Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Auto

365 Tage Challenge – N° 109


N° 109






Schade, wenn obiges Ostergeschenk an meinen Lieblingsmenschen nicht den gewünschten Erfolg hat.
Nachdem er sein Ostergeschenk gesichtet hatte, kam sofort die Aussage:" Ohjee, den mag ich überhaupt nicht, der ist so arrogant!"
Okeiiiiiiiy, dann war das wohl ein Fehlgriff vom Osterhasen. Schade!
Obiges Buch ist von * Richard David Precht... ein deutscher Schriftsteller, Philosoph, Publizist und Moderator. 









[unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]



Anne Seltmann 19.04.2022, 07.16 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 104



N° 104







Spielzeugspielerin












[unbezahlte Werbung]



Anne Seltmann 14.04.2022, 15.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 90



 
N° 90




Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit. Es hat geschneit! 
Der Himmel ist wolkenverhangen und die Temperaturen erinnern an die Arktis.

Kein Mensch braucht das jetzt noch!










Anne Seltmann 31.03.2022, 16.41 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

65 Tage Challenge – N° 66



 N° 66



Auf meinem Weg heute morgen zur Arbeit.

Dieses kleine "Spaßmobil" (auch als Vespacar bezeichnet) ist ein Kleintransporter 

und ein dreirädriges Rollermobil des italienischen Herstellers * Piaggio.

Seit fast 60 Jahren ist obige Blechkiste das Lieblingsgefährt italienischer Pizzabäcker und Lieferanten. 

In unseren Gefilden ist der Kleinstlaster eher selten.  










  [* unbezahlte Werbung, da Namensnennung] 







Anne Seltmann 07.03.2022, 16.20 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 27



N° 27



Passt!

Obwohl...der * SMART ist so klein, der hätte auch noch seitlich hineingepasst!













[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung]





Anne Seltmann 27.01.2022, 17.33 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #535



N° #535




Ohne Worte!







Anne Seltmann 15.11.2021, 05.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close to the ground N° 06



 N° 06



Dieses Bild habe ich auch schon mal vor Urzeiten gezeigt. Wäre zu schade drum, es im Archiv verstauben zu lassen!













Anne Seltmann 01.07.2021, 01.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Leben mit Büchern N° #39/2021


N° #39/2021





Kürzlich erst rief Elke vom Mainzauber-Blog zu einer Blogparade auf, die sich rund ums Bloggen drehte. Elke behauptet hier, dass Bloggen glücklich macht! Darüber hinaus hat sie nun ein Buch geschrieben, worin sie uns als glückliche Blogger (Teilnehmer*innen) erwähnt, aber auch über technische Details, die wichtig beim Bloggen sind.





Dem bin ich natürlich gefolgt und habe mir kurzerhand bei Amazon das E-Book heruntergeladen, um zu lesen, wie sie Menschen motiviert, sich einen Blog anzulegen.

Nun bin ich ja schon ein "Bloggerurgestein" wie Bernhard mich liebevoll bezeichnet und bräuchte keine Starthilfe. Aber eines weiß ich, hätte ich dieses Buch zu meinen Anfängen gelesen, ich hätte mich sofort ans Bloggen gewagt.

Mir gefällt die sehr verständliche Sprache und Erklärungen über Domain, Hosting oder WordPress. Ich sehe dieses Buch als gute Starthilfe.

Ebenfalls gefällt mir, dass die Autorin mit uns Lesern "spricht", als wenn sie neben dir sitzt und alles übers Bloggen live erzählen wollte. Man fühlt sich mitgenommen!

Ich bin überhaupt begeistert von der Autorin, immerhin habe ich mittlerweile alle Bücher von ihr gelesen. Ich mag ihren Schreibstil sehr!

Fazit: Empfehlenwsert!



[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]



Kerkis...




Anne Seltmann 12.05.2021, 10.14 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DiMiMi N° 03




DiMiMi  N° 03






Gestern bin ich ein wenig durch unser Dorf gelaufen, immer achtsam darauf bedacht, niemandem zu begegnen. Ich musste einfach mal raus bei dem schönen Wetter! (Ich hab ja dienstliche Zwangspause ob der Corona Krise). Dabei habe ich eine Runde ums Herrenhaus gemacht und wie schon oft darüber sinniert, warum jemand alte Militär-Geländewagen sammelt und sie so verrotten lässt. (Stehen etwas abseits auf dem Gelände des Herrenhauses) Moos verteilt sich auf den Dächern und Motorhauben, Blätter und Eicheln liegen verstreut auf den Wagen. Das Innenleben der Wagen bietet auch keinen besseren Anblick.  

Nun, vielleicht braucht man sie für irgendwelche Filmszenen, Fotosessions?  Leider konnte ich deswegen bisher noch nie jemanden befragen. Und jetzt in der Corona Krise schon mal gar nicht!

Bleibe ich halt weiter neugierig und vielleicht bietet sich ja mal die Gelegenheit den Sammler zu interviewen.









Anne Seltmann 25.03.2020, 16.16 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Leben mit Büchern N° #41/2020



 N° #41





Ich durfte schon einige Bücher der Autorin Sandra Hausser lesen, die da wären:

 

Cold Case

Düstere Rache

Spreemörder

Katzensitter

Tot auf leisen Pfoten

Ohne Hintern wäre ich sexy


Letzteres ist mir noch ganz besonders in Erinnerung, weil es gar zu lustig war!


Das nun frisch erschienene Buch heißt

"Wandas Geschichte"

Klappentext:

 

Stell dir vor, welche Möglichkeiten ich habe, mir auszudenken, was hätte sein können.“
Nachdem Wanda ihre niederschmetternde Krebsdiagnose erhält, zieht die junge Frau in ein Hospiz. Dort beschließt sie, ein Buch zu schreiben, statt sich mit dem Ende ihres Lebens abzufinden. Eine Geschichte, in dem ihr eigenes Leben ein Happy End bekommen soll.
Entschlossen, ihre verbleibende Lebenszeit mit schönen Stunden zu verbringen, engagiert sie Sven, einen jungen Journalisten für das Vorhaben: Schreib mein Happy End.
Sven lernt das Leben im Hospiz in seinen unterschiedlichen Facetten kennen. Anders als erwartet, herrschen dort nicht nur Hoffnungslosigkeit und Trauer.

_________________

Wir befinden uns im Hospiz und lernen Wanda (die Protagonistin) kennen, die nunmehr unheilbar an Krebs erkrankt ist. Wanda beschließt für die Nachwelt ihr eigene Geschichte zu hinterlassen. Und damit ihr das gelingt, engagiert sie den Journalisten Sven und beide werden sehr schnell Freunde.

Ich selbst war zuvor viel mit den Vorbereitungen zum Tod beschäftigt und so überraschte mich diesmal das Thema der Autorin.

Der Inhalt des Buches beschäftigt sich mit dem Tod und eigentlich glaubte ich gewappnet zu sein nach allem was ich bisher gehört, gesehen, erlebt und gelesen habe, doch dieses Buch hat mich zutiefst berührt. Schon nach wenigen Zeilen, ich lese ja grundsätzlich abends vor dem Einschlafen im Bett, war das Kopfkissen durchnässt. Mir war Wanda mehr als nur sympathisch, empfand ich doch tatsächlich so etwas wie eine vertraute Freundin zu sein. Sandra Hausser versteht es, einen mitzunehmen um in die Gefühlswelt der Protagonisten eintauchen zu können.

Ich mag Bücher die kein wirkliches Ende haben und Wandas Geschichte hat auch kein herkömmliches Happyend. Es regt am Ende zum Weiterdenken an und beschäftigt einen noch eine ganze Weile!
Ich denke, das ist Ziel und Wunsch der Autorin.









Anne Seltmann 10.01.2020, 07.44 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL