Ausgewählter Beitrag

Projekt: Ich seh rot 13/2016



N° #13




Die Hörnbrücke ist eine dreigliedrige Faltbrücke (Dreifeldzugklappbrücke) für Fußgänger über die Hörn im Hafen von Kiel, der Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein. Diese Fußgängerbrücke wurde 1997 fertiggestellt und verbindet direkt gegenüber vom Kieler Hauptbahnhof das Stadtzentrum am Westufer der Hörn mit dem Stadtteil Gaarden-Ost, dem Germaniahafen samt angrenzendem Hochhauscenter und dem Norwegenkai am Ostufer. Sie gehört zu den architektonischen und technischen Attraktionen der Stadt und ist ein wichtiger Verkehrsweg für Fußgänger und Radfahrer. Erstellt wurde sie in erster Linie, um den auf dem Ostufer der Hörn neu errichteten Norwegenkai für Fußgänger mit dem Kieler Stadtzentrum und dem Bahnhof zu verbinden. Die Hörnbrücke wird planmäßig etwa zwölfmal täglich für jeweils eine Viertelstunde und zusätzlich für den Schiffsverkehr unregelmäßig geöffnet.

Quelle: Wikipedia




Juttas...


Anne Seltmann 06.09.2016, 06.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Jutta

Liebe Anne,

wow, kann ich da nur sagen. So eine Faltbrücke habe ich ja auch noch nie gesehen.
Toll sieht sie aus und Dein Foto zeigt sie wunderbar in ihrer ganz besonderen Art.

Ganz herzlichen Dank für Deinen schönen Beitrag und ich freue mich, dass Du auch diesmal wieder mit dabei bist.

Liebe Grüße
Jutta

vom 06.09.2016, 20.51
1. von Nova

Klasse...also so eine Faltbrücke habe ich noch nie gesehen und diese hier ist durch das Rot ein absoluter Hingucker.

Ne Woche zu früh habe ich dennoch gerne geschaut ;-)

Liebe Grüssle

N

vom 06.09.2016, 07.08
Antwort von Anne Seltmann:

Ne, ich nachgereicht  :-))
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3