Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Projekt: Ich seh rot 4/2016

N° #04








Juttas...



Anne Seltmann 12.04.2016, 08.15 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White März 2016



N° #03




czoczo...


Anne Seltmann 30.03.2016, 09.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 3/2016

N° #03

Rote Züge und rote Lichter





Vorhin haben wir unsere Besucher zum Bahnhof gebracht. Noch ein letztes Bild von der Abfahrt ihres Zuges. Da fahren sie nun dahin, die lieben aus Nettetal!
Schön wars mit euch!!!



Juttas...


Anne Seltmann 28.03.2016, 20.08 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Februar 2016

N° #02






czoczo


Anne Seltmann 29.02.2016, 07.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Black and White Januar 2016

N° #01







Ein gutes Tier
Ist das Klavier,
Still, friedlich und bescheiden,
Und muß dabei
Doch vielerlei
Erdulden und erleiden.
Der Virtuos
Stürzt darauf los
Mit hochgesträubter Mähne.
Er öffnet ihm
Voll Ungestüm
Den Leib, gleich der Hyäne.
Und rasend wild,
Das Herz erfüllt
Von mörderlicher Freude,
Durchwühlt er dann,
Soweit er kann,
Des Opfers Eingeweide.
Wie es da schrie,
Das arme Vieh,
Und unter Angstgewimmer
Bald hoch, bald tief
Um Hilfe rief
Vergess' ich nie und nimmer.

~*~

Wilhelm Busch




czoczo...

Anne Seltmann 03.01.2016, 09.49 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Dezember 2015




Zu Marius czoczo.de  Aufruf jeden Sonntag im Advent ein S/W-Foto zum Thema Advent zu posten, zeige ich euch heute einen geschmückten Strauch …


Allen meinen treuen Lesern und Freunden wünsche ich einen friedlichen 4. Advent.



czoczo


Anne Seltmann 20.12.2015, 09.29 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blue Monday N° #46

 N° #46




Die Zeit des Sonnenbadens im Strandkorb ist eindeutig vorbei. Aber manchmal macht es auch Spaß eingemummelt in einer Wolldecke (vorausgesetzt dass man auch noch zuzätzlich warm angezogen ist) bei Sonnenschein und klirrender Kälte, mit einem Grog in der Hand, in obige zu verweilen.



Sallys...
Smiling Sally

Anne Seltmann 14.12.2015, 06.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Black and White Dezember 2015

N° # 12








So sehr ich die Schwarz-Weiß Fotografie mag, aber so manche Dinge gehen garnienicht!
Ausgerechnet das Thema Weihnachten...hier empfinde ich das geradezu fehl am Platz, denn für mich gehört zu Weihnachten definitiv ROT, SILBER & oder GOLD...
verbunden mit den vielen Lichtern, die erst zur Geltung kommen, wenn die Bilder farbig sind. Ein wenig milde stimmt mich aber der Weihnachtstern links unten, den ich geradezu schön in S/W empfinde! Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden und das ist auch gut so!





czoczo ...


Anne Seltmann 09.12.2015, 10.19 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White November 2015

Für den Oktober wurde das Thema "Grabsteine und Kreuz" gewählt.

N° #11



Hier zeige ich die Friedhofskirche "Zu unseren lieben Frau". Geründet im 13.Jahrhundert, auf dem Ort der ältesten Braunaue Kirche, die angeblich im Jahre 1177 erbaut und nach dem Jahre 1449 erneuert wurde. Es ist die älteste Holzkirche in Tschechien. Die Innenausstattung stammt aus dem 17-ten und 18-ten Jahrhundert. In dem Ambit um die Kirche herum befinden sich Gedenktafeln mit Chronikmemoiren und Grabdenkmälern im Renaissance und Empirestilen.






Hier das Grabmal (auf dem Cimetière Montparnasse) von Eugène Ionesco. Er war ein französisch-rumänischer Autor. Er gilt als bedeutendster französischer Dramatiker der Nachkriegsjahrzehnte und als ein führender Vertreter des absurden Theaters. Ab den 1980er Jahren trat Ionesco auch als Maler hervor.





Und hier zeige ich eine Gedenktafel in Bergen Belsen. Die Gedenkstätte liegt in Niedersachsen nordöstlich von Hannover, zwischen den Ortschaften Walle und Belsen. Zahlreiche Gedenkzeichen und Mahnmale erinnern zwischen den Massengräbern an das Leiden und Sterben von Zehntausenden Menschen.








Anne Seltmann 04.11.2015, 09.36 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blue Monday N° #45

N° #45






[germ]

Wenn hier bei mir in Kiel (Northern Germany)  die grossen Pötte (Schiffe) anlegen, dann gibt es viel zu tun. Und manchmal braucht man, wie dieser junge Mann, auch einmal frische Luft und eine Verschnaufpause.
Ich dachte, ich könnte ihn heimlich fotografieren (was man ja eigentlich nicht macht) und dann hat er mich erwischt und eigentlich recht freundlich in die Kamera geschaut. Danke!

[engl]

If at me in Kiel (Northern Germany) here create the big pots (ships), then there is much to do. And sometimes you need, as this young man once fresh air and take a breather.
I thought I could photograph him secretly (what one actually does not matter), and then he caught me and actually looked quite friendly at the camera. Thank you!



Sallys...
Smiling Sally

Anne Seltmann 02.11.2015, 18.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2023
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

___________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links