Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PerlenhafteProjekte

Projekt: A.n.n.a 2018 N° #11


N° #11





Ein Blumenbeet ist sicher nichts Außergewöhnliches, aber wenn es so befüllt ist, dann schon.
Gesehen an einem Tennisplatz in Kiel.





Artis Projekt steht unter dem Motto "Alles, nur nicht alltäglich" Es können Dinge gezeigt werden die "außergewöhnlich" sind.



Artis...


Anne Seltmann 07.02.2018, 06.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #338


 N° #338








Es ist ja nicht so, dass ich nur Herzen für das Projekt von Frau Waldspecht sammle, sondern
privat auch noch. Allein die Fensterbank im Arbeitszimmer ist übersät mit Herzen. Nun habe ich mir auch noch einen Herzenswunsch erfüllt und ein Pandora-Armband mit Herzen gekauft.  Man/frau gönnt sich ja sonst nichts 







Frau Waldspechts...


05.02.2018, 07.19 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #71


 N° #71







Der Kleingarten, auch Schrebergarten, bezeichnet ein eingezäuntes Stück Land als Garten. Solche Anlagen werden auch als Gartenkolonien oder Laubenkolonien bezeichnet und die einzelnen Grundstücke werden im übertragenen Sinn oft Lauben genannt. Laubenpieper ist eine scherzhafte Bezeichnung für den Inhaber eines Kleingartens.

Ein Schrebergarten war früher ein spießiges und verstaubtes Modell, aber heute längst nicht mehr. Ein Kleingarten ist ein Ausgleich zum stressigen Alltag, gerade für Familien mit Kindern. So ein Garten kann ein Stück Heimat bedeuten...etwas das immer da ist...eine Zuflucht. 

Nach Deutschland ist vor allem Polen das Land mit den meisten Mitgliedern in Kleingärtnervereinen.








Novas...


Anne Seltmann 04.02.2018, 09.21 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #169


 N° #169




Eine Mitmachaktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag weitere sehenswerte Zitate anderer Mitspieler/innen.







Novas...


Anne Seltmann 03.02.2018, 07.28 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Februar 2018



Februar 2018







Irgendwo und einst bei Frau Waldspecht aufgenommen, erinnerte mich dieses Bild sofort an Spitzweg "Der arme Poet"










Spitzweg gehört zu den früheren Malern, die ich sehr mag. Spitzweg entwickelte als seine Spezialität das witzige, manchmal ironische Pointenbild, das sich später oft zur Idylle wandelte. Zu den beliebtesten Spitzweg-Bildern gehören
"Der arme Poet
Der Bücherwurm
Der abgefangene Liebesbrief"


Und wenn ihr mal bitte beide Bilder vergleichen wollt...da ist doch eine Ähnlichkeit, oder?






czoczos...



Anne Seltmann 02.02.2018, 17.26 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Februar 2018


Februar 2018 / No° # 14



Ein Fisch?



Ein Klammerentferner, manchmal scherzhaft auch Schwiegermutter genannt, 

ist ein Werkzeug zum Entfernen von Heftklammern.







Ruthies...



Anne Seltmann 01.02.2018, 16.48 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mein Freund der Baum N° # 05/2018


 N° #05








Friedhöfe bewahren die Geschichte vergangener Generationen und sie können Orte für traurige wie wunderbare Erinnerungen sein. Im Herbst wenn der Wind die Blätter zum Tanzen bringt, die Herbstsonne durch das Blattwerk scheint, dann ist so mancher Friedhof am schönsten. Der Nordfriedhof in Kiel ist z.B. ein wild-romantischer Friedhof. Ich bin gerne dort!

Er ist im Übrigen der größte städtische Friedhof in Kiel. 3000 Soldatengräber erzählen in besonderer Weise die geschichtliche Entwicklung Kiels als Marinestützpunkt und ehemaligem Kriegshafen. Obiges Bild zeigt eine Anreihung der Soldatengräber, die unter Rotbuchen stehen. Der Parkartige Nordfriedhof hat einen alten Gehölzbestand, der sich teilweise alleeartig über das Gelände hinzieht.

 

 

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,

der ist nicht tot, der ist nur fern.

Tot ist nur, wer vergessen wird.


~*~

Immanuel Kant









Anne Seltmann 01.02.2018, 09.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #03/2018


 
N° #03/2018







Mit freundlicher Genehmigung

KarlHeinz Karius

worthupferl-verlag











Anne Seltmann 01.02.2018, 06.11 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #29




 N° #29




Anne Seltmann 31.01.2018, 10.26 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° #46



N° #46




Gesichtet auf dem Cimetière du Père-Lachaise




Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche? 
Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters, 
Eisen und Stahl wird so neu definiert. 

Rost ist Kunst! 

~*~

© Anne Seltmann














Frau Tonaris...


Anne Seltmann 31.01.2018, 05.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Black & White - powered by CZOCZO.de



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de









Mehr Worthupferl? Klick!
Mehr Worthupferl? Klick!




Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3