Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PerlenhafteProjekte

MosaicMonday N° 48



N° 48 



Ich bin fasziniert von den vielen Möglichkeiten mit KI zu arbeiten. Ich habe 8 verschiedene KI-Generatoren gefunden, mit denen ich im Wechsel arbeite, je nachdem wie zufrieden ich mit dem Ergebnis bin. Hier ist es wichtig, die richtigen Prompts (Vorgaben) einzusetzen.

Das Wort "prompt" ist Englisch und ist eine Ableitung des Verbs "to prompt". Übersetzen würde ich das dann als "gib einem Menschen oder eine Maschine eine Aufgabe, die sofort zu erledigen ist."

Wichtig dabei ist hier eine präzise und effektive Eingabeaufforderung zu machen, die aber doch manchmal daneben geht. Dann kann es passieren, wie bei einem Bild von mir, da eine doppelte Zahnreihe zu sehen ist.  



Aber auch 6 Finger, 3 bizarr verdrehte Arme oder Beine habe ich auch schon anderweitig gesehen. Dann heißt es noch präziser zu beschreiben oder es auch zu lassen. Ich wechsle dann zu einem anderen Generator, um zu sehen, ob dieser mir für mich ein zufriedenstellendes Ergebnis liefert.

In der Collage sind einige davon zu sehen.

Die Verwendung der Bilder ist immer noch unstrittig, aber ein KI-Bild unterliegt (noch) keinem Urheberschutz, sofern keine Menschen oder berühmte Gebäude mit abgebildet sind!












Anne Seltmann 18.03.2024, 07.24 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 603


N° 603






Ich bin ein Blatt, zu früh vom Baum gefallen.

Meine Adern tragen die Melodie des Frühlings,

verblasst und vergessen, doch einst voller Leben.

 ~*~

© Anne Seltmann














You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

18.03.2024, 01.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 350


N° 350



Ich werde kommissarisch das Projekt von Nova übernehmen, da sie nicht mehr aktiv ist. Wer sich also mir anschließen möchte, darf das gerne tun und seine Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, etc, bei mir verlinken. Wer möchte, kann auch mein Logo dafür benutzen. Ich werde allerdings das Projekt nur 1 X im Monat halten und zwar jeweils am 3. Sonntag eines Monats.


Nächster Termin wäre dann am 21. April 2024










You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 17.03.2024, 08.18 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spiegelungen 2024 N° 02





N° 02


Restliche Herbstspuren. 

Lieber Herbst, lass den Frühling endlich ins Land!






Das Fotoprojekt von Sandra (Fotolaune) hat einen neuen "Besitzer" und wird ab sofort von Christopher. 
Wie schön, dass diese Projekt nicht gänzlich versandet und ihm wieder Leben eingehaucht wird.

Jeden 15. eines Monats darfst du Spiegelungen aller Art (ausgenommen pornografische Inhalte) zeigen.











17.03.2024, 06.26 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weisheiten am Samstag N° 01/2024



N° 01/2024

[generiert mit Bing AI]]







Anne Seltmann 16.03.2024, 00.00 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller 2024/06




 

 

1. Mein Bauch wurde gerade mit einer kleinen Probe der leckeren Lauchkäse-Suppe (die ich fürs Wochenende vorbereitet habe) verwöhnt.

 

2.  Ich telefoniere äußerst ungern, aufgrund meines >> CI`s << und mag niemanden anrufen.

 

3. Willkommen lieber Frühling! Ich sehe schon ganz viele Spuren von dir.

 

4. Aber hier im Norden braucht er immer ein wenig mehr Zeit. An anderen Orten ist er schon fleißiger gewesen.

5. Da ist ein bisschen mehr Sonne von Nöten, aber gerade regnet es schon wieder.  

 

6. Wie der Sommer wohl wird, will ich gar nicht erst wissen.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen Fernsehabend, morgen Abend habe ich geplant, in die Oper (Giselle) zu gehen und Sonntag möchte ich weiter mit KI-Bildern experimentieren. Das macht langsam süchtig!

 

 

 

Das sind Wordfragmente (fettgedruckt) von Barbara. Ihr könnt jederzeit mitspielen, die Fragen entweder auf eure Blogs beantworten und im Kommentar verlinken, Oder aber ihr füllt den Lückentext direkt bei Barbara aus.




Anne Seltmann 15.03.2024, 11.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Floral Friday Fotos N° 248/2024


N° 248/2024







 

Gelbe Knospen sprießen

Sonnenstrahlen wärmen mein Gesicht

ein Lächeln auf den Lippen.


~*~

© Anne Seltmann














Anne Seltmann 15.03.2024, 07.30 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dankbarkeitschallenge







Eine weitere Frage stellt uns heute Alexandra, die da lautet "Für welches Fähigkeit oder Talent bist du dankbar?"

 


Ich habe viele verschiedene Talente und Fähigkeiten, dass es schwer ist, nur eines auszuwählen! Aber wenn ich mich entscheiden müsste, für welches Talent ich am dankbarsten wäre, käme ich ins Straucheln. Vielleicht ist es meine Fähigkeit, andere Menschen zu inspirieren und zu motivieren. Vielleicht ist es meine positive Einstellung und meine Lebensfreude.

Egal! Eines war aber immer klar, dass meine Kreativität während meines Arbeitslebens immer ansteckend war.

Ich finde immer neue Wege, mich auszudrücken, sei es durch Malen, Handwerken, Fotografieren, Basteln, Gedichte oder Geschichten schreiben. Ich denke, ich habe ein Auge für Details und ein Gespür für Ästhetik.

Meine Liebe zum Detail zeigt sich in allen Bereichen meines Lebens. Ich koche mit Leidenschaft und zaubere gerne leckere Gerichte, die nicht nur gut schmecken, sondern auch schön aussehen.

Ich nähe mit Präzision und Sorgfalt und erstelle mit Liebe Kleidungsstücke oder Accessoires für mich und meine Enkelkinder her.

Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten, meine Fähigkeiten zu verbessern. Des Weiteren sind auch meine Empathie und meine Fähigkeit zuzuhören, etwas, was nicht jeder beherrscht.

Ich glaube, dass meine Kreativität ein wichtiges Geschenk ist, und ich bin dankbar, dass ich sie nutzen kann, um mein Leben und die Welt um mich herum zu bereichern.






Anne Seltmann 14.03.2024, 08.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 182




N° 182





Leuchtfeuer

bist du

in sternenloser Nacht.

Richtungsweisend

auf verlorenem Weg.

In deinem Hafer

werfe ich Anker.


 ~*~


© Anne Seltmann





Angelas...




Anne Seltmann 13.03.2024, 06.27 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 199/2024



199/2024



Das Bild ist zwar von 2019, musste heute aber für >> Juttas << Projekt herhalten.








Anne Seltmann 12.03.2024, 01.00 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL