Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen © von Mark Twain

...mehr

gemeldet am: 08.09.2016 17:57

Blogwächter





Wir galoppieren morgen auch ganz früh davon, Richtung Krefeld.
Und in dieser Zeit passt der Ferd hier auf. Es ist mein Blogwächter um rechtzeitig lauthals zu wiehern, wenn hier etwas Merkwürdiges passiert.

Ihr kennt das Spiel ja schon:" Beim Hineinkommen hier im Blog bitte Füße abtreten, aber nicht ins Fettnäpfchen, sich wortreich über oft belanglose Dinge auslassen ist erlaubt aber dennoch bitte leise sein, alles anschauen ist O.K. aber nichts anfassen, nicht rumkleckern oder plantschen. Der Ferd braucht noch ne Möhre bevor ihr gänzlich verschwindet und beim Hinausgehen den Seitenausgang wählen, damit kein Stau entsteht. Dann bitte die Türe wieder leise schließen, der Ferd ist so schreckhaft. Am Abend macht bitte der/die Letzte das Licht aus. DANKE!  




Machts gut!

Bis bald Eure






Anne Seltmann 29.09.2016, 18.36| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: Blogwächter, der Ferd,

272-273/366

366 Tage - 366 Bilder



Tag 271









Um 19:oo Uhr war wieder im Spieker (Eckernförde) live Musik. Diesmal waren geladene Musiker Kelley McRae & Matt Casteline. (Singer/Songwriter aus den USA)

Zwei sehr sympathische Musiker, die sofort gute Laune ausstrahlten.

Kelley erzählte von ihrem Werdegang und über das Leben vor dem Erfolg. Wunderbare Anekdoten, die uns so manches Lächeln entlockte.

Kelley erzählte z.B. dass eines Tages nach einem Auftritt in einer Biker Kneipe, ihnen ein großer, bärtiger Biker 100 Dollar schenkte, mit der Bemerkung You follow your dream!  Das Geld haben Kelley und Matt dann auf ihrer Weiterfahrt am folgenden Abend in New Orleans einem guten Essen gewidmet.  

Ihr Repertoire besteht aus Folk Music, Love Songs, Blues, Rhythm´n Blues, Country und melancholische Balladen…begleitet von kraftvollen Akustikgitarrenklängen.

Musik die uns sehr gefällt und garantiert in unserer privates Musikrepertoire aufgenommen wird!



Tag 272





Mein Lieblingsmensch ist ja ein Müsli-Esser...jeeeeeeeeeeeeeeden Morgen in verschiedenen Ausführungen.

Nun hat er sich auch noch Leinsaat dazu bestellt, die aber erst ihre richtige Wirkung zeigt, wenn sie gemahlen wird.

Was hat der Liebste also getan? Sich ne Mühle gekauft. Eine überdimensionale!!!

Psssssssst...ne kleinere hätte es auch getan. Nun liegt das Monster im Schrank, um dann einmal die Woche tätig zu werden. Nun ja...





Anne Seltmann 29.09.2016, 18.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 366, Tagesbilder, Kelley McRae, Folk, Songwriter, Musik, Eckernförde, Spieker,

Der Natur Donnerstag N° #30/2016

N° #30/2016









Als ich jüngst mit meinen KiGa Kindern im alten Botanischen Garten zu Kiel war, liefen die Sprenkler. Es war nicht nur lustig für unsere Kinder (da wir auch ein wenig nass wurden) sondern auch schön im Sonnenlicht anzuschauen. Leider bekomme ich das auf dem Bild nie so hin, wie ich es wirklich gesehen habe. Es war einfach faszinierend!




Juttas...


