Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

365 Tage Challenge – N° 152



  N° 152




Feuerspiele
Heute Morgen frisch entdeckt!
Wer da wohl gefackelt hat?











Anne Seltmann 01.06.2022, 08.19 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge–Mai 2022



365 Tage Challenge Mai 2022




Der Mai ist geschafft. Willkommen Juni!




Bernhards...





Anne Seltmann 01.06.2022, 05.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Black and White Juni 2022



 Juni 2022



Archivbild aus 1989

Der Engel von Monteverde, auch Engel der Auferstehung genannt, ist eine Engelsstatue.

Gesehen am Friedhof von Staglieno in Genua. 












Anne Seltmann 31.05.2022, 18.55 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 151


N° 151






Da braut sich was zusammen. Ich hoffe nur, dass die nächsten Tage ein wenig besser werden, 
denn ich bin von Mittwoch-Freitag auf  >> Ferienfahrt <<  mit meinen 1. Klässlern und meinen Vorschulkindern.

Ich werde dann, wenn ich wieder zurück bin, Bilder für Bernhards Challenge nachreichen.












Anne Seltmann 31.05.2022, 16.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 150



 N° 150





Immer wenn ich durch den Wald gehe, lade ich meine inneren Akkus wieder auf. 
Ich liebe Bäume, vor allen Dingen erwische ich mich immer dabei, dass ich mich ganz nah an einen Baum stelle 
und ihn lange mit Blick nach oben betrachte. Ich kann es nicht erklären, aber es ist, als ob man Teil der Natur wird.











Anne Seltmann 30.05.2022, 18.19 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 148



N° 148




Ich liebe Bildbearbeitungen und ich habe nicht nur Programme dafür auf dem PC sondern mehrere Apps für das iPhönchen. 

Mein Selfie habe ich mit der * ToonMe App hergestellt. Ich bin ja sonst kein Freund von Selfies aber diese mussten einfach mal sein.





















[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung] 




Anne Seltmann 28.05.2022, 09.03 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 147



 
N° 147








Heute Mittag haben wir es gewagt aufgrund der miserablen Wetterlage nach Schilksee zum Olympiahafen zu fahren.  Der ist ja für uns nur ums Eck. Dort gibt es das Beste Fischbrötchen ever. Anlässlich des Weltfischbrötchentags am 7. Mai 2022 wurde gewählt, wer sich "Beliebteste Fischbrötchen-Bude 2022" nennen kann. Wieder einmal hat der * Hafen Kiosk in Schilksee (Olympiahafen) gewonnen.

Nachdem wir unsere Fischbrötchen verzehrt haben, fing es zu regnen an. Wir begaben uns sofort Richtung Auto, mit immer heftigeren Regen, so dass wir bis auf die Knochen nass, ins Auto steigen mussten. Egal, für ein Fischbrötchen nehmen wir das auch in Kauf!













  [* unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]  



Anne Seltmann 27.05.2022, 18.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 146




 N° 146





Unsere Enkelbuben sind endlich wieder nach langer Zeit bei uns in Kiel.

Nachdem wir eine Straußenfarm besucht haben, gab es noch einen Stopp an einer * Quad-Bahn.

Ein Highlight für Kinder, aber auch für Erwachsene.

Mit Strohballen und Straßenpylonen, gibt es eine Rundstrecke, auf denen man seine Runden drehen kann.





Bernhards...




[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung] 




Anne Seltmann 26.05.2022, 16.00 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 145



N° 145




Man sagt, dass der Vorläufer des Postsystem bei den Seefahrern entstanden ist. Diese legten ihre Briefe weltweit auf ihren Reisen Briefe unter Steine, in der Hoffnung, irgendjemand wird sie schon weitereichen. Leider gingen auf diese Weise sehr viele Briefe verloren oder sie kamen erst nach langer Zeit an den jeweiligen Bestimmungsort an. Erst zu späterer Zeit wurden Schlitze in den Türen der Postämter eingeführt, über Holzbriefkästen zu amtlichen Briefkästen aus Eisen und dann zum Briefkasten wie man ihn heute kennt.





Bernhards...






Anne Seltmann 25.05.2022, 08.59 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 144



 
 N° 144




Eigentlich hatte ich diese Spiel für meine Hortkinder gekauft.

Aber auch die "Minis" haben ihren Spaß daran!

Bean Bag wird folgendermaßen gespielt:

Zwei Zweierteams können gegeneinander antreten und werfen im Wechsel. 

Dabei ist das Ziel, die Säckchen auf das Brett zu werfen, um so Punkte zu erzielen.

Bestmöglich ist es aber das Loch zu treffen, denn damit erreicht man höhere Punkte.

Wir zählen:

1 Säckchen auf dem Brett 3 Punkte

1 Säckchen im Loch 5 Punkte

Nach 21 Runden wird ausgezählt.

 

Es gibt allerdings auch andere Spielvarianten.






Bernhards...



[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung] 







Anne Seltmann 24.05.2022, 16.17 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL