Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Auto

Close the ground N° 55



N° 55 


Nicht meine, aber ich mag schöne und außergewöhnliche Felgen. 

Mit der Felge ist das Rad eines Autos ohne den Reifen gemeint.

Und wer wissen will, wer die Felgen erfand, der klicke >> HIER <<










Anne Seltmann 15.03.2023, 06.25 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 175/2023



175/2023



Mein neues Auto!







Juttas...





Anne Seltmann 14.03.2023, 06.37 | (9/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° 59



N° 59




Heute habe ich wieder mal ein Autokennzeichen im Gepäck.
Und, wisst ihr wofür STA steht? Starnberg...richtig!
In Starnberg kann man sich Wunschkennzeichen mit dem Kennzeichenkürzel STA reservieren.
Autofahrer mit Kennzeichen STA kommen aus Bayern. Und...Bayern hat 150 Kennzeichen.











Anne Seltmann 25.02.2023, 09.31 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 31



2023 N° 31





Der verzweifelte Versuch heute Morgen die große Frontscheibe freizubekommen. Normalerweise decke ich die Frontscheibe mit einer Plane ab, wenn ich ahne, dass es frieren könnte. Manchmal werde ich aber überrascht und dann habe ich das Elend, die Scheibe freizukratzen. Der Lieblingsmensch musste anrücken um zu helfen. 













Anne Seltmann 31.01.2023, 11.02 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 321



 
 N° 321




Och nöööö...


18 Km/h zu viel!


Ich schwöööööör, ich konnte nicht auf den Tacho gucken. 
Schließlich musste ich auf die Straße achten!















Anne Seltmann 17.11.2022, 19.22 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 243



 N° 243





Kürzlich erst haben mein Lieblingsmensch und ich seine alten Bilder durchforstet. Immer wieder schön, sich daran zu erinnern, wen man noch aus der Familie so kennt. Und die Familie meines Mannes ist sehr groß, da kommt einiges zusammen. Da ich meinen Mann schon seit Kindertagen kenne, sind mir auch einige Menschen aus der Familie bekannt.

Nur ist leider niemand mehr da, der uns über einige Anekdoten zu diesen etwas erzählen kann. Wir sind schließlich auch nicht mehr die Jüngsten und unsere Eltern leben schon lange nicht mehr.

Wenn wir dann von diesem Erdenball gehen müssen, werden unsere Kinder und Enkelkinder nichts mehr wissen und alle Bilder nicht mehr einordnen können, da sich niemand dafür interessiert. Schade eigentlich!

Dabei finden wir das unheimlich spannend. Spannend ist auch, dass ein Cousin meines Mannes Ahnenforschung betreibt und nachweislich bis ins 17. Jahrhundert gekommen ist. Dieser Cousin hat auch eine große Bildersammlung hierfür erstellt.

Und während wir über den einen oder anderen aus der Familie sprachen, erzählte mein Mann, dass ein Großcousin ein deutscher Autor und Übersetzer, insbesondere von Kinderbüchern, sei. Da staunt man nicht schlecht.

Und Schwups war ich im Netz unterwegs und habe geschaut, was ich da finde. Dabei ist mir obiges Buch "PAUL plötzlich Vampir" aufgefallen, welches ich gut für meine Hortkinder gebrauchen kann.  Es ist von * Christian Seltmann.

Gestern noch bei  * Amazon gewesen, heute schon auf meinem Schreibtisch












[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]




Anne Seltmann 31.08.2022, 11.11 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 40



 N° 40



Gesichtet in dem kleinen idyllischen Ort "Prasdorf"



Gehen wir mal näher heran...
Dort entdeckt man auch einen Teil eines Piassavabesen.










Anne Seltmann 15.06.2022, 06.04 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 143



 
N° 143





Na dann...












Anne Seltmann 23.05.2022, 18.04 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 109


N° 109






Schade, wenn obiges Ostergeschenk an meinen Lieblingsmenschen nicht den gewünschten Erfolg hat.
Nachdem er sein Ostergeschenk gesichtet hatte, kam sofort die Aussage:" Ohjee, den mag ich überhaupt nicht, der ist so arrogant!"
Okeiiiiiiiy, dann war das wohl ein Fehlgriff vom Osterhasen. Schade!
Obiges Buch ist von * Richard David Precht... ein deutscher Schriftsteller, Philosoph, Publizist und Moderator. 









[unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]



Anne Seltmann 19.04.2022, 07.16 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 104



N° 104







Spielzeugspielerin












[unbezahlte Werbung]



Anne Seltmann 14.04.2022, 15.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2023
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

___________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links