Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Annelie

Inside 7


A wie Annelie



nebensächlich... zu erwähnen, dass ich das Inside7 am Mittwoch immer zu spät bringe

hauptsächlich... bin ich im Moment Urlaubsreif

ursächlich... dafür ist die zu lange Zeit von Weihnachten bis jetzt

tatsächlich... habe ich nächste Woche nur noch und dann gehe ich für 3 Wochen in den Urlaub

fröhlich... stimmt mich der Besuch in Hemsbach

nächtliche... Kurzschläfe sind bei mir schon an der Tagesordnung gang und gäbe

vor der Linse... Kaffee, Kaffee und nochmals Kaffee.



someone needs coffee?



Anne Seltmann 14.07.2011, 06.54 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside 7



A wie Annelie






Geduld... das weiß ja jetzt wohl jetzt jeder (mittlerweile) dass dies mein 2. Vorname ist


Sanftmut...ist eine Eigenschaft, die mir wohl in die Wiege gelegt wurde.


Humor...ist meine 2. Haut


Wut... bekomme ich nur ob der vielen Gewalttätigkeiten gegen Schutzbefohlene


Traurigkeit...liest man immer in meinen Augen, so sagt man mir nach. (???)


Egoismus...aber bitte nur ein gesunder!!!


Optimismus...gehört für mich wie die Luft zum Atmen!





Anne Seltmann 06.07.2011, 17.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


A wie Annelie






Irgendwie verpasse ich immer das Mittwoch Inside von Annelie. Ein paar mal schon habe ich ihn auf den Donnerstag verlegt. Ich werde alt...



Sonnenschein...
war gestern...heute regnet es wieder :-(

Sonnenschirm...unbedingt! Wer sich in die pralle Sonne legt, gehört bestraft. Es gibt definitiv zu viele Hautkrebspatienten bedingt durch solche leichtsinnigen Aktionen wie permanentes Sonnenbaden!

Sonnencreme...lieber eine Lotion als Creme. Wichtig ist auch eine gute Lotion, hier sollte man nicht sparen!

Hitze...Geht gar nicht mehr...dann habe ich arg mit meinem Atem zu kämpfen.

Wasser...Oh ja, bitte!

Sommer...Gerne, aber in gemäßigten Temperaturen

allerdings...sind wir ja nie zufrieden mit dem Wetter. Irgend einer mault immer!



Anne Seltmann 30.06.2011, 08.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


A wie Annelie



verspätet:



ungeduldig...
aber klar...Ungeduld ist mein 2. Vorname!

im Kühlschrank...ist immer alles sortiert.

im Keller... waren kürzlich noch Ratten...*igittigitt*

Kinder... jaaaaaaa! ♥♥♥

Düfte...aber nur GUTE!

Nudeln... immer gerne...in allen Varianten!

Urlaub auf Balkonien... aber klar! Wenn er gemütlich ausgestattet ist, macht das richtig Spaß!



Anne Seltmann 23.06.2011, 07.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


A wie Annelie





Bäume...
umarme ich oft und lege mein Ohr an ihrem Stamm und lausche...das ist ein unbeschreibliches Gefühl!

Blumen...hmmm, ich habe nicht so das Händchen für blühende Blumen. Bei mir gehts grün zu.

ich würde jetzt gerne...wissen, warum meine Maus-Hand immer so einfriert

nicht vergessen... darf ich die Abschiedsgeschenke für einige Hortkinder

ich lese gerade... Tennessee Williams Memoiren

ich wünschte... manchmal den Mond an den Platz vergangener Tage zurück!

ich befürchte... dass das nicht funktioniert  !



Anne Seltmann 15.06.2011, 10.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7



A wie Annelie




zum Frühstück...hatte ich heute in meinem KiGa Brötchen mit Käse und Kaffee
 
ich lese...
Tennessee Williams "Memoiren" 
 
ich bin glücklich...dass ein langes Wochenende bevorsteht!
 
mir fehlt...absolute Ruhe
 
bemerkenswerte Worte...Der Optimist irrt sich genuso wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spaß dabei! (
Konfuzius)
 
ich hasse...die Wespenzeit. Dann muss ich wieder höllisch aufpassen, da ich sonst einen
 anaphylaktischen Schock bekomme.

 ein paar Pläne für den Rest der Woche...nicht wirklich. Wir entscheiden spontan.




Anne Seltmann 01.06.2011, 19.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


A wie Annelie





die Weltnachrichten...
schlagen mir manchmal aufs Gemüt

ein Lächeln... habe ich für dich und für dich und für dich, ja du der/die das gerade liest

ausgeräumt... wurde heute der Spielzeugschuppen im KiGa

eingeräumt... wurde der dann wieder sehr ordentlich, bis zum nächsten Chaos...

nicht lustig... finde ich kackende Hunde in Nähe vom Sandkasten und Spielwiese, wie hier vor meinem Fenster

bemerkenswerte Worte...Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert. (Mengzi, chinesischer Philosoph 370-290 v. Chr.)


geträumt... habe ich vom bevorstehenden Urlaub in Paris



Anne Seltmann 25.05.2011, 18.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


A wie Annelie






einerseits...
ärgerts mich gewaltig, dass mein PC ganz kräftig abschmiert, obwohl ich ihn noch nicht lange habe...

andererseits... freue ich mich auf den Neuen, der neben mir steht und angeschlossen werden will.

nicht vergessen... sollte ich dabei, nochmal alle Backups zu überprüfen

bemerkenswert... wie manche Menschen immer wieder anderen Honig ums Maul schmieren

es fällt mir (manchmal) schwer... die Briefe meiner Schwester zu ignorieren, aber das muss sein, sonst gehe ich vor die Hunde!

ich bemerke... wie gut es sich anfühlt wieder kurze Haare zu haben.

ich wünsche mir... mehr Gelassenheit!




Anne Seltmann 18.05.2011, 10.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside7


A wie Annelie







Erfahrungen...heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 50 Jahre schlecht machen. 

Einkaufszettel...werden IMMER geschrieben und lesen sich wie folgt: ZAPA, TOITÜ, PUSCHNI, DUMI, TATÜ, PUMI, CHAMPS

Internet...ist abenteuerliches Abtasten von unbekannten Möglichkeiten

Menschenmengen...vermeide ich, wenn es geht.

als ich klein war...wollte ich Polizistin werden.

immer häufiger...fällt mir die Rücksichtslosigkeit anderer Menschen auf.

warum eigentlich...brauchen wir eine Volkszählung? Das Thema hatten wir doch schon mal?


Anne Seltmann 11.05.2011, 10.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


A wie Annelie







himmelwärts...
ziehen langsam dunkle Wolken auf. 

aufwärts gehts immer, abwärts...nimmer oder so ähnlich

unverständlich...ist auch für mich der Neid anderer Menschen!

zufrieden...bin ich mit dem was ich erreicht habe!

mein Leben...fühlt sich gut an!

ich brauche...immer weniger Schlaf. Immerhin haben Forscher der Universität von Surrey belegt, dass das Schlafbedürfnis mit dem  Alter sinkt.

schlechte Nachrichten...bereiten mir immer arge Magenschmerzen






Anne Seltmann 04.05.2011, 10.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL