Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: blue

Mein Blog Kleidchen





Für die Bewunderer meines Headers und für die, die es noch nicht wissen. Man kann jedes einzelne Bild dort anklicken und kommt direkt zu dem passenden Posting.

Das ist ein toller Service von * BlueLion Webdesign, der mir für meinen Blog angeboten wird.

Ich könnte auch Einzelbilder nehmen und wie eine Slideshow generieren. Leider habe ich vergessen, wie es ging. Ich muss mich damit noch einmal beschäftigen. Ein Einzelbild für den Header ist natürlich auch möglich, finde ich aber zu langweilig. Früher habe ich das gemacht und je nach Lust und Laune einen neuen Header erstellt und meinem Blog damit ein neues Kleidchen verpasst.

 





Angefangen habe ich mit einem fertigen Blog ganz in Orange und mit Perlen im Hintergrund.  Das Design habe ich leider nicht abgespeichert, um es hier zu zeigen.

Irgendwann traute ich mich an den Do-it-your-self Blog und bekam dann von Annelie ein tolles dunkelblaues Design erstellt. Aber da ich ja auch nicht jeden Tag dasselbe trage, musste ich selbst einmal probieren, wie das mit dem Header geht. Und so sahen dann vereinzelt meine Header in den letzten Jahren aus. Es sind mittlerweile an die 500 Bilder, aber das würde hier den Rahmen sprengen!

 





























[* Werbung...unbeauftragt und unbezahlt!]



Anne Seltmann 08.02.2024, 10.47 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: All good things are blue N°10



N°10











You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 06.12.2021, 06.39 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: All good things are blue N° #09


N° #09



Ich liebe Hydranten und einige zeige ich hier in einer Collage. 
Dass ich einen in blau erwischt habe, ist schon selten, denn meistens sind sie hier rot.



Und was habt ihr heute so in Blau entdeckt?
Ich bin gespannt.


Nächster Termin:

15. November








You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 01.11.2021, 01.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: All good things are blue N° #08



N° #08



Ein Archivbild.
Aufgenommen zur Kieler Woche, auf dem Kieler Nordmarksportfeld.





Die Brüder Montgolfier sind die Erfinder der Heißluftballons.

Hier einige Fakten:

1811 Erste Ballonfahrt einer Frau in Deutschland

2002 Steve Fossett gelingt die erste Soloweltumrundung im Ballon

1979 Zwei Familien gelang die Flucht über die Grenze aus der ehemaligen DDR

 Anschaffungskosten für einen Ballon mit Instrumenten nebst Anhänger betragen ca. 50.ooo €




Nächster Termin:

01. November 2021







You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 04.10.2021, 00.00 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: All good things are blue N° #07



 N° #07




 Anlässlich eines Jubiläums (125 Jahre) der Stadtwerke Kiels, durften wir einmal an einer Führung teilnehmen.

Die Stadtwerke Kiel liefern Strom, Gas, Fernwärme und Wasser.
Kiel hat hervorragendes Wasser und das Trinkwasser in Kiel ist unbelastet und naturrein. 
Regelmäßige Qualitätskontrollen nach den Bestimmungen der Trinkwasserverordnung bestätigen das immer wieder.


 

So viel zu meinem Blau!
Und was habt ihr?


Nächster Termin:

06. September 2021


Ups ... Korrektur



04. Oktober 2021











You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 06.09.2021, 01.00 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: All good things are blue N° #06



 N° #06



Im 17. Jahrhundert gab es den ersten Vorläufer der Strandkörbe, die vor Zugluft schützen sollten. Auf manchen Bildern in englischen Schlössern des 18. Jahrhunderts, findet man einige Strandkörbe. Er hat sich nicht sehr verändert und auch gewichtsmäßig ist er bei 70-80 Kilogramm geblieben.

Man ist sich nicht sicher, wer ihn erfand, doch es wird gesagt, dass die rheumakranke Elfriede von Maltzahn im Jahre 1882 sich eine Sitzgelegenheit für den Strand wünschte, die sie vor Wind sowie vor zu starker Sonneneinstrahlung schützen sollte. Also fertigte der Korbmachermeister Wilhelm Bartelmann aus Rostock einen Strandstuhl aus Korb an. Schnell wollte jeder einen haben und bereits ein Jahr später konnte man in Warnemünde einen Strandkorb mieten.

Bei genauer Betrachtung unterscheiden sich die Strandkörbe  zwischen der Ost-oder Nordsee. Die Ostseeform ist abgerundet mit geschwungenen Seitenteilen und einer geborgenen Haube, die Nordseeform hat gerade Kanten und ein kantiges Oberteil.






Wir treffen uns jeweils am 1. Montag eines Monats.
Andere Menschen machen da Blau, wir zeigen Blau! 

Nächste blaue Runde:

06. September 2021








Anne Seltmann 02.08.2021, 01.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: All good things are blue N° #05


N° #05



Gesehen in Lübeck, eine norddeutsche Stadt im Stil der Backsteingotik. Vielen bekannt durch das Lübecker Marzipan.

Lübeck ist aber auch vor allem für ihr reiches historisches Erbe bekannt. 1987 wurde die Stadt zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. 

Aber Lübeck hat noch viel mehr zu bieten als eine Vielzahl historischer Schauplätze. 

Wenn ihr also mal einen Urlaub in Lübeck machen wollt, dann empfehle ich euch:


* Das Buddenbrook Haus...

Das Holstentor...

Café Niederegger nebst Marzipanmuseum...

Lübecker Rathaus ...

 Gassen und Gänge von Lübeck ...

 Das St. Heiligen-Geist-Hospital...

und den * Museumshafen.


Nächste BLAUE Runde ist der

02. August 2021





[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]



Verzeiht die Verspätung, aber mein Blog hat diesen Post leider irgendwie nicht absetzen wollen!






05.07.2021, 16.25 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: All good things are blue N° #04


N° #04 





Das ist keine Manipulation. 
Die Hortensien sind tatsächlich so blau und das Sonnenlicht hat das Ganze noch verstärkt!



Nächste Runde in Blau

05.07.2021





Blue...




Anne Seltmann 07.06.2021, 00.00 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: All good things are blue N° #03


N° #03




Ich liebe diese Anordnung, die man manchmal auf Booten vorfindet. 



Wir treffen uns jeweils am 1. Montag eines Monats.
Andere Menschen machen da Blau, wir zeigen Blau! 











Anne Seltmann 03.05.2021, 05.51 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: All good things are blue N° #02



 N° #02




Vor Jahrzehnten war ich in einem Schiffsmodellbau-Club und dazu gehörten diverse Schiffstypen,
die in Eigenarbeit gebaut und zu Wasser gelassen wurden. 

Seit 1960 wird im SMC-Kiel Schiffsmodellbau betrieben.

Segler so wie Schiffsmodelle mit Motor sind dort vertreten. Diverse Wettbewerbe finden ebenfalls statt. 

Hier geht es nicht um Rennen, sondern um Geschicklichkeitsfahrten. 

Ich bin schon lange nicht mehr dabei, finde es aber noch immer faszinierend, wenn ferngesteuerte Schiffe

auf dem Wasser von ihren Kapitänen geschippert werden.









Anne Seltmann 05.04.2021, 05.00 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL