Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PerlenhafteProjekte

Floral Friday Fotos N° #18


N° #18







Nicks...


Anne Seltmann 17.07.2015, 06.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weekly Challenge Half and Half N° #01


N° #01





Seen on a garage gate. I like the simple clean lines and minimal in a picture .






Bens...
Half and Half

Anne Seltmann 17.07.2015, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das kreative Sonntagsraetsel N° #28



N° #27




Ups, ich bin euch ja noch die  Auflösung des letzten Sonntagsrätsel schuldig...





Ihr Ratefüchse habt völlig richtig gelegen mit einer MÖWE. Die saß dort am Steg des Marinestützpunkt Eckernförde seelenruhig (zum 60. Geburtstag der Bundeswehr befanden wir uns dort auf dem Gelände) und ließ sich trotz der vielen Menschen nicht beirren.



Nun aber zum neuen Rätsel...


N° #28







Bergab leite mich, bergauf schone mich,

in der Ebene brauche mich, sagt das ???




Das Sonntagsrätsel ist ein Projekt und eine Idee von Sunny . Ihr erinnert euch? Sunny ist die Initiatorin von Story Pic. Folgendes ist zu beachten: Ich zitiere Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse.


Meine bisherigen Wörter:

Spätzle, Zahnstocher, Türknauf, Thron, Ostereier, Gitarre, Schaf, Stuart, Tür, Feder, Teddy, Buntstifte, (verrücktes) Haus, Marienkäfer, Schnee, Burg, Wendeltreppe, Vogel (Tukan) Riksha, Orgel, Pusteblume, Spatz, Schwäne, Strandkorb, Schutzengel, Briefkasten, Möwe...



Sunnys

Anne Seltmann 16.07.2015, 16.57 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur-Donnerstag #N° 09


#N° 09





Als wir jüngst be iunserem Enkel-BeBe in Krefeld waren, haben wir noch einen Abstecher
zur meiner Schwägerin gemacht. Sie wohnt in Fehndorf, nah an der holländischen Grenze.
Und sie hat ein kleines bezauberndes Wuseltier, dass sich sofort in mein Herz geschlichen hat.
Ich hätte sie ohne mit der Wimper zu zucken mitgenommen.
ApropoWimpern...was bei ihr ganz besonders auffiel, waren die unendlich langen Wimpern... der Traum einer jeden Frau.
Vielleicht kann man es ja auf dem kommenden Bild besser erkennen.









Juttas...


Anne Seltmann 16.07.2015, 07.19 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7

Schön, dass ich den heutigen Lückentest (von mir vorgeschlagen) für Annelies Inside 7 schreiben durfte. Annelie freut sich immer auf eure Vorschläge!


andächtig … schaue ich immer wieder die Bilder unseres Enkel-BeBe an und denke, mein Gott wo ist die Zeit geblieben. 

angeekelt… bin ich, wenn ich die Art der Mülltrennung unserer lieben Nebenhaus-Nachbarn betrachte. Ist es denn sooooo schwer, alles ein bisschen zu trennen?

ängstlich… bin ich schon hin und wieder, wenn ich so an unser Älterwerden denke!

erstaunt … war ich über eine Mail am vorgestrigen Tage, die mich nur noch Kopfschütteln ließ…

erzürnt … war ich dann später auch noch, weil ich so viel Unverfrorenheit nicht erwartet hätte...

eingeschnappt … bin ich nun, mir ist das alles zu dumm!  Ich will hier auch nicht näher darauf eingehen.

erleichtert …stelle ich gerade fest, dass nächste Woche in Schleswig-Holstein die Ferien beginnen.





A wie Annelie

Anne Seltmann 15.07.2015, 18.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alles für die Katz 2015 N° #12

N° #12






Die Katze meiner allerliebsten Lieblingsstieftochter...und mein liebstes Modell.
Man sollte meinen, dass sie jeden Moment die mittlere Kralle hochstreckt,
so nach dem Motto:" Du kannst mich mal...!"


Smiley from Millan.Net





Sylvias...


Anne Seltmann 15.07.2015, 08.57 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Juli 2015

N° #07



czoczo

Anne Seltmann 15.07.2015, 07.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Kleine Monat Testlauf



N° #Test







Der kleine Dienstag war ein Projekt von Kirstin  (Die Krümelmonster AG)  Ende Juni stellte sie das Projekt ein.

Cubus hat in Absprache mit Kirstin die Weichen gestellt, aber in zeitlich abgewandelter Form…mit einem anderen Namen und Logo.

Aufi gehts!


Regelwerk:


  • nicht wöchentlich sondern monatlich – deshalb "Kleiner Monat"
  • unter der alten Prämisse: "ganz nah dran ohne Makroobjektiv"
  • mit meinem neuen Motto "Der Kleine Monat – weil die kleinen Sachen wichtig sind."




Cubus...



Anne Seltmann 15.07.2015, 06.47 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vom Aussterben bedrohte Wörter-I



#I wie Isegrim








Vor langer langer Zeit einmal fotografiert, ruhten diese Bilder bisher auf meiner externen Festplatte.
Jetzt endlich dürfen sie sich einmal zeigen. Isegrim, so nennt man den Wolf im Märchen oder in Fabeln zugleich. Er soll Rücksichtslosigkeit, Gier  und Bösartigkeit symbolisieren. So garstig wie er oftmals in Märchen dargestellt ist, ist er gar nicht! Es gibt keinen belegten Fall, dass Wölfe einen Menschen angefallen und getötet haben.
 

 



Erklärung zu Beas Projekt:

Das ein oder andere bedrohte Wort - zu finden auf der roten Liste bei bedrohte-woerter.de - auf ihrem Blog ins Gespräch bringen.
Bea wählt ein oder zwei Wörter aus der Liste, stellt es/sie vor und wir posten Fotos, einen Text, einen Gedanken dazu in unserem Blog. Was auch immer uns dazu einfällt, ist erlaubt.




Beas...

Anne Seltmann 14.07.2015, 19.13 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #28


N° #28




Das runde Kügelchen ist vom Germania Hafen in Kiel. Der Germaniahafen in der Kai-City Kiel ist ein Hafenbecken für Gastsegler und Traditionsschiffe, das 1998 fertiggestellt wurde. Der Germaniahafen ist 28 Meter breit und 130 Meter lang. Er liegt direkt gegenüber dem Hauptbahnhof und ist praktisch ein Seitenarm der Hörn.










Veras...


Anne Seltmann 14.07.2015, 17.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL