Ausgewählter Beitrag

Projekt: All good things are blue N° #05


N° #05



Gesehen in Lübeck, eine norddeutsche Stadt im Stil der Backsteingotik. Vielen bekannt durch das Lübecker Marzipan.

Lübeck ist aber auch vor allem für ihr reiches historisches Erbe bekannt. 1987 wurde die Stadt zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. 

Aber Lübeck hat noch viel mehr zu bieten als eine Vielzahl historischer Schauplätze. 

Wenn ihr also mal einen Urlaub in Lübeck machen wollt, dann empfehle ich euch:


* Das Buddenbrook Haus...

Das Holstentor...

Café Niederegger nebst Marzipanmuseum...

Lübecker Rathaus ...

 Gassen und Gänge von Lübeck ...

 Das St. Heiligen-Geist-Hospital...

und den * Museumshafen.


Nächste BLAUE Runde ist der

02. August 2021





[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]



Verzeiht die Verspätung, aber mein Blog hat diesen Post leider irgendwie nicht absetzen wollen!






05.07.2021, 16.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von do

Diese alten blauen Hausnummernschilder haben einen ganz besonderen Reiz.
Ich habe den blauen Montag verschlafen, bin aber jetzt auch online: Hier klicken
Herzlich, do

vom 06.07.2021, 10.23
8. von Sandra

Lübeck ist eine ganz tolle Stadt. Wir waren dort auch schon des Öfteren und waren natürlich auch Marzipan einkaufen!

LG
Sandra! sonne

vom 06.07.2021, 10.17
7. von Nova

Na, dann erst einmal hier heute : Hier klicken

Ich mag solche alten Emailleschilder und Lübeck auch. Dort auch schon gewesen und sogar einmal in der Weihnachtszeit. Hat mir auch sehr gut gefallen, und deine Tipps nicke ich sofort ab ;-)

Liebe Grüsse

Nova

vom 06.07.2021, 07.37
6. von Liz

Lübeck ist echt schön!
Mein Beitrag Hier klicken

Mit lieben Grüßen
Liz

vom 05.07.2021, 23.19
5. von Kaeferchen

In Lübeck war ich schon öfter, das steht bei mir eigentlich immer wieder gerne auf dem Programm, wenn ich in dieser Ecke der Ostsee bin. Wo die Marktgasse ist weiß ich allerdings nicht.... vielleicht bin ich da ja schon durch gebummelt????

Auf jeden Fall ist das ein schönes, blaues, altes Schild mit viel Charme.

mein Beitrag: Hier klicken

lg gabi

vom 05.07.2021, 20.01
4. von Gedankenkruemel

Liebe Anne,
Solche Strassenschilder sind immer interessant...besonders wenn man raten muss
wo es ist...

Und deine -Sammlung- über Lübeck
* Das Buddenbrook Haus...
* Das Holstentor...
* Café Niederegger nebst Marzipanmuseum...
* Lübecker Rathaus ...
*Das St. Heiligen-Geist-Hospital...
Hab ich alle besucht... Aber ist sehr lange her..
Lübeck ist interessant und spannend..

Herzliche Grüsse
Elke

vom 05.07.2021, 18.12
3. von Jutta

Liebe Anne,

wenn der Computer nur nicht so wollte, geht es ja. Hab mir auch schon Sorgen gemacht, dass irgendetwas ist. Von daher alles bestens.
In Lübeck war ich schon mal und habe kein Marzipan mitgenommen. :sarcastic: Eine sehr schöne Stadt und ich will auch noch einmal hinfahren - auf jeden Fall. Wunderschön sieht das alte Schild aus. Ich liebe diese Emaille-Schilder sowieso.
Hier ist mein Beitrag: Hier klicken

Liebe Grüße
Jutta

vom 05.07.2021, 17.48
2. von Kalle

Liebe Anne, ein blaues Schild aus Lübeck - da muss ich demnächst mal schauen, ob ich es finde. Seit heute bin ich hier oben in Timmendorfer Strand und erhole mich, liebe Grüße Kalle

Hier klicken

vom 05.07.2021, 17.47
1. von Elke

Liebe Anne,
bin froh, dass du überhaupt da bist. Hab mir schon Sorgen gemacht. Lübeck reizt mich sehr. Irgendwann komme ich da auch noch hin. Ein schönes altes Hausschild aus Emaille. Sieht man nicht mehr so häufig.
Hier mein Beitrag: Hier klicken
Herzliche Grüße - Elke

vom 05.07.2021, 17.07
2021
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________