Ausgewählter Beitrag

Projekt: All good things are blue N° #07



 N° #07




 Anlässlich eines Jubiläums (125 Jahre) der Stadtwerke Kiels, durften wir einmal an einer Führung teilnehmen.

Die Stadtwerke Kiel liefern Strom, Gas, Fernwärme und Wasser.
Kiel hat hervorragendes Wasser und das Trinkwasser in Kiel ist unbelastet und naturrein. 
Regelmäßige Qualitätskontrollen nach den Bestimmungen der Trinkwasserverordnung bestätigen das immer wieder.


 

So viel zu meinem Blau!
Und was habt ihr?


Nächster Termin:

06. September 2021


Ups ... Korrektur



04. Oktober 2021











You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 06.09.2021, 01.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Traude Rostrose

Liebe Anne,
danke für deinen lieben Kommentar! Die Rezepte für den Brotauflauf und die Clafoutis sind in meinem Blog verlinkt: Wenn du in dem Text meines Blogbeitrags auf die jeweiligen Bezeichnungen klickst - "Südafrikanischen Brotauflauf" in grüner Schrift und "Kirschpflaumen-Clafoutis" in dunkelrotbraun - wirst du automatisch zu meinen Rezepten umgeleitet. :-)
Und ja, ich werde meinen Beitrag auch bei Arti verlinken, allerdings (aus "urlaubstechnischen" Gründen ;-)) erst beim übernächsten Schilderwald-Linkup! (Hui, da habe ich dann sowieso gleich unheimlich viele Posts, denn ich habe die ganze Zeit für Arti gesammelt ;-))
Hab noch einen schönen Abend!
Alles Liebe, Traude


vom 08.09.2021, 19.58
9. von Traude Rostrose

Liebe Anne, in blau sehen solche Rohre definitiv besser aus als wenn sie einfach nur industriegrau wären... :-)
Ich hab heute mal wieder jede Menge Himmelsblau für dich, außerdem trägt meine Freundin ein blaues Shirt und es gab bei unserer Wanderung zwei Keramiktafeln mit aufgemalter Teufelskralle und Kuhschelle, beide blau (siehe 2. Collage) :-)
Ich schicke dir ganz herzliche rostrosige Grüße,
Traude
Hier klicken


vom 08.09.2021, 13.32
8. von Kalle

Liebe Anne,
diese Rohre bilden ein richtiges Kunstwerk in diesem Raum. War bestimmt eine sehr interesante Führung und bei den schmucken Rohren auch äusserst sehenswert!
Herzliche Grüße Kalle

vom 07.09.2021, 12.47
7. von Sandra

Sehr schön. Ich denke, dieser Tag war informativ. Jedenfalls haste schöne "blaue Dinge" mitgebracht, die perfekt zum Projekt passen.

LG
Sandra! sonne

vom 06.09.2021, 18.32
6. von Elke

Liebe Anne,
solche Führungen sind immer interessant. Und die blauen Rohre sind natürlich ein Hingucker. Bei mir gibt es heute natürlich blauen Himmel - hurra! - sonne aber auch noch etwas anderes.
Herzliche Grüße - Elke

vom 06.09.2021, 11.39
5. von Kaeferchen

Ganz schön Bau, die Wasserrohre und Ventile.
So eine Führung ist bestimmt sehr lehrreich und interessant.

Schnell zusammengestelltes BLAU von mir findest du hier: Hier klicken

einen guten Start in die Woche wünscht dir gabi

vom 06.09.2021, 11.28
4. von Kirsi

Hallo liebe Anne,
das ist nicht nur ein schönes sondern auch wichtiges Blau. So eine Führung ist bestimmt sehr interessant, schön das so etwas ab und an mal angeboten wird.
Wir hier haben auch das Glück gutes Wasser aus dem Hahn zu bekommen, unseres kommt direkt aus dem Harz.
So da ich nächste Woche nichts rotes habe, habe ich heute immerhin nochmal was Blaues, liebe Grüße
Kirsi

vom 06.09.2021, 10.40
3. von Gedankenkruemel

Interessant diese Objekte der Kieler Stadtwerke, liebe Anne.
Da hattet ihr Glück an dieser Führung teilnehmen zu dürfen.
Super diese starken Farben. So etwas finde ich immer spannend.

Liebe Grüsse
Elke

vom 06.09.2021, 10.22
2. von do

Die Anschauungsobjekte sind ja wunderbar herausgeputzt und leuchten in verschiedenen Blautönen.
Darf ich dich von wegen nächstem Termin darauf aufmerksam machen, dass der 6. September heute ist?
Herzlich, do

vom 06.09.2021, 09.11
1. von Jutta

Liebe Anne,

das ist ja auch ein Blau oder es sind ja sogar zwei Blautöne - super. Ob die das extra wegen solcher Führungen gemacht haben? Aber egal, es sieht auf jeden Fall richtig toll aus. Wo Du Dich aber auch überall rumtreibst. daumenhoch

Liebe Grüße
Jutta

vom 06.09.2021, 07.54