Anne Seltmann 29.09.2016, 07.58| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: DND, Natur-Donnerstag, Jutta, Natur, Botanischer Garten, Kiel,

Silver & Gold No° #21

No° #21



Die guten Löffel von meiner Mom




Für Späteinsteiger gilt Folgendes: Es gibt keine Anmeldung. Du kannst wann immer du willst, mitmachen. Veröffentliche einen silber- oder goldfarbigen Beitrag in deinem Blog immer ab dem 28. eines Monates. Achte hier drauf, dass du ausschließlich deine eigenen Bilder verwendest!!! Füge in deinem Beitrag einen Link zu meinem Projekt ein. Hierzu darfst du gerne meinen Button (links unten) mitnehmen, speichere ihn aber in deinem PC ab. Bitte keine Hotverlinkung! Schreib mir unter meinem jeweiligen Beitrag, wenn DEIN Beitrag online gegangen ist. Sobald ich mir die Zeit erübrige, komme ich dich besuchen! Ich freue mich auf eure Bilder und bin gespannt auf alle die dabei sind! Silver & Gold



Teilnehmer/innen:

Frau Tonari

Brigitte

Moni

Elke

Lucie

Bärbel

Anett



Silver & Gold





Anne Seltmann 28.09.2016, 06.00| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Silver and Gold, Projekt, Monatsende, Silberlöffel, Besteck,

271/366

366 Tage - 366 Bilder





Tag 269
waren wir im Kino...ich erzählte davon HIER.
Und soll ich euch mal was sagen? Wir  haben die Beatlemania
Eine Krankheit, die man gerne pflegen kann, oder?
Auch wenn wir immer schon große Fans waren und noch immer sind, waren wir nie so verrückt. Wir sind auch nicht in Ohnmacht gefallen. Ein Phänomen, welches wir bis heute nicht nachvollziehen können. Das wurde uns wieder klar, als wir den Film "Eight days a week" sahen. Diese Begeisterung teilen wir schon, aber nicht die fanatische Verehrung, wie sie damals bei vielen Jugendlichen war.

Na, auch Beatle-Fan? Und welches war dein Lieblingssong?

Meine sind "Michelle", "Let it be"und "While My Guitar Gently Weeps"

Anne Seltmann 27.09.2016, 18.40| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 366, Tagesbilder, Beatles,

Projekt: Adjektivierung N° #24

 N° #24




"verwischt"


Bei Luise-Lotte läuft  ein Projekt  mit wöchentlich Adjektiven. Jeder sucht sich sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf. Es ist keine Pflicht seinen Beitrag JEDEN Dienstag zu zeigen!



Luiserls...



Anne Seltmann 27.09.2016, 10.06| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Adjektivierung, Dienstag, Luise-Lotte, Augenblickesammlung,

Projekt: Ich seh rot 15/2016

15/2016




Juttas...


Anne Seltmann 27.09.2016, 08.21| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Jutta, Ich seh rot 2016, Kanu, See,

270/366


366 Tage - 366 Bilder







Ja, ich kann viele Maschinen bedienen und daran arbeiten. Mein Vater war ein guter Lehrmeister!




Meine Mädels aus dem Hort sind immer noch im Einhornfieber und ich dachte bei mir, dass ich das auch noch ausweiten kann. Bisher sind sie mit selbstgebastelten Hörnern auf dem Kopf herumgelaufen. Nun sollen sie ganz andere bekommen.
Schnell dünne Holzplatten genommen, Pferdekopf und Einhorn aufgezeichnet und schwups ausgesägt. Die Verschönerung haben dann meine Mädels übernommen. Am Donnerstag gehen wir die Ohren an, sie sollen aus Leder geschnitten werden und dann die Mähne, für die ich extra weiße, silberne und goldene Wolle besorgt habe.









Anne Seltmann 26.09.2016, 19.31| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 366, Tagesbilder, Einhörner,

Ms Figinos MakroMontag N° #16/2016


 N° #16/2016






Ms Figinos...



Anne Seltmann 26.09.2016, 07.01| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Figino, MakroMontag, Blatt, grün,

Montagsherz N° #267



N° #267




Mit ein bißchen Phantasie erkennt man inmitten des Pfannkuchens ein Herz




Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 26.09.2016, 06.40| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Pfannkuchen,

2016
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3