Opas sei.

Leider konnte die Mutter den Absender nicht ausfindig machen!


Seufzzzzzz...




Anne Seltmann 10.09.2016, 15.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL