Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Annelie

Inside 7



 A wie Annelie







heute Morgen...
war ich um 4:30 wach und dachte es sei 6:00. Ich war fit wie ein Turnschuh und bin dann gleich aufgestanden

nicht jetzt...stören, ich muss doch hier noch zu Ende schreiben

wie hieß denn... noch gleich mal der Komponist, der die Moldau komponiert hat?

ich muss noch einmal... die Herbstferien überstehen und dann habe ich eine Woche Urlaub!

schon wieder... habe ich mir einen Schnupfen eingefangen. Im Moment kränkelt aber alles und jeder!

der innere Schweinehund...heißt Günter und den findet man in dem urkomischen Motivationsbuch von Stefan Frädrich

fast immer...gewinnt dieser Günter, weil er mir ständig dazwischen funkt  :-))


Anne Seltmann 05.10.2011, 16.44 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside 7


 A wie Annelie







wenn ich noch einmal...
auf die Welt käme mit dem Wissen von heute, dann wäre ich einigen Menschen aus dem Weg gegangen...

aber dann...hätte ich ja meinen einzigen und allerliebsten Lieblingssohn vielleicht nicht gehabt?

es ist einfach...zum heulen, ich bekomme trotz der Antibiotika meinen Schnupfen und die damit verbundenen Kopfschmerzen nicht weg.

gefühlt... habe ich immer schon im Voraus, wenn etwas Arges in der Luft lag.

gedacht... habe ich heute morgen, dass ich eigentlich schon ganz schön alt bin

in Angriff nehmen... muss ich endlich den Papierberg, der sich durch die Sprachförderung (die ich erteile) so ergibt.

unglaublich... wie ich solche Dinge hinauszögere. Das war nie meine Art!



Anne Seltmann 28.09.2011, 17.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


 A wie Annelie






Renovieren..
.mag ich gerne. Nur wer räumt hinterher auf?  ;-)

erstaunlich...wieviele CV spielen und es nicht zugeben  :-))

Ordnung...ist ein Muss! Allerdings brauche ich immer eine Schublade (das erwähnte ich schon einmal) in der ein heilloses Chaos herrscht

mich freut...es, dass meine Sprachfö-Kinder super Fortschritte machen

zuletzt gesprochen...habe ich mit dem Liebsten! 

gelernt...  habe ich schon vieles und es kommt immer noch neues hinzu.

einfach drauf los...hauen und alles immer mit den Fäusten regeln ist leider immer mehr die Tagesordnung an Schulen, Kigas uvm.





Anne Seltmann 14.09.2011, 10.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside 7


 A wie Annelie




Letzte Woche...
dachte ich, ich habe ja zu nix mehr Lust. Diese Woche siehts genauso aus.

Vorgestern... spielte ich wieder den Chaffeur für meinen Sohn. Tja, Mütter müssen das wohl, dass sie immer noch für ihre erwachsenen Söhne (fast) alles tun  :-)

Gestern... war der Tag bis zum Rande mit Arbeit gefüllt

Heute... ist wieder Promirätsel bei Sailtokiel. Ich würds glaube ich vermissen, wenn Sailtokiel das abstellt!

Morgen... gibt es eine fette Geburtstagsfeier in meinem Hort. Wir haben drei Geburtstage nachzufeiern.

Übermorgen... ist Freitag! Ein Tag auf den ich mich (zur Zeit)schon Montags freue.

Nächste Woche... will ich außer meinen sowieso üblichen Terminen nichts dazu planen...


Anne Seltmann 07.09.2011, 17.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


 A wie Annelie


vor meinem Fenster...
toben die Herbststürme?

in meinen Gedanken...bin ich bei ganz vielen lieben Menschen, die nicht mehr unter uns weilen

nicht vergessen...darf ich das Burzeltagsgeschenk für meinen Liebsten

bemerkenswert...dass ein gesehener Unfall mit Fahrerflucht der Polizei von Zeugen gemeldet wird und man es dennoch als Petzen betrachtet. (So ist es heute mir passiert, als man meinen Wagen anfuhr und die Düse machte)

ausgeräumt...habe ich meine einzige Chaos-Schublade, bis sie wieder zugemüllt wird. Aber die ist eigens dafür da!

Höflichkeit...gerät immer mehr in Vergessenheit. Wir Erzieher wollen ein „freundliches Miteinander“ und werden das demnächst thematisieren

auf den Ohren... right.jpgWhat a wonderful world von Louis Armstrong





Anne Seltmann 31.08.2011, 16.27 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside 7



A wie Annelie






Glücksmomente...
sind die wenn du gesund durchs Leben kommst

Dunkle Gedanken... habe ich, wenn mir rücksichtslose Menschen begegnen

meine Lieblingsjeans... kaufe ich mir immer gleich zweimal

laut jammern...oh Gott bloß nicht. Ich hasse jammernde Menschen!

gut gemeinte Ratschläge... nehme ich dankend an

einfach verbieten... sollte man Neider, Heuchler und Schmarotzer

vor der Linse... hatte ich erst kürzlich dieses nette Kerlchen




IMG 7353

Anne Seltmann 24.08.2011, 16.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7



A wie Annelie




aus Erfahrung...
wird man klug oder auch nicht, denn manche Menschen werden aus Schaden dumm, weil sie einfach nicht die richtige Folgerung aus dem Schaden gezogen haben

einfach drauf los... fahren, dass mache ich manchmal gerne und dann verweile ich dort, wo ich gerade ein wunderschönes Fleckchen Erde finde

gelernt...habe ich, dass...
 

...Toleranz... nicht heißt sich anzupassen, sondern die Verschiedenheit aller Mentalitäten gewähren zu lassen.

als ich klein war...wollte ich immer 6 Kinder. Jetzt habe ich 20  ;-)

gedanklich bin ich... noch im Urlaub. Es dauert noch ein Weilchen, bis ich mich wieder ganz auf die Arbeit einlassen kann

warum eigentlich...ja, das frage ich mich auch hin und wieder  :-))





Anne Seltmann 17.08.2011, 17.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


A wie Annelie



vor dem Fenster...lacht die Sonne

ich möchte so gern...jetzt schon hand.jpgdort sein

ich erinnere mich...an die lustige Zeit, damals mit pfeil0.gif ihr und mit  ihr als wir bei Fam. Waldspecht waren...Heidernei, war das eine schöne Zeit...

glücklich macht mich... dass es mein Sohn arbeitstechnisch so gut getroffen hat und dass er ein supertolle Freundin hat, auf die man sich verlassen kann. Die nehme ich als Schwiegertochter...mein "Ja" hat sie jetzt schon! 

mein Leben...ist immer noch gut, so wie es ist!

ich sorge mich...natürlich, wer tut das nicht?

ich wünschte...endlich Antwort von meinem Amwalt.




Anne Seltmann 03.08.2011, 14.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


A wie Annelie






stündlich...
warte ich auf einen Rückruf meines Anwaltes!!!

täglich... trinke ich eine Kanne Kaffee!

wöchentlich... gibt es das Inside von Annelie

monatlich... erscheint das Projekt von Jana Zwölf2011

vierteljährliche... Zahlungen finde ich O.K

jährlich... geht das Auto fleißig zur Inspektion


Anne Seltmann 27.07.2011, 11.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


A wie Annelie





Musik...
gehört für mich wie die Luft zum atmen.

Bücher...ein Muß, ohne geht gar nicht!!!

ich bin dankbar für...ach so Vieles. So viel, dass es den Rahmen hier sprengen würde.

mein Leben...ist zur Zeit sehr stressig. Aber ich habe nur noch zwei Tage, dann gehe ich in den wohlverdienten Urlaub!

ich müsste...dringendst ein paar Telefonate führen...

 mein Glück...bist DU!

 ich wünsche mir...noch mehr Gelassenheit



Anne Seltmann 20.07.2011, 16.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL