Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

abc-Teekesselchen N



Ein Projekt von Kerkis Farbklekse





N wie Nelke oder Nelken


Leider ist mir nur ein einzige Nelke vor die Linse gekommen,
die sich auf meinem Balkon wohl selbst ausgesät hat



 
ABC Teekesselchen: N wie Nelke


Diese Nelken habe ich auf einem Wochenmarkt entdeckt und war ganz überrascht, wie sie aussehen, wenn sie noch nicht ganz reif sind. Man lernt immer noch dazu  :-))



nelken

Anne Seltmann 10.07.2010, 08.10 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

31 Tage - 31 Bücher: Tag 10

Tag 10 – Ein Buch von deinem Lieblingsautoren/deiner Lieblingsautorin...



ist unter anderem Kristiane Allert Wiebranietz. Obiges Buch kaufte ich mir 1985 und ich war von der Autorin gefangen genommen. Mittlerweile besitzte ich von ihr schon eine ganz stolze Sammlung. Kristiane Allert-Wybranietz spricht mit ihren einfühlsamen Gedichten viele Menschen an. In ihrer kraftvollen Poesie schreibt sie über Zuversicht, Liebe und Menschlichkeit, dabei nicht vergessend auch die dunklen Seiten des Lebens zu beschreiben

Anne Seltmann 10.07.2010, 06.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Photo-Projekt 2010

Aus dem Ideentopf von Lenormandcafe


#Karte187

Thema: Verführerisch





beerig


Anne Seltmann 09.07.2010, 09.58 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags -Füller




1. Ein Lächeln ist ein Schlüssel, mit dem wir den ganzen Menschen entschlüsseln .

2.  ERDBEEEEEEEEEEEEEREN  ist das Leckerste was ich in den letzten Tagen gegessen habe.

3.  Ich hätte gerne mehr Zeit in meinem Leben, und weniger Arbeitsstress .

4.  Mir fällt gerade ein, ich muss noch ein Geschenk kaufen .

5.Ein Fotostudio , das würde ich mir wünschen wenn ich morgen Geburtstag hätte.

6.  An warmen Sommerabenden  sitze ich gerne am Strand  .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ruhe , morgen habe ich ein Sommerfest im KiGa geplant und Sonntag möchte ich unseren Jahrestag ein wenig zelebrieren !

Anne Seltmann 09.07.2010, 07.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

31 Tage - 31 Bücher: Tag 9

Tag 09 – Das erste Buch, das du je gelesen hast





Wie soll es anders sein, natürlich meine 1. Schulfibel!

Anne Seltmann 09.07.2010, 06.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich bin es



i am a clown




Ich bin es
gewiss!
So denke ich doch,
dass ich bin…
Im Spiegel
schäkert
mir die rote Nase zu
Ein Clown?
Doch!
Ich bin es-
gewiss…


~*~


© Anne Seltmann

Anne Seltmann 08.07.2010, 19.54 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: zwölf2010-7




Ein Projekt von Janas World


 

Anne Seltmann 08.07.2010, 16.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

31 Tage - 31 Bücher: Tag 8

Tag 08 – Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert





Zum Inhalt:

Im Alter von 18 Monaten verliert Helen Keller ihr Hör-und Sehvermögen. Mit Hilfe ihrer Lehrerin lernt sie das Fingeralphabet, zu sprechen. Sie studierte, hielt Vorträge, bereiste die ganze Welt, setzte sich für die Emanzipation Unterdrückter ein.


Als Schülerin lernte ich einen kleinen taub-blinden Jungen (7) kennen und durfte einen Tag an seiner Schule hospitieren und ihn einen Tag in seiner häuslichen Umgebung begleiten.  Unweigerlich dachte ich an ihn, als ich das Buch von Helen Keller las. Helens Umfeld ähnelt sehr dem des kleinen Jungens. Im Gegensatz zu Helen Kessler, verstarb der kleine Junge viel zu früh... im Alter von 13 Jahren.


Anne Seltmann 08.07.2010, 09.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

31 Tage - 31 Bücher: Tag 7

Tag 07 – Ein Buch, dass dich an jemanden erinnert



In meiner früheren Tätigkeit mit Schwerstkörper-und geistigbehinderten Menschen ist mir genau so ein Kind wie Kai begegnet.

Kai ist ein autistisches Kind. Dieses Buch verfasste ein Zivildienstleistender anläßlich des "Jahres der Behinderten" 1981 und hat mich zutiefst berührt .

Der Autor schreibst selbst "Kai lacht wieder" ist für Leute geschrieben, die ein spannendes, heiteres, - ja, heiteres, - ergreifendes und zutiefst menschliches Buch lesen wollen. Es erschließt dem Leser eine neue, faszinierende Welt, ist ein ungewöhnlicher Blick hinter die Kulissen. Wenn es in unserer Zeit noch so etwas wie ein Lese-Erlebnis geben sollte - hier haben Sie eines."


Anne Seltmann 07.07.2010, 07.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt Farbe bekennen - 08 helllila



08 - helllila



 




Anne Seltmann 05.07.2010, 19.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2023
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

___________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links