Ausgewählter Beitrag

Projekt: All good things are blue N° #02



 N° #02




Vor Jahrzehnten war ich in einem Schiffsmodellbau-Club und dazu gehörten diverse Schiffstypen,
die in Eigenarbeit gebaut und zu Wasser gelassen wurden. 

Seit 1960 wird im SMC-Kiel Schiffsmodellbau betrieben.

Segler so wie Schiffsmodelle mit Motor sind dort vertreten. Diverse Wettbewerbe finden ebenfalls statt. 

Hier geht es nicht um Rennen, sondern um Geschicklichkeitsfahrten. 

Ich bin schon lange nicht mehr dabei, finde es aber noch immer faszinierend, wenn ferngesteuerte Schiffe

auf dem Wasser von ihren Kapitänen geschippert werden.









Anne Seltmann 05.04.2021, 05.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Annelie

:moin1:

mitgemacht :jep: - wenn du dann mal kucken möchtest .... Hier klicken
Liebe Grüsse an die Förde ? Anne

vom 29.04.2021, 11.50
9. von Rosi

so..
musste dich erst noch mal suchen ;)
über dein Profil kommt man ledier nicht auf deinen Blog
hier kommt mein Beitrag

Hier klicken

liebe Grüße
Rosi

vom 22.04.2021, 11.31
8. von Rosi

Modellbau
das hat mein Mann auch gemacht
und ein paar Schiffe habe ich hier noch rumstehen ..
keine Ahnung was ich damit machen soll ..
mal eine Frage zu deinem blauen Projekt..
muss man da jeden Monat ein Bild haben?
Und immer nur am ersten?
Ich versemmel immer die Termine ;)
oder kann man egal wann einen Post einstellen

liebe Grüße
Rosi

vom 20.04.2021, 18.49
7. von Elke

Liebe Anne,
via Jutta aus Berlin habe ich dein neues Projekt entdeckt und möchte mich noch einklinken. Blau ist meine Lieblingsfarbe, da muss ich dabei sein.
Und hier kommen zwei Fotos, rückwirkend auch für den März: Hier klicken

Wie du sehen kannst, ich habe das Projekt auf meiner zweiten Webseite angesiedelt.
Herzliche Grüße - Elke (sonst Mainzauber) :moin1:

vom 12.04.2021, 22.49
6. von do

Mein zweiter Beitrag ist nun auch online, liebe Anne, Hier klicken
Und ab jetzt werde ich hoffentlich immer am ersten Montag blau denken ;-)
Herzlich, do

vom 12.04.2021, 08.32
5. von Jutta

Liebe Anne,

irgendwie ist das an mir vorbeigerauscht mit Deinem "blauen Projekt", obwohl ich mich an das Bild von dem Pfau erinnern kann. Aber egal, irgendwie habe ich jetzt doch wieder Lust bekommen, an einem Projekt teilzunehmen. Deines ist nun ganz neu und unverbraucht und das gefällt mir.
Ich liefere jetzt erst einmal nach für März und April und ab Mai hoffe ich dann pünktlich mit dabei zu sein.

Hier klicken

Liebe Grüße
Jutta

vom 11.04.2021, 22.02
4. von do

Liebe Anne
Blau ist nicht meine Lieblingsfarbe, weshalb ich nicht gleich auf dein Blueprojekt angesprungen bin. Allerdings sind Sehnsuchtsorte von mir durchaus blau: das Meer zum Beispiel, oder Schottland mit seiner blauern Flagge, und dann natürlich die Blumen, bei denen ich blau auch gerne mag ...
Langer Rede kurzer Sinn: wenn es dir recht wäre, würde ich gerne noch einsteigen und Nummer eins nachliefern. Nummer zwei wird so einfach verspätet erscheinen, und dann wäre ich in der Reihe :-)
Herzlich, do


vom 11.04.2021, 11.22
3. von Gedankenkruemel

Liebe Anne,
Liesst sich interessant an, diese Schiffsmodellbau -Clubs.- Sicher macht das Freude.

Von mir etwas blaues (ohne Wasser) aber sehr blau:
Hier klicken

Herzliche Grüsse
Elke

vom 05.04.2021, 17.46
2. von Kalle

Hallo liebe Anne,
herrlich das blaue Wasser in dem das Modellboot fährt. Zum Modellbau habe ich keine Beziehung, aber fazinierend ist es schon. Hier mein blauer Beitrag: Hier klicken



liebe Grüße Kalle

vom 05.04.2021, 10.45
1. von Nova

Ja, das stimmt, das ist es wirklich, vor allem die schönen Modelle sehen zu können. Ich habe einmal sowas gesehen und es hat mir gefallen. Tolle Aufnahme hast du mitgebracht. Herrlich das blaue Wasser mit diesen Bewegungen und dazu noch die Spiegelung. Gefällt mir.

Wünsche dir noch einen schönen Ostermontag, und damit Hier klicken dabei sende ich liebe Grüssle rüber

N sonne va

vom 05.04.2021, 07.50