Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

365 Tage Challenge – N° 162



 N° 162





Unsere Sommerfeste werden in unserem Kindergarten und Hort immer von unseren Eltern organisiert, deren Kinder in die Schule kommen oder wegen anderer Umstände. Hierzu entscheiden sie auch über das Motto des Sommerfestes. In diesem Jahr ist es der "Zirkus" Dazu haben meine Kollegin und ich uns überlegt, mit unseren Vorschülern eine Zirkusattraktion vorzuführen. Unsere Vorschüler werden als Robben verkleidet und dementsprechend gibt es eine Vorführung. Als Verkleidung haben wir schwarze Badekappen und schwarze Mülltüten und das Gesicht wird dementsprechend geschminkt. Gestern hatten wir schon einmal Probe. Das allein war schon eine richtige Gaudi! Obiger Spruch dient zur Ankündigung.






Bernhards...





Anne Seltmann 11.06.2022, 08.15 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 161



 N° 161





Obiges Bild zeigt, das im Volksmund benannte, Hochhaus Olympiahaus. Der Name wurde von der Ratsversammlung am 19. März 1964 festgelegt. Er erinnert an den Kartographen Gerhard Mercator, der 1569 die Weltkarte für Seefahrer und 1595 als sein Hauptwerk den ersten Atlas herausbrachte. Es ist Kiels höchstes Hochhaus mit 16 Stockwerken und 61 Metern. Gebaut wurde es 1970 und 1999 renoviert. Seit 1970 trägt es auch die im Vorfeld der Olympischen Sommerspiele 1972 angebrachten Olympischen Ringe. 










Anne Seltmann 10.06.2022, 17.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 160



 
N° 160





Ich hab die Haare schön...* träller...
Heute hat mir meine Haus -und Hoffrisörin frisch das Friedhofsblonde Haar gesträhnt.










Anne Seltmann 09.06.2022, 19.14 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 159



 
N° 159




Über diese Brücken muss ich täglich zur Arbeit bzw. nach Hause. Es sind die Holtenauer Hochbrücken, die in Kiel über den Nord-Ostsee-Kanal führen. Diese Hochbrücken haben eine Durchfahrtshöhe von 42 Metern und verbinden die beiden Kieler Stadtteile Wik und Holtenau. Die westliche Brücke trägt den Namen "Prinz-Heinrich-Brücke" (1911/1995) und ist bereits die zweite mit diesem Namen an dieser Stelle. Die östliche trägt den Namen "Olympiabrücke" (1972), weil sie im Rahmen der Ausbaumaßnahmen für die Olympischen Sommerspiele 1972 gebaut wurde. Jede der Brücken hat zwei Fahrstreifen einer Richtungsfahrbahn der Bundesstraße 503 für Autos und einen Bürgersteig für Fußgänger und Radfahrer. An der östlichen Südrampe der Fahrbahn Richtung Holtenau befindet sich ein Parkplätzchen für Touristen, Shipspotter und andere Besucher des Nord-Ostsee-Kanals.










Anne Seltmann 08.06.2022, 18.11 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 158




N° 158






Einigen meiner Leserschaft ist bekannt, dass ich seit ca. 20 Jahren mit meinen KiGa Kindern auf den Ponyhof Sye fahre. 

>> HIER << berichtete ich schon einmal davon. Nun war es kürzlich unsere aller letzte Fahrt aus diversen Gründen, die ich hier nicht näher erläutern möchte. 

Zum Abschied bekamen meine Kollegen und ich diesen Kaffeebecher für unsere Treue geschenkt. 

Ich sage hier einmal mehr Danke für die stets liebevolle fast familiäre Betreuung der Familie Sye!!!









Anne Seltmann 07.06.2022, 18.50 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 157



 
N° 157





Kleiner plüschiger Brummer














Anne Seltmann 06.06.2022, 14.34 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 156



N° 156





Guten Morgen in die Runde. Den ersten Kaffee habe ich schon inhaliert !













Anne Seltmann 05.06.2022, 06.11 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 155



 
N° 155





Ich musste nochmal zum Ponyhof, da doch noch diverse Dinge vergessen wurden.
In diesen Eimern befinden sich Pferdebürsten, 
jeweils nach Gästezimmern oder Pferde ,- bzw. Ponynamen sortiert.













Anne Seltmann 04.06.2022, 15.09 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 154



 
 N° 154




Auf dem * Ponyhof Sye sind es oftmals die vielen kleinen liebevollen Details, die man entdecken kann.
Ich werde das eine oder andere Bild noch zeigen.












[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung] 



Anne Seltmann 04.06.2022, 07.03 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 153



 
 N° 153




Einige meiner Leser*innen wissen, dass ich mit meinen Vorschülern und den Kindern der 1. Klasse,
auf kurze Ferienfahrt war. Es geht seit Jahren schon auf den Ponyhof Sye, der nicht weit von Kiel, im Herzen der Probstei in Prasdorf liegt. Er ist seit zwei Generationen im Familienbesitz und wird von den Brüdern Hartmut und Klaus Peter gemeinsam mit den Ehefrauen Karen und Annekatrin bewirtschaftet. Neben dem Ferienhof wird Ackerbau, Sauenhaltung und Schweinemast betrieben. Seit 1992 können Mädchen von 8 bis 14 Jahren Ferien machen .Dieser idyllisch gelegene Hof in ländlicher Umgebung bietet die Möglichkeit, herrliche Ferientage in familiärer Atmosphäre zu erleben. 









Anne Seltmann 02.06.2022, 06.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL