Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Tick-Tack


Iniatorin Frau Waldspecht




Ich denke, es ist mal wieder Zeit für eine Uhr . Auch wenn das Uhrenprojekt von Frau Waldspecht längst schon ausgelaufen ist, darf man immer noch zeigen welches Stündlein geschlagen hat.


    
  (N° #32)






Diese Uhr befindet sich am Eutiner Schloss. Ich fand die drei verschiedenen Dachformen interessant.

Das Eutiner Schloss einmal von vorne...







...und hier von hinten. Leider war das Wetter nicht besonders schön, deshalb erscheinen die Bilder auch etwas trübsinnig. Dafür war es aber auch einmal Menschenleer und mir lief keiner ständig vor die Linse  ;-)





Mehr über das Schloss erfährst du  HIER



Anne Seltmann 24.05.2013, 09.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller






1.  Wenn das am Samstag nicht aufhört zu regnen, kann ich mit den KiGa-Eltern unseren Gartentag vergessen.


2.  In Kartoffelsalat muss unbedingt auch Gewürzgurke drin sein!


3.  Es ist hart mit anzusehen, wenn man die Nachrichten über Oklahoma verfolgt.


4.  Hoffentlich ist der Juni wenigstens ein bißchen besser.

5.  Ich wette, dass ich aus vier Strichen ganz einfach drei machen kann From Millan.Net 


6.  Der Wind in den Bäumen, der Regen auf meinem Gesicht, bin im Rausch einer
nie endenden Melancholie.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Ruhe vor dem Sturm, denn morgen habe ich einen Gartentag mit den KiGa-Eltern geplant und Sonntag möchte ich sofern das ganze nicht ins "Wasser" gefallen ist (weil es dauerregnet), mich davon erholen.


Anne Seltmann 24.05.2013, 06.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


 
  A wie Annelie





ärgerlich... das mich zur Zeit ein Schulkind mobbt!

erfreulich...
dass morgen ein Gespräch fällig ist und dass die Mutter mich unterstützt.

gemütlich...
nenne ich das da draussen ÜBERHAUPT nicht mehr. Es regnet sich ein!

fröhlich...
 stimmten mich eben ein paar Bilder, die ich sortieren muss für die Abschiedskinder aus meinem KiGa.

komisch...
wo ist die Zeit bloß nur geblieben. Ich kenne sie, als sie mit 3 Jahren in den KiGa kamen...nun sind sie 10/11 und verlassen uns endgültig.

traurig...
macht mich das, wenn ich an den nahenden Abschied denke!

nörgelig...
waren heute 41 Kinder, weil sie nicht nach draußen konnten.





Anne Seltmann 22.05.2013, 17.36 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tina`s Wordless Wednesday





N° #06







Anne Seltmann 22.05.2013, 06.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Blues Festival Eutin

Vom 17.-20. Mai fand wieder das Eutiner Open Air Festival statt. Das gehört zu den größten und bedeutendsten Festivals der europäischen Bluesszene. Open-Air und absolut live wird die Wurzel der modernen Musikstile als authentische, handgemachte Musik zelebriert. Für uns immer wieder ein brilliant ausgewähltes Programm. Künstler aus Europa mit den Schwerpunkten Skandinavien, Baltikum, Deutschland sowie Nordamerika sprechen für sich. Als Austragungsort diente der Eutiner Marktplatz.


hand.jpg Hier einmal das Programm


















Anne Seltmann 21.05.2013, 07.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Happy Monday - der Spruch am Montag





Du bist die Melodie,
die in meinen Träumen schwebt,
der sanfte Gedanke,
der sich nicht fassen lässt.


Khalil Gibran



Anne Seltmann 20.05.2013, 09.06 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz


Iniatorin Frau Waldspecht




N° #92




Die Muttertagspralinen vom Sohnemann wurden nun gestern einverleibt
Welch ein Zufall, dass sich darin Herzen befanden





Anne Seltmann 20.05.2013, 08.58 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kunst muss nicht teuer sein


Man nehme eine leeren Bilderrahmen, bestücke ihn mit einem farbigen Hintergrund und einem Passepartout und setze kleine Schiffe drauf...fertig!
Hätte ich jetzt blaues Papier gehabt, würde es in meine Wohnung passen. Dann nehme ich es eben nächste Woche mit in meinen KiGa...da passts immer!










Anne Seltmann 17.05.2013, 18.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

In Bildern sprechen #B







#B

Kleine Brötchen backen
heißt soviel wie:


sich zurücknehmen, zurückstecken, sich einschränken,nach anfänglicher Prahlerei kleinlaut werden, bescheiden werden; usw.



B




Wo ich gerade dieses Brötchen zeige, fällt mir ein, dass vor langer Zeit einmal ein Blogger eine vierstellige Summe für ein eben solches Bild (welches er ungefragt von einem anderen Internettbetreiber gestohlen und gepostet hat) zahlen sollte.

Bei pfeil0.gifSpiegel-Online nachzulesen



Das wäre interessant für die Betreiberin der Villa Hoheneck, die mein Bild der Villa ungefragt in ihrem Fotostream bei Facebook gepostet  und auch als Icon benutzt hatte.
Nach mehrmaligen Aufforderungen haben sie das Bild endlich gelöscht!


Anne Seltmann 16.05.2013, 16.45 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn man schon mal Urlaub hat...






...dann sollte man auch mal abschalten und nicht schon wieder an die Arbeit denken.
Aber mich juckte es einfach in den Fingern und oft rennt uns die Zeit davon...und so habe ich mich heute in Leporellobasteleien versucht.
Die KiGa-Kinder, die dieses Jahr in die Schule kommen, oder ganz und gar unseren Kindergarten verlassen, bekommen immer Einschulung,- bzw. Abschiedsgeschenke. Und so dachten meine Kollegin und ich, dass so ein Leporello sicherlich auch mal nett ist, als immer bloß eine Foto-CD von den gesamtem Kindergarten-Jahren und ein T-Shirt mit unserem KiGa-Logo.
Also ran an den Speck...den Esstisch umwandeln in einen Basteltisch und los gehts...








Das sind übrigens meine allerersten, obwohl ich als Kindergarten-Tante einiges in petto habe. Hier und da werden sie noch ein wenig ausgeschmückt und dann gehts ans Einkleben von Fotos.

Wer wissen will, wie Leporellos gebastelt werden, kann? hand.jpg hier gerne mal reinschauen.


Anne Seltmann 15.05.2013, 18.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL