Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Floral Friday Fotos

Floral Friday Fotos N° #35/2018



 N° #35/2018




[ger]

Am Wegesrand des botanischen Gartens zu Kiel


[engl]

 At the roadside of the botanical garden to Kiel  Northern Germany











Nicks...


Anne Seltmann 16.02.2018, 07.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #34/2018


 N° #34/2018






Ich betreibe ja noch den Blog meines Kindergartens und dort hatte ich gestern erzählt, wie die mehrfarbige Tulpe zustande gekommen ist
 Hier   nachzulesen.


________________________________



I still run the blog of my kindergarten and there I told yesterday how the multicolored tulip came about.
For our little researchers, we are always on the look-out for experiments that they can do themselves. This time it should illustrate the water system of a flower!

               

(My colleague got tulips and ink, cut the flowers at an angle, and showed the kids what it looks like. The children were now allowed to put their tulips in the glasses with the colored ink.


It is more difficult if you want to have a multi-colored flower. We had to help then.

The style was split into 4 parts and each placed in a different colored vessel. Pretty soon you can watch the result!)
 







Nicks...






Anne Seltmann 09.02.2018, 06.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #33/2018



 N° #33/2018






Blumenunkundig wie ich bin, wage ich einfach diese Puschel zu zeigen,
in der Hoffnung, dass da draußen jemand ist und diese bestimmen kann.
Ich mag diese lustigen Dinger, die aussehen, als ob sie dringends einen Frisör benötigen.










Anne Seltmann 26.01.2018, 18.47 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #32/2017



N° #32/2017






Erst kürzlich erzählte ich bei Monika (Monikas Lebensperlenzauber), dass ich keinen Weihnachtsstern mag. Genau kann ich gar nicht mal sagen warum. Aber ich vermute mal, dass es wohl daran liegt, dass er bei mir NIE gediehen ist. Ich habe ihn wohl stets tot gepflegt. Und oh Schreck, ich bekam ihn ausgerechnet zur Weihnachtsfeier in meinem KiGa von unserem Vorstand geschenkt.
Ich gebe mein Bestes bezüglich der Pflege, aber ich weiß (oder der Weihnachtsstern?) dass wir keine Freunde werden...




Nicks...





Anne Seltmann 08.12.2017, 19.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #31/2017


 N° #31/2017




[germ]

Leukothoe ist in der griechischen Mythologie die Tochter von König Orchamos und Eurynome.

Leukothoe ist von solcher Schönheit, dass Apollon sich in sie verliebt und alle anderen Liebhaberinnen vergisst, darunter ihre Schwester Klytia. Diese ist eifersüchtig und erzählt Orchamos von der Liebschaft, der Leukothoe daraufhin lebendig begraben lässt. Apollon kommt zu spät um sie zu retten und lässt eine Weihrauchstaude aus ihrem Grab empor wachsen. Klytia hat sich dadurch die Gunst des Sonnengottes verspielt und sitzt betrübt neun Tage und Nächte ohne Essen und Trinken auf einem Felsen, das Gesicht der Sonne zugewandt. Nach neun Tagen verwandelt sie sich in eine Blume, die sich immer der Sonne zuwenden muss.



[engl]


Leukothoe is the daughter of King Orchamos and Eurynome in Greek mythology.

Leukothoe is of such beauty that Apollo falls in love with her and forgets all other lovers, including her sister Klytia. This is jealous and tells Orchamos of the love that Leukothoe thereupon buried alive. Apollo arrives too late to save her and makes an incense stick grow out of her grave. Klytia has thereby lost the favor of the sun god, and sits sorrowfully nine days and nights without food and drink on a rock that faces the sun. After nine days she turns into a flower, which must always turn to the sun.



Die Sonnenblume

Möchte dich begrüßen
dieweil sie sich so gern zur Sonne wendet.
Nur steht zur Zeit
sie noch zurückgewiesen;
doch du erscheinst
und sie ist gleich vollendet

Johann Wolfgang von Goethe










Nicks...


Anne Seltmann 27.10.2017, 07.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #30/2017


 N° #30/2017


[germ]

Die Lotosblumen (Nelumbo), auch Lotos oder Lotus genannt, sind die einzige Gattung der Pflanzenfamilie der Lotosgewächse (Nelumbonaceae). Von den nur zwei Arten ist die eine in der Neuen Welt und die andere in Asien sowie im nördlichen Australien beheimatet. Beide Arten und ihre Hybriden werden als Zierpflanzen genutzt und liefern Nahrungsmittel.



[engl]


The lotus flowers (nelumbo), also called lotus or lotus, are the only genus of the plant family of the lotus plants (Nelumbonaceae). Of the only two species is the one in the New World and the other in Asia as well as in northern Australia. Both species and their hybrids are used as ornamental plants and provide food.




Source: Wikipedia




Nicks...


Anne Seltmann 20.10.2017, 17.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #29/2017


N° #29/2017


[germ]

Der Inkarnat-Klee (Trifolium incarnatum), auch Blutklee, Rosenklee oder Italienischer Klee genannt, 

ist eine Pflanzenart aus der Gattung Klee (Trifolium), die zur Unterfamilie Schmetterlingsblütler (Faboideae) der Pflanzenfamilie der Hülsenfrüchtler (Fabaceae) gehört. 

Sein ursprüngliches Verbreitungsgebiet befindet sich im westlichen Mittelmeerraum und in Südeuropa. Der Inkarnat-Klee wird zur Futtergewinnung angebaut.

 

Quelle: Wikipedia

 

[engl]


Trifolium incarnatum, known as crimson clover or Italian clover, is a species of clover in the family Fabaceae, 

native to most of Europe. The species name incarnatum means "blood red".

 

This upright annual herb grows to 20-50 cm tall, unbranched or branched only at the base. 

The leaves are trifoliate with a long petiole, each leaflet hairy, 8-16 mm across, with a truncated or bilobed apex. The flowers are produced throughout the spring and summer, rich red or crimson, congested on an elongated spike inflorescence 3-5 cm tall and 1.5 cm broad;

the individual flowers are up to 10-13 mm long and have five petals. The banner of each flower does not sit upright, but folds forward.

 

Source: Wikipedia









Nicks...


Anne Seltmann 13.10.2017, 10.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #28/2017


N° #28/2017






Auf der Insel Mainau gibt es die traditionelle Dahlienschau, die schon seit über 60 Jahren der Höhepunkt auf der Insel Mainau ist. Über 12.000 Dahlien in mehr als 270 Sorten kann man ein wahres Blütenfeuerwerk anschauen. Vom 01. September bis 03. Oktober entscheiden Besucher, welche Sorte Mainau Dahlien-Königin des Jahres wird.









Nicks...


Anne Seltmann 29.09.2017, 08.25 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #27/2017


 
N° #27/2017




Schon lange schwerstverliebt in diese Rispenhortensie "Sundae Fraise", überlege ich mir, ob ich sie mir für meinen Balkon zulegen sollte.
Ich bin ja immer schon ein Hortensien-Fan gewesen, aber diese ist so anderes...soooo bezaubernd!
Ich werde mich mal ein bißchen belesen und schauen, wo ich sie herbekomme und wann ich sie einpflanzen darf usw.







Nicks...



Anne Seltmann 22.09.2017, 18.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #26/2017


 N° #26/2017











Anne Seltmann 15.09.2017, 09.16 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Black & White - powered by CZOCZO.de



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de









Mehr Worthupferl? Klick!
Mehr Worthupferl? Klick!




Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3