Ausgewählter Beitrag

Dunkel war's, der Mond schien helle




Kennt ihr es auch?





Hier bei diesem Spottgedicht ist der Autor unbekannt. Es gibt auch verschiedene Varianten und man vermutet, dass es von Johann Wolfgang von Goethe, Christian Morgenstern und Lewis Carroll geschrieben wurde. Letzter war ein britischer Schriftsteller und Autor des berühmten Kinderbuches "Alice im Wunderland".


Ich habe es als Kind geliebt und kann es (fast) noch auswendig!





Anne Seltmann 18.04.2023, 06.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Elke

Hihi, die drei ersten Strophen kann ich auf jeden Fall noch, die anderen habe ich glaube ich nie gekannt. Oder andere, ich weiß nicht so genau.
Herzliche Grüße – Elke

vom 18.04.2023, 20.37
2. von Tiger

Klar, das kenne ich auch noch. Allerdings nicht alle Strophen mehr einwandfrei.
Auch die Autorenvermutung wußte ich jetzt nicht.
Schön, daß Du es gepostet hast.
Liebgruß
Tiger
tiger

vom 18.04.2023, 10.26
1. von Kaeferchen

Da kannte ich bisher nur die 1 Strophe.

Ich habe es auch miier sehr gemacht, mit all den Widersprüchen

Ich war mal so frei mir das zu kopieren und bei mir "einzulagern"

lg gabi

vom 18.04.2023, 10.24
Antwort von Anne Seltmann:



Gerne, liebe Gabi!