Ausgewählter Beitrag

Projekt: All good things are blue N° #08



N° #08



Ein Archivbild.
Aufgenommen zur Kieler Woche, auf dem Kieler Nordmarksportfeld.





Die Brüder Montgolfier sind die Erfinder der Heißluftballons.

Hier einige Fakten:

1811 Erste Ballonfahrt einer Frau in Deutschland

2002 Steve Fossett gelingt die erste Soloweltumrundung im Ballon

1979 Zwei Familien gelang die Flucht über die Grenze aus der ehemaligen DDR

 Anschaffungskosten für einen Ballon mit Instrumenten nebst Anhänger betragen ca. 50.ooo €




Nächster Termin:

01. November 2021







You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 04.10.2021, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Lina

Moin,

für mich wäre es gut, mir alle Blogprojekte aufzuschreiben.
Die Linkparty habe ich natürlich voll verpennt.
Mein "Blau" ist hier:
Hier klicken
Viele liebe Grüße
Lina

vom 07.10.2021, 18.53
7. von Traude Rostrose

Liebe Anne,
so eine Heißluftballonfahrt würden wir auch gerne noch unternehmen. Allerdings lieber in einem bunten als in einem blauen Ballon - auch wenn er noch so hübsch ist: Den sieht man bei blauem Himmel doch kaum ;-)
Ich habe heute u.a. ein italienisches (friaulisches) Biertransparent für dich - das zählt zumindest für Bierliebhaber zu den "good things", und weil es mit Urlaub zu tun hat ist es natürlich auch etwas Gutes :-) Außerdem hab ich dir noch ganz viel Himmelsblau zu bieten.
Eine schöne neue Woche wünsch ich dir,
Traude
Hier klicken



vom 04.10.2021, 19.13
6. von Elke

Hallo liebe Anne,
das ist ein großartiges Foto. Es wirkt so abstrakt und die Blauabstufungen gefallen mir sehr. Wenn ich nicht sofort das Wort "Heißluftballon" gelesen hätte, dann wäre ich vielleicht gar nicht gleich darauf gekommen, was es ist.
Herzliche Grüße - Elke

vom 04.10.2021, 18.07
5. von Gedankenkruemel

Tolles Foto, so spannend aufgenommen, liebe Anne.
Und die Farbe gefällt mir auch sehr.

Liebe Grüsse
Elke

vom 04.10.2021, 11.57
4. von Kaeferchen

wie schön, blau in verschiedenen Abstufungen. der Ballon sieht bestimmt auch am blauen Himmel super aus.

lg gabi

vom 04.10.2021, 09.48
3. von do

Und nachher im Korb stehen und davon schweben ...
Herzlich, do

vom 04.10.2021, 09.19
2. von Kirsi

Ja ich schließe mich Jutta an eine klasse Aufnahme, so habe nah kam ich auch noch keinem Ballon, meistens sehe ich sie immer fliegen und dann überlege ich ob das was für mich wäre ...
Liebe Grüße
Kirsi

vom 04.10.2021, 09.07
1. von Jutta

Liebe Anne,

das ist ein absolut tolles Bild und sehr beeindruckend. So nah war ich noch an keinem dran und Du hast sogar noch reingeschaut - super.

Liebe Grüße
Jutta

vom 04.10.2021, 07.23
Antwort von Anne Seltmann:

Danke liebe Jutta!

Ich war sogar ganz drin!
Ein irres Gefühl!

2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links