Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: blue

Blue Monday N° #19




N° #19






Sallys...
Smiling Sally

Anne Seltmann 02.02.2015, 09.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Blue Monday N° #18

[germ]
Nein, das war nicht nach einem Saufgelage. Diese Flasche in der sich Alsterwasser befand,wurde von einer Ziege umgestoßen, die im Freilichtmuseum in Kiel-Molfsee frei rumlaufen dürfen. Manchmal essen diese auch Pommes etc. welche achtlos liegengelassen werden, anstatt es in die Mülltonne zu werfen.

[engl]
No, it was not after a drinking binge. This bottle in which was shandy (beer and lemonade), was overturned by a goat that can walk around freely in the open-air museum in Kiel-Molfsee. Sometimes this also eat fries etc. which are left lying around carelessly, rather than throwing it in the bin.







N° #18













Sallys...
Smiling Sally


Anne Seltmann 26.01.2015, 07.08 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blue Monday N° #16







N° #16












These shoes hanging in Flensburg (northern Germany)

To throw up shoes on power lines is a tradition, but no one knows exactly why. Many explanations exist, but it is not clear enough.
Furthest back a legend to come from Scotland: A suspended pair of shoes near a house symbolizes consequently there for centuries that a man has lost his innocence recently.

Most explanations come from the United States, ranging from students or students who celebrate graduation with the ritual, to soldiers who want to put at the end of military service with the union of their combat boots over cable or fences a character.
Widespread there are also shoetrees, trees that hung all over with shoes and found mainly on roads.

And here is probably the best story of the origins of this tradition: One lonely Poplar on Highway 50 in Nevada, dangling from the hundreds of couples. The first pair is - his early 90s flew through the air - on tales. A couple quarreled on the way to the wedding, the groom threw the shoes in anger his fiancée on a branch. Because the couple did not make it, they herunterzuholen again, they were talking about - and got on. Many travelers will be followed this example.




Sallys...
Smiling Sally

Anne Seltmann 05.01.2015, 07.03 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blue Monday N° #15

Sallys...
Smiling Sally






N° #15


15



[engl] 

Hi Sally!
I
'm not sure if the translation is correct for my poem. I try nevertheless
!




With childlike curiosity, I opened all the doors.
On and on, in and out.
One or another, however, were closed forever.
But I was still life in amazement at his heels.



~*~


© Anne Seltmann

_____________________________________


[ger]


Mit kindlicher Neugier öffnete ich alle Türen.
Auf und zu, rein und raus.
Eine oder andere waren jedoch für immer verschlossen.
Aber ich blieb dennoch dem Leben staunend auf den Fersen.


~*~

© Anne Seltmann


Anne Seltmann 29.12.2014, 07.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Danke Bea Amberg...

für den Gewinn, den ich heute in Empfang nehmen konnte.
Da schlägt nicht nur das Herz meiner Kindergarten-Kinder höher (denn die bekommen letztendlich diesen Gewinn), sondern auch meines. Bin ja schließlich im Grunde genommen auch noch in meinem Herzen ein richtiges Kind geblieben  ;-)
Und nun zu meinem Gewinn, den ich vom Pooh Blog (alias Bea Amberg) erhalten habe.



Die Otfried Preussler Hörspiel-Box



Die Ottfried Preussler Hörspielbox




 Otfried Preussler ✝ 2013 war ein deutscher Kinderbuchautor
Er wurde einmal gefragt, warum er denn schreibe und er antwortete" Weil es Spaß macht!"
Und genauso wird es sein, wenn wir die Geschichten von ihm lesen oder hören!




11herz.giflichen  DANK Bea!



Anne Seltmann 28.05.2014, 16.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blues Festival Eutin

Vom 17.-20. Mai fand wieder das Eutiner Open Air Festival statt. Das gehört zu den größten und bedeutendsten Festivals der europäischen Bluesszene. Open-Air und absolut live wird die Wurzel der modernen Musikstile als authentische, handgemachte Musik zelebriert. Für uns immer wieder ein brilliant ausgewähltes Programm. Künstler aus Europa mit den Schwerpunkten Skandinavien, Baltikum, Deutschland sowie Nordamerika sprechen für sich. Als Austragungsort diente der Eutiner Marktplatz.


hand.jpg Hier einmal das Programm


















Anne Seltmann 21.05.2013, 07.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spontan entschieden...


doch kein ruhiges Wochenende zu haben. Der Liebste hat soeben Karten für THE VINEYARD SESSIONS mit Richie Arndt, Timo Gross & Alex Conti in der Räucherei bestellt.
Mit Songs zwischen klassischem Blues, Country, Folk oder südländischen Einflüssen, ebenso wie mit Rock- und Popelementen, schaffen sie wahrlich eine virtuose Klangästhetik. Und darauf vorfreuen wir uns!  







Anne Seltmann 02.02.2013, 11.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Test mit meinem iPad





Nun habe ich mir das App fuer mein Ipad von BlueLion Webdesign freischalten lassen. Dies ist also sozusagen ein erster Test. Das Ganze ist kostenlos. Mir gefaellt die Idee gut, da man ja nicht immer und überall ein Notebook mitschleppt. So kann ich schnell mal hierueber einen Beitrag verfassen. Um Bilder einzubinden, was ja auch geht, muss ich mich erst einmal naeher damit befassen. Liebes BlueLion Team, vielen Dank fuer dieses Angebot!
________________________

Nachtrag: Der Link zu BlueLion ist nachträglich über meinen Rechner eingefügt worden, ebenso der Button

Anne Seltmann 22.09.2010, 07.35 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

BluesBaltica/Bluesfest in Eutin


Gestern life gesehen und gehört auf dem BluesBaltica/Bluesfest in Eutin.



georg schroeter & marc breitefelder



Sie waren die Sieger des German und Baltic Blues Challenge 2009 und es war ein riesiger Erfolg. An zwei Tagen spielten sie auf dem weltweit ersten Qualifizierungsfestival zur Weltendausscheidung (IBC) in Memphis.  Im Januar 2010 durften sie dann auf Einladung der „Blues Foundation“ im legendären New Daisy Theater in Memphis auftreten.
Mittlerweile gehören sie schon zur Spitze der besten Blues Duos der Welt.


Anne Seltmann 24.05.2010, 10.23 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL